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Hi was meinst Du mit ;; Dämpfung'' .. den Rebound. Hab bei 185 psi ca .20 % SAG und hab den Rebound 5 klicks von langsam Richtung schnell eingestellt.Hatte auch immer Probleme mit der Abstimmung.
Entweder gewippt, oder Federweg nicht ausgenutzt.
Habe dann mal 1bar abelassen und mit der Dämpfung gespielt.
Bei 95kg fahre ich jetzt 210psi und die Dämpfung fast komplett zu. Funktioniert - minimales Wippen und 80% Federwegnutzung. Ist aber noch nicht das Optimum. Denke ich brauche noch etwas weniger Druck und die Dämpfung komplett zu.
Monarch XX.
Würde auch erstmal den Druck soweit wählen, das SAG und Federwegnutzung harmonieren.
Wippen evtl. mit der Dämpfung zum Schluss beseitigen.
Dann fehlt einfach Druckstufe. Die zugstufe zudrehen führt bei schnellen Schlägen (wurzeln) und bei starken einzelnen Schlägen nur zum durchsacken und mieser Traktion.
Anstatt der ganzen Lockouts und Plattformen sollte mal jemand nen ccDämpfer rausbringen der leicht ist und ne anständig einstellbare Druckstufe hat
Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
Das Dämpferproblem/Setup wurde von mir wie folgt gelöst:
Scalpel weg , Epic WC zugelegt .
Autosag gedrückt und Brain geklickt .....
Und siehe da , endlich ein gescheiter Hinterbau , der unauffällig und effektiv arbeitet
Heißt das ab 2013 oder nur für den 2013er?Geht auf alle Monarch ab Modelljahr 2014 und die 2013er rt3