Built in Canada - assembled in Hessen! Blizzard & TiBolt

Fun fact: Ich hätte tatsächlich einen Gewindeschneider mit passendem Durchmesser. Aber die Steigung würde wohl nicht passen. Naja. Und die Präzision auch nicht...

Edit: doch nicht. Heizungsrohre gibts wohl nicht in dem Mass. nur 1 1/4 :lol:
 
Sehr viele Stadträder sieht man noch mit Gewindegabeln.........
Ein Gewindeschneider für Gewindeschäfte ist definitiv nichts Exotisches.

Weiss ich, trotzdem wette ich mal, dass ich in maximal einem von 5 Radläden einen solchen Schneider vorfinde. Ein sehr gut ausgestatteter in Hamburg, bei dem ich öfters bin, hat ihn z.B. nicht mehr, bzw. selbst wenn sie noch einen haben, machen sie keinen Schnitt mehr.
 
Alles in Ordnung; Gewindeschneider vorhanden und erfolgreich eingesetzt :daumen:



Schaft gekürzt...


Und die Gabel montiert :)


LRS ist nur Platzhalter. Der Umwerfer hängt noch an meiner Diva; die werde ich wohl auch noch anbieten :(
Vorbau ist auch unterwegs. Nun nur noch der passende LRS, dann wäre es soweit. Bis dahin kommt erstmal der aus dem Yo Eddy dran.

Grüße
IHR
 
Ich bin auch unschlüssig, aber bei Federgabelbikes ist von mir grundsätzlich wenig positives zu erwarten. Bisher hat mich nur Atzes Ti-Bolt wirklich überzeugen können.
 
Race Face System ist doch auch Ahead und pottenhässlich.
Ehrlich gesagt finde ich nach einem Vergleich die Mag in Simons Rahmen auch passender,aber die ist so goldig.
Ich hatte mal eine Mag die mehr gräulich war ,das wäre mein Favorit in einem TI Bolt.
 
Was wäre dein Vorschlag?
Race Face System dürfte an dem Bike nicht aussehen, denke ich.

Der Schaft Syncros will mir nicht wirklich gefallen :ka: Syncros A-Head würde glaube besser aussehen?! Bei einem RM Titanium ist das SyncrosProgram für mich Pflicht, beim TiBolt gibts für mich halt nur eine Option: RF AER EX :i2: Aber es ist Micha sein Rad und das fertige Rad wird bestimmt schön...
 
Race Face System ist doch auch Ahead und pottenhässlich.
Mir gefällt der Race Face System auch nicht!
Die RS FSX gefällt mir in Michaeals Rahmen immer besser je länger ich mir das Bild anschaue.
Der Schaft Syncros will mir nicht wirklich gefallen :ka: Syncros A-Head würde glaube besser aussehen?! Bei einem RM Titanium ist das SyncrosProgram für mich Pflicht, beim TiBolt gibts für mich halt nur eine Option: RF AER EX :i2: Aber es ist Micha sein Rad und das fertige Rad wird bestimmt schön...
Der RF Aer Ex würde mir bis auf diese Einstellmutter auch besser gefallen. Alternativ würde mir der alte Race Face Titanvorbau noch einfallen. Aber der passt wieder nicht zu den restlichen schwarzen Teilen.
Ausserdem braucht Michael einen Schaftvorbau. Deshalb erübrigen sich diese Vorschläge.
 
Sicher nicht unlösbar aber dann muss Michael eine neue Krone für die RS FSX finden.

Moin Moin,

mir gefällt die FSX sehr gut in dem Rahmen. Die Geschmäcker sind halt mal wieder verschieden, was ja auch gut ist.
Eine Ahead-Krone war bei der Gabel dabei ;) und testweise würde ich diese Version des Aufbaues mit einem Titan-Vorbau oder Syncros / Race Face Ahead mal durchspielen.

Der Micha macht das schon :daumen:, schöner Thread. Bin gespannt was du noch mit den Reifen vor hast.

Gruß

Stefan
 
Egal, was noch kommt - ich hoffe auf ein Bild mit anderem Hintergrund. Ein titangrauer Rahmen steht vor einem graugesprenkelten Hintergrund denke ich nicht in bester Positur. ;)
 
Zurück
Oben Unten