Boardi05's Strive Diaries

Bei den m9000 hatte ich zuviel angst was kaputt zu machen. Hab mir schon zweimal beim sturz den bremshebel abgebrochen. Das ist bei ner xt mit nem schulterzucken zu verschmerzen... Bei einer xtr wär ich echt sauer. Ausserdem sind die dinger silber... Und das geht natürlich nicht ne...

Habe sie sehr günstig hier im Bikemarkt gekauft. Silber sind sie nicht wirklich, eher dunkelgrau, sieht sehr schick aus.
Hatte bisher keine Probleme, auch bei Stürzen ist nix passiert.
 
Ich bin da vorbelasstet... Habe deswegen immer ne minirolle ducttape und einen straus div. Kabelbinder dabei. Musste mir letztes mal mit ein paar stöckchen und dem ganzen zeug den bremsgriff nach nem sturz wieder so zurecht mcgyvern das ich weiterfahren konnte... Xtr am schalthebel finde ich klasse. Sehr knackig und prezise. Am bremsgriff hohle ich mir evt in zukunft mal den carbonhebel bei tnc als ersatzteil. Das passt ja auch in die xt und ist eigentlich das einzige teil das da einen unterschied macht glaube ich.
 
Ja ist ne Saint, die lange schleiffahrt gestern hat ihr wohl nicht so recht gepasst. An sich wars nur n minimales Fading, eingentlich garnix, da war die X0 Trail und die XT schon schlimmer.

Die Shirgurakombi schwirrt schon im Kopf rum, aber da werd ich vorher mal auf 1x11 umbauen ums gwicht n bissl zu reduzieren.
 
Helft mir bitte mal!
Hab jetzt ne Magura MT5 verbaut...
Die Bremssättel sind die gleichen wie bei der MT7, richtig?
Allerdings ist der Hebel nicht gerade ne Offenbarung!
Welcher Ersatzhebel macht'n da Sinn? Ich las oben was von Direttissima, XT, XTR...
Und der Druckpunkt hat mich durchaus bissl erschrocken! So ne "weiche" Bremse hatte ich noch nie...
 
Helft mir bitte mal!
Hab jetzt ne Magura MT5 verbaut...
Die Bremssättel sind die gleichen wie bei der MT7, richtig?
Allerdings ist der Hebel nicht gerade ne Offenbarung!
Welcher Ersatzhebel macht'n da Sinn? Ich las oben was von Direttissima, XT, XTR...
Und der Druckpunkt hat mich durchaus bissl erschrocken! So ne "weiche" Bremse hatte ich noch nie...

MT5 und MT7 Sattel sind gleich, empfehlenswert wär der Zee oder Saint Bremshebel, der Direttissima wär auch noch, aber sauteuer.

Hier kannste aber mehr dazu nachlesen.

http://www.mtb-news.de/forum/t/magura-mt7-mit-shimano-xtr-trail-hebeln.751103/
 
Helft mir bitte mal!
Hab jetzt ne Magura MT5 verbaut...
Die Bremssättel sind die gleichen wie bei der MT7, richtig?
Allerdings ist der Hebel nicht gerade ne Offenbarung!
Welcher Ersatzhebel macht'n da Sinn? Ich las oben was von Direttissima, XT, XTR...
Und der Druckpunkt hat mich durchaus bissl erschrocken! So ne "weiche" Bremse hatte ich noch nie...

Shimano Hebel gibt es ja zwei Sorten. Einmal mit Servo-Wave(XTR Trail, Saint,...) und einmal ohne(XTR Race,...). Mit Servowave erreicht man eine höhere Bremskraft als Original.
Ohne Servowave wird der Druckpunkt härter und die Bremskraft ist die gleiche wie Original(schon ziemlich hoch). Der Leerweg wird generell kleiner.
 
Shimano Hebel gibt es ja zwei Sorten. Einmal mit Servo-Wave(XTR Trail, Saint,...) und einmal ohne(XTR Race,...). Mit Servowave erreicht man eine höhere Bremskraft als Original.
Ohne Servowave wird der Druckpunkt härter und die Bremskraft ist die gleiche wie Original(schon ziemlich hoch). Der Leerweg wird generell kleiner.
Danke dir!
Habe mich gestern mal durch den von Boardi verlinkten Thread gelesen und bin recht unschlüssig, ob ich mir das geben soll...
Bei denen es klappt, scheint es die perfekte Bremse zu sein, aber bei einigen scheint es auch Probleme zu geben...
Aber ich kümmere mich dort drüben, da es ja hier bissl Offtopic ist...
 
