Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

IMG_1530.JPG
IMG_1535.JPG
IMG_1530.JPG
IMG_1535.JPG
Naja, über die x farblichen "Akzente" könnte ich eher heulen. Wie hieß es so schön, auf Gedeih und Verderb unter 8kg gekommen... :lol:
Dazu das falsch rum montierte Kettenblatt, herrlich.
stimt atürtlich.
an deinem f29 passen die grünen esi natürlich viel besser.
hast du die geblichen und neu eingefärbt?!

es ist halt schierig an einem matten rahmen parts mit passendne grün tönen zu bekommen.

das einzig was nicht passt, sind die giftgrünen tune naben, aber da der lrs eh bald getauscht wird, ist es mir egal.

und wenn dich das gelb von den Conti stört, kannst du es für dich gerne im photo shop wegretuschieren.

das farbliche hat mit der Funktion nichts zu tun, mich stört es nicht.

sind bei mir, seit jahren bewährte parts, brauch daher nicht jeden gefallen oder zusagen.

und das mit den falsch oder richtig gibt es bei dem kettenblatt nicht, sonst würde es nicht passen.
es ist lediglich die Innenseite nach aussen montiert, damit man eine kleinere und somit günstigere kettenline hat, in Verbindung mit einen knapp 10mm kleineren q-Faktor.
wenn du gerne wie n Cowboy auf den rad sitzt, kannst du gerne ne längere welle fahren.
ist wie alles im leben geschmackssache.

so wie man bei dir gelesen hat, bist du ja nicht einmal in der lage ne richtige welle zu bestellen, geschweige denn diese zu montieren und auszuspacern.

und wenn es mir aufs biegen und brechen ums gewicht gegangen wäre, hätte ich den powermeter weggelassen, ne sisil2 kurbel montiert, alubremsscheiben drangebaut, nen 39g becker carbon sattel, thunder burts oder furios Freds, anstatt 90ml pro reifen nur 60ml usw usw.

gibt genug mogelparts um ein rad leichter zu machen, bestes Beispiel war die bastelbude mit 6.5kg, wobei das gewicht vorn und hinten nicht stimmen kann.
 

Anhänge

  • IMG_1530.JPG
    IMG_1530.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1535.JPG
    IMG_1535.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
stimt atürtlich.
an deinem f29 passen die grünen esi natürlich viel besser.
hast du die geblichen und neu eingefärbt?!

es ist halt schierig an einem matten rahmen parts mit passendne grün tönen zu bekommen.

das einzig was nicht passt, sind die giftgrünen tune naben, aber da der lrs eh bald getauscht wird, ist es mir egal.

und wenn dich das gelb von den Conti stört, kannst du es für dich gerne im photo shop wegretuschieren.

das farbliche hat mit der Funktion nichts zu tun, mich stört es nicht.

sind bei mir, seit jahren bewährte parts, brauch daher nicht jeden gefallen oder zusagen.

und das mit den falsch oder richtig gibt es bei dem kettenblatt nicht, sonst würde es nicht passen.
es ist lediglich die Innenseite nach aussen montiert, damit man eine kleinere und somit günstigere kettenline hat, in Verbindung mit einen knapp 10mm kleineren q-Faktor.
wenn du gerne wie n Cowboy auf den rad sitzt, kannst du gerne ne längere welle fahren.
ist wie alles im leben geschmackssache.

so wie man bei dir gelesen hat, bist du ja nicht einmal in der lage ne richtige welle zu bestellen, geschweige denn diese zu montieren und auszuspacern.

und wenn es mir aufs biegen und brechen ums gewicht gegangen wäre, hätte ich den powermeter weggelassen, ne sisil2 kurbel montiert, alubremsscheiben drangebaut, nen 39g becker carbon sattel, thunder burts oder furios Freds, anstatt 90ml pro reifen nur 60ml usw usw.

gibt genug mogelparts um ein rad leichter zu machen, bestes Beispiel war die bastelbude mit 6.5kg, wobei das gewicht vorn und hinten nicht stimmen kann.

ist doch dein rad, oder?

da psst farblich wirklich alles.
die reifenflanken, das grün vom sattel und der lefty-nabe zum rahmen-grün, das weiss der aufkleber von dem felgen zum rahmen-weiss.
der grüne kleber von den kurbeln passt auch nicht zum rahmen-grün.
gibt bestimmt noch mehr!;-)

also wer im Glashaus sitz, sollte die bälle flach halten.

passen die blindstopfen für die umwerfer-bestigung nicht richtig rein? sieht ja grausig aus.
auch für die flaschenhalterbefestigung am sitzrohr gibt es schönere, das unterschiedliche weiss beisst sich ja auch.
da gibt es schöne in schwarz!;-)
 

Anhänge

  • IMG_1525.JPG
    IMG_1525.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 18
10457715_718007311613101_8173251983240577116_o.jpg


Also, ohne hier jemand angreifen zu wollen oder ähnliches , aber:
Mich wundert es , wie man das Bike mit den Komponenten unter 8kg bekommt, ist mir nicht ganz klar!
Ich gehe jetzt erstmal von einer FSI- Team-Variante aus, diese beziffern wir mit ca.8,8kg.
Man sieht nur nennenswerte Ersparniss durch, Komponenten wie Lenker, Sattel und Stütze.....
Vielleicht der LRS aber ganz sicher bin ich mir das auch nicht!
Selbst dann , hat man durch die aufgezogenen Reifen ne Menge an Mehrgewicht!! Ich denke auch nicht das tubeless bei der Race-Sport-Mischung funktioniert,zumindest sehr sehr schwer.
Die Tune-Nabe hat eine Ersparniss die eigentlcih auch nicht so nennenswert erscheint.
Zum Thema ESI-Griffe, irgendwie passen die am F29-Team besser , siehe hier:
IMG_3053.JPG


Wie gesagt , alles nur meine persönliche und somit freie Meinung.....
 

Anhänge

  • IMG_3053.JPG
    IMG_3053.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Draußen scheint doch die Sonne..da muss doch nicht garstig untereinander sein :)

Hatte heute nen Scalpel Rahmen und meine erste Lefty in der Hand..bin gespannt wenn das Ding mal komplett ist..aber diese klassiche Farbkombi...einfach schön...

Gibt jemand zufällig nen LRS für nen unschlagbaren Preis ab?
 
Draußen scheint doch die Sonne..da muss doch nicht garstig untereinander sein :)

Hatte heute nen Scalpel Rahmen und meine erste Lefty in der Hand..bin gespannt wenn das Ding mal komplett ist..aber diese klassiche Farbkombi...einfach schön...

Gibt jemand zufällig nen LRS für nen unschlagbaren Preis ab?
Kannst meine M50-Enve im Dezember haben, der Preis muss aber zumindest so sein, damit ich mir die Bike-Ahead kaufen kann:bier:
 
10457715_718007311613101_8173251983240577116_o.jpg


Also, ohne hier jemand angreifen zu wollen oder ähnliches , aber:
Mich wundert es , wie man das Bike mit den Komponenten unter 8kg bekommt, ist mir nicht ganz klar!
Ich gehe jetzt erstmal von einer FSI- Team-Variante aus, diese beziffern wir mit ca.8,8kg.
Man sieht nur nennenswerte Ersparniss durch, Komponenten wie Lenker, Sattel und Stütze.....
Vielleicht der LRS aber ganz sicher bin ich mir das auch nicht!
Selbst dann , hat man durch die aufgezogenen Reifen ne Menge an Mehrgewicht!! Ich denke auch nicht das tubeless bei der Race-Sport-Mischung funktioniert,zumindest sehr sehr schwer.
Die Tune-Nabe hat eine Ersparniss die eigentlcih auch nicht so nennenswert erscheint.
Zum Thema ESI-Griffe, irgendwie passen die am F29-Team besser , siehe hier:
Anhang anzeigen 331944

Wie gesagt , alles nur meine persönliche und somit freie Meinung.....

der rahmen ist kein team-rahmen, der ist schwerer, da er noch Klarlack hat.
ist der rahmen vom carbon 1, dieser und auch die gabel sind matt.
die felgen sind zrt race, die es nicht einzeln zu kaufen gibt.
lenker und stütze sind schmolke carbon tlo, vorbau ist ein extralite ul3 in 100mm mit einen modifizierten mcfk steuerrohr.

kannst gerne vorbei kommen, und das rad auf die waage stellen.
ist ne geeichte waage!;-)
 
der rahmen ist kein team-rahmen, der ist schwerer, da er noch Klarlack hat.
ist der rahmen vom carbon 1, dieser und auch die gabel sind matt.
die felgen sind zrt race, die es nicht einzeln zu kaufen gibt.
lenker und stütze sind schmolke carbon tlo, vorbau ist ein extralite ul3 in 100mm mit einen modifizierten mcfk steuerrohr.

kannst gerne vorbei kommen, und das rad auf die waage stellen.
ist ne geeichte waage!;-)
Und was packst du durch die Reifen drauf?????
 
Ich denke auch nicht das tubeless bei der Race-Sport-Mischung funktioniert,zumindest sehr sehr schwer.

Dem kann/muss ich widersprechen: Ich fahre die Conti X-King RS an meinem Flash 29er auf ner Crest-Felge ohne Probleme! Ich kann nicht sagen, dass sie auf Anhieb dicht waren, aber nach der ersten Ausfahrt war alles paletti und die Reifen halten seitdem auch den Druck...

Wo die 800 Gramm, wenn es denn wirklich so viel Differenz ist (war jetzt zu faul, nachzuschauen), gespart wurden, erkenne ich auf Anhieb auch nicht, möchte es aber auch nicht kategorisch ausschließen. Er scheint ein Carbon-Steuerrohr verbaut zu haben. In Kombination mit einem leichten (kurzen) Vorbau lässt sich hier auch noch mal Gewicht im Vergleich zur "Standard-Konfiguration" sparen.

Die Art, wie mmm-bikes.com auf die Zweifel reagiert, finde ich nicht schön... Ich finde, jeder sollte mit Kritik rechnen, wenn er sein Rad in einem Forum vorstellt und dann auch entsprechend damit umgehen können...

Fellie hat ja auch gesagt, dass es seine persönliche Meinung ist...damit sollte alles gut sein und es besteht kein Grund, da irgendwelche Retour-Kutschen zu fahren.

Mir gefällt das F-SI auch nicht...würde es aber auch nicht, wenn alle Grüntöne zu 100 % identisch werden. Das Flash ist FÜR MICH das schönere Rad ;-)
 
Dem kann/muss ich widersprechen: Ich fahre die Conti X-King RS an meinem Flash 29er auf ner Crest-Felge ohne Probleme! Ich kann nicht sagen, dass sie auf Anhieb dicht waren, aber nach der ersten Ausfahrt war alles paletti und die Reifen halten seitdem auch den Druck...

Wo die 800 Gramm, wenn es denn wirklich so viel Differenz ist (war jetzt zu faul, nachzuschauen), gespart wurden, erkenne ich auf Anhieb auch nicht, möchte es aber auch nicht kategorisch ausschließen. Er scheint ein Carbon-Steuerrohr verbaut zu haben. In Kombination mit einem leichten (kurzen) Vorbau lässt sich hier auch noch mal Gewicht im Vergleich zur "Standard-Konfiguration" sparen.

Die Art, wie mmm-bikes.com auf die Zweifel reagiert, finde ich nicht schön... Ich finde, jeder sollte mit Kritik rechnen, wenn er sein Rad in einem Forum vorstellt und dann auch entsprechend damit umgehen können...

Fellie hat ja auch gesagt, dass es seine persönliche Meinung ist...damit sollte alles gut sein und es besteht kein Grund, da irgendwelche Retour-Kutschen zu fahren.

Mir gefällt das F-SI auch nicht...würde es aber auch nicht, wenn alle Grüntöne zu 100 % identisch werden. Das Flash ist FÜR MICH das schönere Rad ;-)

ich habe mein rad hier nicht reingestellt, hier wurde ein urheberrechtliches Foto von Facebook reinkopiert.

die Conti racesport bekommt man problemlos dicht.

das f-si Team wiegt ohne pedale 8,4kg.

der lrs ist 450g leichter wie der enve vom Team. vorbau und steuerrohr 120g, sattel 100g, kettenblatt 25g, kette 20g. griffe und gripshift 60g, sattelstütze 155g, lenker 70g, tubeless gegen schläuche 130g

der vorbau ist genauso lang wie original, haben beide 100mm. wirkt vielleicht nur anders, da vom rox noch die halterung drauf monteirt ist.

ob man ein rad mag oder nicht ist jeden selber zu überlassen, nur wenn einer farb-unterschiede bemängelt, dann sollte das eigene rad sowas nicht aufweisen, oder?

zum anderen sollten die Nörgler doch mal ihr f-si hier reinstellen.
nur ich denke mal, das die wenigsten eins haben werden!;-)
 
Moin,

Michael, fühl dich bitte nicht immer gleich auf die Füße getreten.!

Es ist doch wohl eine reine GGeschmackssache,ob einem das Bike gefällt.!!! Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Nur zu deiner Info., das Bild habe ich aus dem C'dale Blog Kopiert.!

Happy trails.!

Steve
 
Unter Neuheiten gesehen, dass die grüntöne auch immer passen;)
Und immer daran denken, schööööön locker bleiben...
XX1 grip shift.JPG
 

Anhänge

  • XX1 grip shift.JPG
    XX1 grip shift.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 72
@mmm-bikes.com, ich versteh schon, was du meinst. Es ist natürlich vermessen, an einem Rad Dinge zu kritisieren, die beim eigenen Rad auch nicht passen. Wobei ich echt sagen muss, dass mir @fellie s Flash sehr gut gefällt und m. E. auch um Welten besser aussieht als das in Frage stehende F-SI.... Nur wie gesagt, der Ton kam ein bisschen "ruppig" rüber ;-) Wie dem auch sei, jedem das seine :)

Danke für die Erläuterungen zum Gewichtstuning, das klärt vieles auf.

Dass wahrscheinlich die meisten noch kein F-SI haben, ist klar. Ein Bekannter hat mir eben berichtet, dass er auf Anfang Januar vertröstet wurde...
 
Also Conti RS habe ich auch schon etliche auf Tubeless umgebaut. Mit ein bisschen Erfahrung und Geduld funktionierts einwandfrei.
Das Bike von mmm-bikes.com gefällt mir übrigens sehr gut. Ein paar Details würde ich persönlich anders machen, aber grundsätzlich ein stimmiger umbau.:daumen:
 
Unter Neuheiten gesehen, dass die grüntöne auch immer passen;)
Und immer daran denken, schööööön locker bleiben...Anhang anzeigen 331971
die griffe sehen irgendwie immer noch schwarz aus.

ist aber auch immer noch n anderes schwarz wie der matte rahmen, passt auch nicht zu den schwarz der matten gabelbrücke, und die bremsleitung hat wiederum n anderes schwarz.

ergo, man sieht auch bei schwarz immer wieder unterschiede.

im leichtbauform verkauft einer n lrs mit reifen. an den reifen ist der herstellerlogo überschwärzt, sieht meiner Meinung nach schlimmer aus, als wenn das herstellerlogo auf den reifen ist.
gibt halt teile, da kann man nichts machen, es sind und bleiben immer unterschiede bei Farbtönen.
 
Er wurde AUF Anfang Januar vertröstet, damit wollte ich sagen, dass er es (voraussichtlich) erst im Januar (2015 natürlich) bekommen wird.
 
Zurück
Oben Unten