Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

In der WOM gewinnt auch das CD. Ich kann das aber nachvollziehen. Tolle Details wie außenliegende Züge (auch für mich must-have) oder das clever eingespeichte HR, oder die flache Geo mit dafür ordentlich Gabel-Offset,... Auch die Optik: ein Traum!

Via Tapatalk.
 
Die technische Seite stellen wir auch nicht in Frage ! :daumen:
Wobei das Gewicht der Lefty 2.0 schon sehr Fett geworden ist !!! :(

Es ging nur um die Bike Bravos im allgemeinen, die können einem zwar bei der Entscheidung zu einem Bike ein wenig helfen, aber die Tset finde ich persönlich ein wenig absurd. :confused:

Happy trails !

Steve
 
Die technische Seite stellen wir auch nicht in Frage ! :daumen:
Wobei das Gewicht der Lefty 2.0 schon sehr Fett geworden ist !!! :(

Es ging nur um die Bike Bravos im allgemeinen, die können einem zwar bei der Entscheidung zu einem Bike ein wenig helfen, aber die Tset finde ich persönlich ein wenig absurd. :confused:

Happy trails !

Steve
Ich teile deine Globalskepsis hinsichtlich des Verhälnisses von Hersteller <=> Presse zu 100%.
Aber da kann das Rad jetzt echt nichts dafür ... und dieses Gesamtkunstwerk schon gar nicht!
(Normalerweise würde ich mich ja nicht so echauffieren, aber das ist wirklich das allererste Carbon-Bike, welches mir gefällt :love: - bin sonst eher der "Metaller".)
Ebenfalls 'Happy trails!'
 
Moin,

habe mir gerade genüsslich und amüssiert den "Testbericht" in der BIKE 01/15 durchgelesen.
Wie immer gewinnt das C`dale F-Si ! :D
Ist ja nicht anders zu erwarten gewesen, das die Bike Bravos sehr Einstimmig in der Hinsicht schreiben. :(

Was mir aufgefallen ist, das einige Rahmen immer noch extrem "schwer" ausfallen ! Mit 1336 g z.B., der Speiseeis Rahmen, obwohl das Bike im gesamten dann das leichteste (8,6 kg) im Feld ist.
F-Si hat ein Rahmen Gewicht von 1074 g, wobei die Lefty 2.0 die schwerste im ganzen Feld ist, mit satten 1786 g :eek: zu buche schlägt !
Gesamtgewicht liegt da dann bei 8,75 kg in RH.: L.

Happy trails !

Steve
8,75kg? alter, das wiegt exakt mein Epic. Ich hoffe mein Team kommt bald. Bin gespannt, was es Serie in L wiegt und was dann geht. Händler speicht als erstes gleich das Hinterrad um (Extralite) das finde ich schon heftig, dass die an dem insgesamt gut ausgestatteten Rad ne DT 359verbauen
 
8,75kg? alter, das wiegt exakt mein Epic. Ich hoffe mein Team kommt bald. Bin gespannt, was es Serie in L wiegt und was dann geht. Händler speicht als erstes gleich das Hinterrad um (Extralite) das finde ich schon heftig, dass die an dem insgesamt gut ausgestatteten Rad ne DT 359verbauen

meins hatte 8,8kg aus der Kiste ohne Pedale, da hat mich fast der Schlag getroffen, bin jetzt bei 8,5 mit Pedalen und den originalen LR mit den 2x140gr schweren Schäuchen.
Recht viel weniger als 8,3 geht mit den originalen LR nicht.
 
Moin,

bei einer Lefty 2.0 mit fast 1800 g ist das ja auch kein Wunder. ;)
Schmeiss sie raus und bau dir eine Starrgabel ein ! :D

Happy trails !

Steve
Ja die lefty ist
Moin,

bei einer Lefty 2.0 mit fast 1800 g ist das ja auch kein Wunder. ;)
Schmeiss sie raus und bau dir eine Starrgabel ein ! :D

Happy trails !

Steve
ja der ehemalige Joker (Lefty= leicht und steif) von Cdl zieht nicht mehr :(:(:(
Vielleicht gibts mal eine Light Version der Lefty 2.0.
Was ist an der Lefty 2.0 eigentlich so schwer???
 
