Bike der Woche: Scott Genius 900 SL / Scale 900 SL von IBC-User "Wastelino"

Bike der Woche: Scott Genius 900 SL / Scale 900 SL von IBC-User "Wastelino"

17,8 kg bringt dieser Artikel an Fahrrad auf die Waage - verteilt auf zwei ausgewählt aufgebaute Scott Carbon Bikes, die wir heute als Bikes der Woche präsentieren wollen. IBC-User "Wastelino" hat beim Aufbau seines Scott Genius 900 SL und seines Scott Scale 900 SL auf jedes Detail geachtet, so dass die Bikes nicht nur extrem leicht, sondern auch optisch perfekt abgestimmt daher kommen. Zwei recht ähnliche Zwillinge, einmal für Touren und All-Mountain und einmal für den XC-Einsatz. Da die beiden Bikes so sorgfältig und mit ähnlichen Prämissen aufgebaut sind, möchten wir sie hier gemeinsam vorstellen. Viel Spaß mit der Aufbau-Story und zwei wirklich exklusiven Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Scott Genius 900 SL / Scale 900 SL von IBC-User "Wastelino"
 
PS: meine Räder heißen übrigens Haufen, Reuse und Stuhl. Da kommst du mit deinem Eimer noch gut weg. nur falls du dich mit deiner gurke jetzt beleidigt fühlst.


Wie blöd ist das denn, seine Bikes so zu nennen?

Mit Geld kann ich alles aufbauen!
Ein Bike der Woche darf nicht nur aus teuer gekauften Carbonteilen bestehen und als Highlight abgepiddelte Aufkleber und mattierte Teile sind mir einfach zu wenig.
 
:winken:

"....Ein Bike von der Stange kommt daher nicht für mich in Frage. Da muss eine persönliche Handschrift erkennbar sein und etwas entstehen, was genau meinen Vorstellungen entspricht..."

Schön geschrieben und seelig ist Der, Der dies von seinem Umbau/Rad sagen kann.

Geschmacklich sind es für mich nicht die richtigen Räder, die Überlegungen zu einzelnen Veränderungen kann ich jedoch nachvollziehen. Optisch stimmig und zweifellos konsequent umgesetzt. Gratuliere zum BdW und wünsch Dir viel Spaß mit den Bikes :) !
 
Das Scale ist der Hammer :daumen:
Genius ist zwar auch ein heißer Ofen, aber das Scale ist einfach nicht zu toppen.

Ein Bike der Woche darf nicht (...)
Die Tatsache, dass ein solcher Kommentar bisher so ziemlich unter JEDEM BdW stand, zeigt doch, dass die Redaktion das mit der Abwechslung ganz gut hinbekommt. Und polarisierend sind die Dinger offensichtlich auch. Alles in Butter.
 
ich findse optisch sehr sehr geil!
was mir noch sehr gefällt: kein übertriebener leichtbau.

die blaue dichtung am steuersatz ist allerdings sehr grell ;-)
 
endlich mal was leichtes als bike der woche, auch wennns n bisl arg ibc typisch schwarz gehlaten ist...^^
 
Und überhaupt, wenn es dich nicht interessiert, kann es dir doch egal sein?

Da hast du völlig Recht und ich lass euch hier jetzt mal allein, ist wirklich kein Thema das mich interessiert!!! :daumen:

Ich hätte oben einfach schreiben sollen: "LAAANGWEILIG!!!" Aber wer hätte gedacht, das mein flapsiger Kommentar einen solchen Shitstorm auslößt?!? :bier:
 
Da hast du völlig Recht und ich lass euch hier jetzt mal allein, ist wirklich kein Thema das mich interessiert!!! :daumen:

Ich hätte oben einfach schreiben sollen: "LAAANGWEILIG!!!" Aber wer hätte gedacht, das mein flapsiger Kommentar einen solchen Shitstorm auslößt?!? :bier:

44070.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit Übersetzung

es soll nach Geld aussehen - es sieht doch hoffentlich nach Geld aus?

der Kapitalismus ist mein Fetisch

denke eher selten, und wenn, an Geld

Ich fahre so gut wie nie, möchte dies aber hier nicht sagen


Also bitte, was gibt dir denn das Recht so über eine zweite Person zu urteilen? Eventuell mit dem falschen Fuß aufgestanden? Es tut mir Leid, aber steht es nicht jedem Menschen auf dieser Welt frei, seine eigene Meinung zu haben, an das zu glauben was ihn erfüllt und seine eigene Intention zu haben?! Ist doch vollkommen egal ob er sonntags in die Kirche geht oder nicht, ob er 250km die Woche Rad fährt oder nur 10km, ob er die freie Marktwirtschaft nun mag oder doch auf Planwirtschaft steht. Ich mein', manchmal einfach leben und leben lassen...
 
Verdammt schön und fast zu schade zum Fahren! - da hätte ich die ganze Zeit nur Panik mich damit auf die Fresse zu legen oder die Dinger unbeaufsichtigt für ne Minute irgendwo abzustellen... -> Biergarten zum Beispiel... aber ansonsten - reeeaaaalyyyy niiiicccceeee!!! - könnte man auch als Bildersatz an die Wand hängen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TVMBison

Wir leben ja zum Glück in einem freien Land, in dem man seine Meinung auch frei äussern darf. Und eigentlich geht es hier auch nicht um mich, sondern nur um zwei Räder. Die gilt es zu Kritisieren und nicht in meine Aussagen etwas zu interpretieren, was nicht der Wahrheit entspricht! Irgendwie scheinst du da demnach aber was zu verwechseln. Solltest du also spirituelle Schwankungen, eine schlechte Kindheit erlebt oder in der Schule nur Singen und Klatschen gehabt haben, brauchst du das der Gesellschaft ja nicht gleich so offensichtlich mitteilen.

