Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Ich gebe jetzt mein Senf auch dazu:D
Die SISL 2 habe ich am F29 Black und Trigger27.5 Black verbaut(Serie)..... Eine Zulassung war aber nicht dabei, da hast du Recht;)
War heute bei einem Speci-Dealer und hatte S-Works-Teile(auch die Kurbel) in der Hand, fühlte sich gar nicht so schlecht an:daumen:
Schon schlimm wenn man bei Cannondale die ganzen Lieferprobleme sieht, bei Specialized ist man in der Lage innerhalb von 10 Tagen ein Custom-Bike mit 2015er-Komponenten(S-Works) aufzubauen!! Da frage ich mich doch allen Ernstes, was treibt Cannondale den ganzen Tag so????

Ab mit dir ins Speci-Forum! :aufreg:
 
Also wenn man z.B. bei r2 guckt, beträgt die Differenz rund 60g!

Preisvergleich lassen wir mal aussen vor... :)
Du meinst sicherlich die SI-Kurbel. Gewichte sind von meinen Kurbelarmen.

SI/175: Links 157g
SI/175: Rechts 164g

SISL2/175: Links 123g
SISL2/175: Rechts 136g

Also SISL2 nach meiner Rechnung:

Kurbel links 123 g, + Kurbel rechts 136 Gramm + Welle 100g + Kettenblatt AB 32 Z 51g + Lockring 4 Gramm macht 414g und damit 17 mehr als die tune auf dem Foto.

Die 60 Gramm sollten es ca. bei der SI sein.
 
Stimmt, +13 Gramm. Wenn bei der tune keine Spacer gebraucht werden, muss man die auch noch draufrechnen und die Wellenscheibe dazu.
Die Gewichte hab ich grad nicht im Kopf. Dann kämen +60 Gramm wahrscheinlich einigermaßen hin.
 
Moin,

habe mir gerade genüsslich und amüssiert den "Testbericht" in der BIKE 01/15 durchgelesen.
Wie immer gewinnt das C`dale F-Si ! :D
Ist ja nicht anders zu erwarten gewesen, das die Bike Bravos sehr Einstimmig in der Hinsicht schreiben. :(

Was mir aufgefallen ist, das einige Rahmen immer noch extrem "schwer" ausfallen ! Mit 1336 g z.B., der Speiseeis Rahmen, obwohl das Bike im gesamten dann das leichteste (8,6 kg) im Feld ist.
F-Si hat ein Rahmen Gewicht von 1074 g, wobei die Lefty 2.0 die schwerste im ganzen Feld ist, mit satten 1786 g :eek: zu buche schlägt !
Gesamtgewicht liegt da dann bei 8,75 kg in RH.: L.

Happy trails !

Steve
 
Zurück
Oben Unten