Sie ist im Durchmesser gewachsen, der Vorlauf ist eben nach vorne drauf gewandert, was eben auch einen mehr Anteil an Material bzw. auch bei der Verdichtung des Materials bedeutet.
Wahrscheinlich auch das innenleben. Das ganze gleicht aber C´dale beim Rahmen und eben beim Gesamtkonzept (Si) wieder etwas raus.

Happy trails !

Steve
 
Wahrscheinlich auch, weil die Abstützung der Gabel am (bzw. im) Steuerrohr um einiges kürzer ausfällt als früher, daher wohl auch die Materialverstärkung und Gewichtszunahme.
 
Sie ist im Durchmesser gewachsen, der Vorlauf ist eben nach vorne drauf gewandert, was eben auch einen mehr Anteil an Material bzw. auch bei der Verdichtung des Materials bedeutet.
Wahrscheinlich auch das innenleben. Das ganze gleicht aber C´dale beim Rahmen und eben beim Gesamtkonzept (Si) wieder etwas raus.

Happy trails !

Steve
Auch die SI Kurbel ist schwerer als meine alte SL
 
Auch die SI Kurbel ist schwerer als meine alte SL
dafür ist die sisl2 leichter als die alte sl!;-)

die neue si ist eine hohlgeschmiedete kurbel, die alte sl war eine geschmiedete und cnc bearbeitete 2-teilige kurbel die dann zusammen geklebt wurde.
darum ist die si auch erheblich günstiger als die sl bzw sisl2.
je leichter desto teurer.
 
dafür ist die sisl2 leichter als die alte sl!;-)

die neue si ist eine hohlgeschmiedete kurbel, die alte sl war eine geschmiedete und cnc bearbeitete 2-teilige kurbel die dann zusammen geklebt wurde.
darum ist die si auch erheblich günstiger als die sl bzw sisl2.
je leichter desto teurer.
Aber bei einem 7000€ bike sollten auch leichte Teile verbaut werden, ich hab eh schon fast alles getauscht außer rahmen, Gabel, Vorbau, Kurbel...
 
Aber bei einem 7000€ bike sollten auch leichte Teile verbaut werden, ich hab eh schon fast alles getauscht außer rahmen, Gabel, Vorbau, Kurbel...
und nach dem preis kann man ja nun nicht mehr nach gehen, was sind schon 7000€ bei ner währung die nichts wert ist?!
und wer bezahlt auch schon den uvp?

dann können sie ja auch die sisl2, enve 50 felgen, dt 190 hr-nabe, schmolke lenker und stütze verbauen.

das rad hat eine freigabe bis 125kg, da kann man gewichtstechnisch nicht alles ausreizen, ausserdem gibt es noch das top ausgestattete black inc für 10k€. dafür muss man ja auch noch andere leichte/edlere teile in der Hinterhand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht ist als erstes was fürs eigene Ego bzw es ist ein Hobby, so wie andere Flinten sammeln usw. Ich denke, dass ich mit einem 8kg Bike nicht schneller fahre als nur einen 9kg Bike. Die Pros. Lakata und Co werden mit 1kg sicher was anfangen können. :)
 
Hi,

Aber die 17gr der Kurbel merkst du:)
Sorry du musste sein, Scherz!!!!!

Wenigstens biste ehrlich und triffst den Nagel auf den Kopf, Super!
Gebe dir natürlich voll und ganz recht
 
mal noch was anderes,
hat von euch schon mal jemadn ovale Kettenblätter versucht?
Es gibt ja neue von AB ware schön wenn jemand mal seine Erfahrung dazu schreiben könnte....

Danke
 
Fahre das Blatt jetzt knapp ein Jahr.
Verhält sich unauffällig, wirklich merken tu ich es nicht.
Ist jetzt fast runter, im neuen Jahr kommt ein neues drauf.

Screenshot_2014-08-15-14-33-35.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-15-14-33-35.png
    Screenshot_2014-08-15-14-33-35.png
    1,1 MB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten