Boardi05's Strive Diaries

Ich sag es ja nur ungern, aber Du hast echt einen an der Waffel! :spinner::D

Aber ich find Deinen Einsatz echt geil! :bier:

Vieles hatte ich schon und die Tage war so langweilig, dass man gern gebastelt und gschraubt hat. Einmal getan isses getan. Und vor n Jahr hab ich auch gedacht, spinnen muss man um alles zu wiegen :D

Wo ist das Fahrergewicht ? Da lässt sich meistens kostenneutral Geld sparen.
Nur so'n Tip !

Da is wirklich nicht viel zu holen, Gewicht geht weniger nicht, Haare sind schon kurz und glatze is keine alternative ;) :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Vieles hatte ich schon und die Tage war so langweilig, dass man gern gebastelt und gschraubt hat. Einmal getan isses getan. Und vor n Jahr hab ich auch gedacht, spinnen muss man um alles zu wiegen :D



Da is wirklich nicht viel zu holen, Gewicht geht weniger nicht, Haare sind schon kurz und glatze is keine alternative ;) :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hast du was gegen ne Glatze gesagt oder wie? >:(:D:aetsch:
 
@Boardi05 : Sach ma, fährst du noch die original Igusbuchsen an der Dämpferaufnahme?

Ich hab heute beim Huber-Buam einbauen eine von den 2 Buchsen und eine Distanzscheibe zerdeppert

(keine Ahnung wie, vermutlich nicht ganz passgenau aufeinandergelegt und dann mit etwas zu viel Schmackes rangegangen...)

Und jetzt schau ich halt schön blöd aus der Wäsche, wo krieg ich die Teile her? Wenns Canyon sein muss, dann warte ich bis 2017
und mein Strive ist noch keinen Meter gerollt :heul:

Vielen Dank!

P.S. hab schon Hilfe angeboten bekommen, wollte mich aber nochmal umhören...
 
@Boardi05 : Sach ma, fährst du noch die original Igusbuchsen an der Dämpferaufnahme?

Ich hab heute beim Huber-Buam einbauen eine von den 2 Buchsen und eine Distanzscheibe zerdeppert

(keine Ahnung wie, vermutlich nicht ganz passgenau aufeinandergelegt und dann mit etwas zu viel Schmackes rangegangen...)

Und jetzt schau ich halt schön blöd aus der Wäsche, wo krieg ich die Teile her? Wenns Canyon sein muss, dann warte ich bis 2017
und mein Strive ist noch keinen Meter gerollt :heul:

Vielen Dank!

P.S. hab schon Hilfe angeboten bekommen, wollte mich aber nochmal umhören...

Im Dämpfer hab ich oben
Fox Racing Shox DU-Bushes Gleitlager
und unten
Fox Racing Shox Aluminium Einbaubuchsenset 8 mm 5-teilig

Alles andere ist original Canyon
 
Wie funktioniert das eigentlich genau mit den Grafiken die du dir da gemacht hast?
Sehe ich das richtig
Du zeichnest dir die Schriftzüge etc. ab und scannst sie ein. Richtig?
Dann mit AutoCAD so sieht es zumindest aus auf die passende Größe und Farbe bringen und als Vektor Datei abspeichern
und dann lässt du dir das drucken

Hab ich das so richtig verstanden?
 
Wie funktioniert das eigentlich genau mit den Grafiken die du dir da gemacht hast?
Sehe ich das richtig
Du zeichnest dir die Schriftzüge etc. ab und scannst sie ein. Richtig?
Dann mit AutoCAD so sieht es zumindest aus auf die passende Größe und Farbe bringen und als Vektor Datei abspeichern
und dann lässt du dir das drucken

Hab ich das so richtig verstanden?

Genau so hab ichs gmacht.
 
@Boardi05

Du hast ja am Rockerarm die Schrauben ausgewechselt und den Link zu Bikehardest schon gepostet, aber auf den Bildern sieht es so aus, als
ob du die Schrauben an Bremse und Bremsadapter auch getauscht hast, stimmt das?

Wenn ja, weißt du, welche Schraube ich da genau kaufen muss?

Und hast du noch andere Schrauben getauscht? Wenn ja, hast du die Maße? Dann muss ich nicht alles selber ausbauen und messen ;)

THX!
 
@Boardi05

Du hast ja am Rockerarm die Schrauben ausgewechselt und den Link zu Bikehardest schon gepostet, aber auf den Bildern sieht es so aus, als
ob du die Schrauben an Bremse und Bremsadapter auch getauscht hast, stimmt das?

Wenn ja, weißt du, welche Schraube ich da genau kaufen muss?

Und hast du noch andere Schrauben getauscht? Wenn ja, hast du die Maße? Dann muss ich nicht alles selber ausbauen und messen ;)

THX!

Hab nur die am Rocker gewechselt, alles andre is orginal Shimano bzw am Adapter Magura.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Bei den EX1501 hat sich nun n bissl was getan, ein Teil des Schriftzuges wurde entfernt

Hier nur das Vorderrad

1964544-l49x4na2laev-20160214_155123-original.jpg


1964545-l7ro32b3ucx9-20160214_155139-original.jpg


1964546-2y7hk7cbfpsn-20160214_155151-original.jpg


1964547-nhcou5uct6oo-20160214_155207-original.jpg


1964548-r2bfi3m49ziw-20160214_155224-original.jpg
 
Find so schon grenzwertig mit der menge an blau. Aber da ist mein referenzpunkt auch arg verschoben... Fänds echt geil wenn der dicke canyon schriftzug schwarze folie wäre.
 
160 schwarz da ansonsten zu viel blau.

Muss eh schaun wie lange es so bleibt, stealth is im hinterkopf und wird wohl bald kommen.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Joa, ich fänds cool.
Klar, am Unterrohr ist schon viel blau.
Aber im Bereich der Wippe is ja fast alles schwarz.

Bin mal gespannt wie´s weiter geht....
 
Die Saison ist nun gestartet, gleich mal 1000hm Abfahrt gmacht, der Fabric hält und passt ganz gut zum Bike, Bremse hat heut aber gegen Ende hin ein bissl geschwächelt...





 
Ich bin auch kein übertriebener Saint Fan, hab eine an meinem Vorgänger-Enduro.

Wie gesagt, passt mir die Guide nicht, dann kommen die Direttissima Hebel mit den MT7 Sätteln, das kann ich mir extrem gut vorstellen...

Du könntest aber jetzt auch erstmal den halben Weg gehen und die MT7 Sättel mit den Saint Hebeln kombinieren, am BdW (Alutech Fanes) hab ich das gesehen...
 
Ich bin auch kein übertriebener Saint Fan, hab eine an meinem Vorgänger-Enduro.

Wie gesagt, passt mir die Guide nicht, dann kommen die Direttissima Hebel mit den MT7 Sätteln, das kann ich mir extrem gut vorstellen...

Du könntest aber jetzt auch erstmal den halben Weg gehen und die MT7 Sättel mit den Saint Hebeln kombinieren, am BdW (Alutech Fanes) hab ich das gesehen...

Ich kann MT7 Sattel / XTR M9000 Race Hebel empfehlen. Funktioniert perfekt, kurzer Leerweg, mega Bremskraft und leicht.
 
Bei den m9000 hatte ich zuviel angst was kaputt zu machen. Hab mir schon zweimal beim sturz den bremshebel abgebrochen. Das ist bei ner xt mit nem schulterzucken zu verschmerzen... Bei einer xtr wär ich echt sauer. Ausserdem sind die dinger silber... Und das geht natürlich nicht ne...
 
Zurück
Oben Unten