Für den Fall des "Singen und Klatschen" können wir dir aber helfen:

https://www.volkshochschule.de/index.php?id=2

Hier gibt es die Möglichkeit Defizite in bestimmten Bereichen auszugleichen. Da sollte für dich sicherlich was zum Thema "Verstehen und richtiges Interpretieren von Texten" dabei sein.

Auch sehr empfehlenswert:

http://www.manager-magazin.de

oder

http://www.wiwo.de

Das hilft um Wirtschaft und Politik besser zu verstehen und über den Tellerrand zu schauen. Anerkannte Tageszeitungen sind hier natürlich auch zu nennen (wenn für den Anfang hoffentlich nicht zu schwer ;)).

Solltest du weitere Hilfe benötigen, sende mir gerne eine Nachricht - ich helfe da gerne. Und ganz unkapitalistisch und nicht im Sinne des unternehmerischen Denkens: kostet dich auch nichts!


:winken::winken::winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, das waren noch Zeiten, in denen man aus dem IBC Forum noch sinnvolle Erkenntnisse mitbekommen hat. Schade um die schönen Bikes und die Zeit was dazu zu schreiben. Bike der Woche bedeutet leider nur, sich von Unerheblichen vollquatschen zu lassen, die denken man baut den Kram für sie. Dann lieber Bike der Woche zu Hause spielen und zwar jede Woche für sich allein. Traurige Zustände hier.

@Wastelino Schöne Räder!!!
 
Wie blöd ist das denn, seine Bikes so zu nennen?

Mit Geld kann ich alles aufbauen!
Ein Bike der Woche darf nicht nur aus teuer gekauften Carbonteilen bestehen und als Highlight abgepiddelte Aufkleber und mattierte Teile sind mir einfach zu wenig.

Genieß Deine Banane, aber erspar uns das bitte, das ist wie Hubba Bubba nach 10 verschiedenen Mündern, schmeckt nach nix mehr und völlig durchgekaut...

Und wer bist Du denn, dass Du bestimmst, was darf und was nicht?!? :spinner::spinner: das finde ICH anmaßend und nicht konstruktiv kritisch bzw. geschmackvoll kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sonst hast du nichts gesehen?
Ich glaub du siehst nur schwarz = nämlich nichts.
Nein, ich finde nur schwarze Leichtbaubikes zum Kotzen langweilig. Er hat sich ja was gedacht zu seinen Bikes und so, aber ein schwarzes Radl bleibt ein schwarzes Radl. Muss ja nicht quietschbunt sein, aber mir persönlich gefallen Räder mit Kontrasten einfach viel besser. Ein paar Details in gleicher Farbe und gut is. Wenn die Farben zueinander passen, dann macht schon so eine Kleinigkeit aus einem "schwarzen" Bike einen echt geilen Bock - so ala Nicolai extra love...

Bei "Schwarz in Schwarz" kommt bei mir immer das Gefühl auf "naja, schwarze Teile sind halt leichter zu finden" - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass gewisse Eloxalfarben die Hölle sein können wenn man Teile in der gleichen Farbe braucht...

mfg
 
@Wastelino


Sehr schöne Bikes. Vor allem das Genius trifft da meinen Geschmack. :daumen:

Finde es cool, dass du die Excel-Tabellen hier zur Verfügung gestellt hast. Ist ja keine Selbstverständlichkeit. Das erleichtert den Vergleich mit eigenen Excel-Tabellen und Biketeilideen enorm. :)

@all

Die Diskussion über Geld ist hier wie immer völlig überflüssig.
 
Nein, ich finde nur schwarze Leichtbaubikes zum Kotzen langweilig [...] Muss ja nicht quietschbunt sein, aber mir persönlich gefallen Räder mit Kontrasten einfach viel besser. [...] Bei "Schwarz in Schwarz" kommt bei mir immer das Gefühl auf "naja, schwarze Teile sind halt leichter zu finden" - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass gewisse Eloxalfarben die Hölle sein können wenn man Teile in der gleichen Farbe braucht...

Tja... deine Meinung. Wieder andere finden deine bunten Bikes zum Kotzen langweilig. Augenkrebs. Merkste was?

Und: "naja, schwarze Teile sind halt leichter zu finden" ist auch so einfach nicht richtig. Aber das ist OT.

Die Diskussion um das liebe Geld können wir uns sparen und wie schon richtig angemerkt wurde geht es nicht um den Fahrer der Woche sondern das Bike der Woche. Wer seine Skills raushauen will kann sich jederzeit mit guten Bildern um das FdW / FdT bewerben. Das BdW ist ein Fahrrad und darum wird es auch immer gehen.

P.S.: In der Planwirtschaft hätten wir niemals so geniale Bikes und so eine überwältigende Auswahl. Denn das braucht die Kolchose und ihr sozialistisches Kollektiv alles nicht... ;)
 
Zurück
Oben Unten