Ic
Danke dir!
Habe mich gestern mal durch den von Boardi verlinkten Thread gelesen und bin recht unschlüssig, ob ich mir das geben soll...
Bei denen es klappt, scheint es die perfekte Bremse zu sein, aber bei einigen scheint es auch Probleme zu geben...
Aber ich kümmere mich dort drüben, da es ja hier bissl Offtopic ist...
h würde es immer wieder machen, ist echt einfach. Funktioniert selbst mit Magura Olive und Pin perfekt.
 
Heute isses passiert, aufm Hometrail die Bremse n bissl mehr aufgemacht, ins Wurzelfeld reingedonnert, hat leicht gebremst, daheim angekommen war die Fabric nimmer am Bike, also alles wieder zurück....
 
Interessant is, dass die gut 4000TM gehalten hat und die 300TM aufm Hometrail isses dann abgeflogen, werd weiter Testen, aber ich glaub der Halter wird wohl runterfliegen und gegen den alten gewechselt.
 




Bei 1700m leider immer noch geschlossene Schneedecke, konnte aber nun meine "Regenklamotten" testen. Flaschenhalter is nun wieder der alte dran, beim Fabric werd ich guggn was ich machen kann damit die Flasche besser hält. An den Maulkorb vom Helm muss ich mich auch noch dran gwöhnen, werd den sicher nur im Park verwenden, aber zum eingwöhnen muss der nun n paar mal mit.
 
Ich persönlich finde ja dieses Helmkonzept mit dem abnehmbaren Kinnschutz für Enduro touren echt ne Wucht. Ich Trau mich fast gar nicht mehr ohne Fullface bergab nach meinen Crash neulich. Will echt nicht das mein Gesicht irgendwann aussieht wie der Helm nach dem Sturz. Und sowas ist ja viel besser als zwei Helme dabei zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich persönlich finde ja dieses Helmkonzept mit dem abnehmbaren Kinnschutz für Enduro touren echt ne Wucht. Ich Trau mich fast gar nicht mehr ohne Fullface bergab nach meinen Crash neulich. Will echt nicht das mein Gesicht irgendwann aussieht wie der Helm nach dem Sturz. Und sowas ist ja viel besser als zwei Helme dabei zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommt auf den Untergrund an. Wenns richtig ruppig wird, würde ich auf ein richtigen Fullface nicht verzichten.
Mittlerweile gibt es genug, die gut belüftet sind, da kann man auf ein zweiten Helm verzichten. Selbst Transfers im Sommer bei Endurorennen gehen, wenn man sich dran gewöhnt hat.
 
Sehr schick. Aber mal eine andere Frage: Wird das nur geputzt oder auch gefahren? Selbst das Reifenprofil sieht aus wie mit einer Zahnbürste gereinigt?!
 
Schaut gut aus. Wie rund laufen deine Schwalbe Reifen? Ich hatte 1 mit offen liegendem Metallring, einen der eierte wie wild und jetzt einen der nicht mehr so stark aber immer noch eiert. Immer am neuen Nobby Nic, der Hans Dampf vorne läuft rund...
 
Schicke Fotos hin oder her, das Ding vereinsamt vor der Kamera und hat der Optik nach zu urteilen mehr vor der Linse gestanden als es auf dem Trail bewegt wurde. Mehr treten, weniger Fotos von ein und dem selben Motiv machen (auf 8 Seiten gefühlt immer wieder das gleiche aus anderen Blickwinkeln).

Jedes Testbike, was einen Tag auf einem Trail bewegt wurde, hat mehr Gebrauchsspuren als dein Bike von September 2015 (s. Factory-Outlet von Canyon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boardi bewegt sein Rad durchaus sehr artgerecht. Macht's euch da mal keine Sorgen. Er steht halt auf Fotos von seiner Kiste, und?! Geht hier immerhin auch um sein Rad. Das Forum ist groß genug. Wer sich daran stört, wird nicht genötigt weiter in diesem Thread zu bleiben.
 
Wird artgerecht bewegt und sehr gepflegt, die Reifen und Bremsscheiben sind neu und ungefahren.

Wie zufrieden bist du Mim Dämpfer?
Wir haben das Rad in der gleichen Woche bekommen, mein DB Inline ist jetzt nach 3/4 Jahr, fertig, muss zu CosmicSports.
Ich bin nicht wirklich zufrieden, er sackt im mittleren Federwegsbereich zu stark weg.
Deshalb kuck ich nach was neuem..
 
Zurück
Oben Unten