Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Kann man den Edge nicht einfach AUF den Vorbau machen? Bei mir ging das bisher immer problemlos. Momentan residiert da sogar ein Oregon 600. Ist zwar etwas klobig, geht aber.

Mag vielleicht nochmal jemand an meine Frage bzgl. der Dämpferbolzen denken bevor die völlig in Vergessenheit gerät? :cool: Marc, deine sind doch auch nicht original, oder?
 
Fumic macht das so. Ich hab den Garmin gerne vor dem Vorbau, da ich die Wattwerte so besser sehe.
Auch haette ich Befuerchtungen das ganze mit dem Knie ab zu raeumen.
Auf geht bei einem Leonardi Vorbau schonmal nicht ;)
 
Eins hätte ich aber noch.
Hast schon mal dran gedacht den Tacho neben dem Vorbau zu platzieren?
Ich finde, es sieht am MTB irgendwie komisch aus, den Garmin mit ner Aerohalterung vorm Lenker spazieren zu fahren.
Beim Cape Epic ist irgendjemand die Aerohalterung "verkehrt" herum gefahren und das macht irgendwie nen guten Eindruck. Wenn man das Rad mal wegwirft steht auch nichts nach vorne ab.

hmm,

ich persönlich finde es sieht sehr gut aus so....
vom drauf schauen ist es für mich so perfekt.

Da ich sher nach unten gebeugt sitze muss ich nicht noch tiefer schauen um drauf zu sehen...

daher bleibt dies so

trotzdem danke für den Tip

Fumic ist das teil ab und an mal neben dem lenker gefahren
 
Kann man den Edge nicht einfach AUF den Vorbau machen? Bei mir ging das bisher immer problemlos. Momentan residiert da sogar ein Oregon 600. Ist zwar etwas klobig, geht aber.

Mag vielleicht nochmal jemand an meine Frage bzgl. der Dämpferbolzen denken bevor die völlig in Vergessenheit gerät? :cool: Marc, deine sind doch auch nicht original, oder?

habe mir bei Tuningpedals Titan Achsne inkl schrauben gekauft.....
diese etwas nach gedreht, perfekt
 
Fumic macht das so. Ich hab den Garmin gerne vor dem Vorbau, da ich die Wattwerte so besser sehe.
Auch haette ich Befuerchtungen das ganze mit dem Knie ab zu raeumen.
Auf geht bei einem Leonardi Vorbau schonmal nicht ;)


auf geht bzw ging bei mir am fsi und dem leo mit -20 schoan sah aber mal richtig scheisse aus....

dem kann ich nur zustimmen, du hast alle werte viel besser im blick, wenn das Teil vor dem vorbau steht:daumen:
 
habe mir bei Tuningpedals Titan Achsne inkl schrauben gekauft.....
diese etwas nach gedreht, perfekt
Nachgedreht, weil sie zu lang waren. Richtig?
Ok, die kenne ich dann. Ich hatte die auch mal und habe eine Unterlegscheibe mit 8 mm Innendurchmesser untergelegt, um die Länge auszugleichen. Drehen kann ich leider nicht.
Wie handhabst du das mit dem Durchmesser der Schraubenköpfe? Die sind ja nicht so groß wie die Originalschrauben. Egal?
 
Garmin-Halter und Leo über dem Vorbau geht super!
IMG_3937.JPG
IMG_3938.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3937.JPG
    IMG_3937.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3938.JPG
    IMG_3938.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 31
Barfly 3.0 mit Leo -15 und 110er Länge.
-20 wird vom Winkel dann blöd....
 

Anhänge

  • image2.jpg
    image2.jpg
    155 KB · Aufrufe: 10
  • image1.jpg
    image1.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpg
    image.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 9
Naja, der Ablesewinkel ist schon suboptimal...jedenfalls für mich. Oder das Bild verfälscht? 110mm ist halt auch sehr lang, das fährt ja heute kaum noch jemand und mit 90mm passt es dann schon nicht mehr so wirklich.
 
Also ich hab 110mm und -20. Und das mit dem Winkel sehe ich sich so... Meine Kombination :
eeb05487bf79cdc6e9c5e11d5ac80d58.jpg


Optisch nicht perfekt, aber super zum ablesen und auch kein Problem mit einer startnummer...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Hab letztens die Lager des hinterbaus gegen gute von ina getauscht...ungefähr eine Tour Ruhe, dann ging es langsam wieder los und inzw. Wieder das gleiche geknarze.
Jemand ne Idee? Bin gerade am überlegen die Achsen einzukleben.


Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
Ja, sauber gemacht, und mit ner fettpackung neu montiert. Dachte auch kurz es läge daran, weil es stark knarzte, wenn ich mit ausgebauter x12 Achse am Hinterrad wackle.


Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
Bisher ist mir nichts aufgefallen. Gibts neuralgische Punkte, wo man genauer hinsehen sollte?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
mein 2012 rahmen ist/war am Sitzrohr gerissen.

was hier auch mal gesehen wurde, war an der Bremsenaufnahme.....
schau mal in den ecken wo kettenstrebe auf sitzstrebe trifft z.B

fällt es Dir mehr beim fahren auf oder auch im stand, wenn du dich z.B auf den sattel lehnst...?
 
Auch im stand. Ich sag mal sobald der Dämpfer 30% oder mehr arbeitet.
Ich zerleg morgen nochmal alles und schau mal genauer nach.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
Hi erfahrene Scalpel Fahrer. HABT in Ihr nenTipp für mich Neuling in puncto Dämpferluftdruck. Bringe fahrbereit 73 KG auf die Waage und hätte es mal mit so 185 psi versucht. Zu viel ?... Danke für die Tips ( Dämpfer Monarch Xx)
Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten