Canyon Bikes in Action

Mit dem Spectral kommt man gut hoch, aber ich war mit nem Kollegen mit nem downhiller da... Also haben wir fast komplett schieben müssen. Waren um 12 Uhr da und sind um 19 Uhr sind wir wieder heim. Sind dann insgesamt 3 mal komplett runter und wieder hoch. Also der Aufstieg ist echt lang und nicht ohne. Obwohl man Forstwege nutzt.

Also grenzen: Nun ja, meine persönlichen liegen schon bei den Sprüngen und in Kurven ist mit mehr Übung bestimmt auch noch was mehr drin. Ein Downhiller vergibt einfach viel mehr Fahrfehler, sei es eine etwas schiefe Landung oder dass man in der airtime nach vorn kippt. Das macht sich halt beim Spectral viel viel schneller und dementsprechend stärker bemerkbar.
Ich bin mir sicher, dass wenn man den Trick einmal raus hat, dann auch mit dem Spectral noch einiges mehr drin ist.
Und was ich noch sagen muss, 150mm vorne und 140mm hinten schränken einen, in einem gewissen Maaß, ein. So kann man (gerade bei der Strecke) das Fahrwerk so abstimmen, dass die Wurzelteppische und Unebenheiten glatt gebügelt werden, dann haut man sich bei jedem Sprung und drop die Dämpfer in die Anschläge (und ich bin ja nur die kleinen gesprungen).
Oder man sieht zu dass man das Fahrwerk so anpasst, dass man gerade bei den größten Sprüngen kurz vorm durchschlagen ist und hat halt den Nachteil, dass man bei schnelleren Passagen mit z.B. Wurzeln einen Stepptanz auf den Pedalen hin legt.
Mein setup im Video. (Bei den schnelleren Stücken kann man sehen was ich meine, wie stark die Vibrationen sind. Obwohl die cam am Helm dran ist, da ist die noch am ruhigsten)
Also alles im allem geniales Bike aber ich will einem All-Mountain (was eigentlich garnicht für Bikeparks frei gegeben wurde) nicht noch mehr zu muten.
Folge: Es wird eventuell im Herbst ein Torque bestellt! Und das Spectral bleibt für alles was keine Bikeparks einschließt. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Super, danke Dir für die Einschätzungen :D Hatte um ehrlich zu sein immer mehr mit dem Spectral geliebäugelt - bleibt aber dann wohl wirklich beim Torque :)
 
Mit dem Spectral kommt man gut hoch, aber ich war mit nem Kollegen mit nem downhiller da... Also haben wir fast komplett schieben müssen. Waren um 12 Uhr da und sind um 19 Uhr sind wir wieder heim. Sind dann insgesamt 3 mal komplett runter und wieder hoch. Also der Aufstieg ist echt lang und nicht ohne. Obwohl man Forstwege nutzt.

Also grenzen: Nun ja, meine persönlichen liegen schon bei den Sprüngen und in Kurven ist mit mehr Übung bestimmt auch noch was mehr drin. Ein Downhiller vergibt einfach viel mehr Fahrfehler, sei es eine etwas schiefe Landung oder dass man in der airtime nach vorn kippt. Das macht sich halt beim Spectral viel viel schneller und dementsprechend stärker bemerkbar.
Ich bin mir sicher, dass wenn man den Trick einmal raus hat, dann auch mit dem Spectral noch einiges mehr drin ist.
Und was ich noch sagen muss, 150mm vorne und 140mm hinten schränken einen, in einem gewissen Maaß, ein. So kann man (gerade bei der Strecke) das Fahrwerk so abstimmen, dass die Wurzelteppische und Unebenheiten glatt gebügelt werden, dann haut man sich bei jedem Sprung und drop die Dämpfer in die Anschläge (und ich bin ja nur die kleinen gesprungen).
Oder man sieht zu dass man das Fahrwerk so anpasst, dass man gerade bei den größten Sprüngen kurz vorm durchschlagen ist und hat halt den Nachteil, dass man bei schnelleren Passagen mit z.B. Wurzeln einen Stepptanz auf den Pedalen hin legt.
Mein setup im Video. (Bei den schnelleren Stücken kann man sehen was ich meine, wie stark die Vibrationen sind. Obwohl die cam am Helm dran ist, da ist die noch am ruhigsten)
Also alles im allem geniales Bike aber ich will einem All-Mountain (was eigentlich garnicht für Bikeparks frei gegeben wurde) nicht noch mehr zu muten.
Folge: Es wird eventuell im Herbst ein Torque bestellt! Und das Spectral bleibt für alles was keine Bikeparks einschließt. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


das tönt nach einem fall für token in die gabel und spacer in den dämpfer. So erhälst du einen progressivere federkennlinie ihne den sag extrem zu verringern!
 
Drop it (Flying Gangster, Leogang)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok...na dann lassen wir uns mal überraschen :) Gibts sonst was neues aus Saalbach? Warst du auch dort unterwegs?

Ich war letzte Woche in Saalbach bzw Leogang. Der Zustand war recht gut, hatten aber auch glück mit dem Wetter....bei Regen sieht das ganze natürlich schon anders aus, hatten wir letztes Jahr leider :(
Generell sind aber trotzdem schon recht viele Bremswellen an einigen Stellen...da sollte man lieber etwas aufpassen :)
 
Ah ok...na dann lassen wir uns mal überraschen :) Gibts sonst was neues aus Saalbach? Warst du auch dort unterwegs?
In Saalbach waren wir auch. Die Nacht davor hat es leider geregnet und die X-Line war gerade im Wald sehr feucht-fröhlich und leicht rutschig. Hat aber trotzdem Bock gemacht. :daumen: Der Hacklberg-Trail war auch super zu fahren!
 
In Saalbach waren wir auch. Die Nacht davor hat es leider geregnet und die X-Line war gerade im Wald sehr feucht-fröhlich und leicht rutschig. Hat aber trotzdem Bock gemacht. :daumen: Der Hacklberg-Trail war auch super zu fahren!

Vor allem der neue untere Teil des Hacklberg Trails fand ich ganz cool muss ich sagen
 
Hier zwei Videos aus Leogang. Nichts spektakuläres und die Schnitte sind auch nicht sonderlich. Hatte irgendwann keinen Bock mehr. :winken:

[1080p60fps]



Edit: Hangman I Video überarbeitet. Hacklbergtrail eingefügt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Videos aus Leogang. Nichts spektakuläres und die Schnitte sind auch nicht sonderlich. Hatte irgendwann keinen Bock mehr. :winken:

[1080p60fps]



Edit: Hangman I Video überarbeitet. Hacklbergtrail eingefügt.


Ich fand den Hangman im oberen Teil nicht so toll, unten dafür umso besser muss ich sagen :)

Sonst top Videos, habe ähnliche ebenfalls vor ein paar Wochen machen dürfen :)
 
Absolut geiler trail! Ziemlich schnell und technisch nicht ganz ohne. Kennt jemand in West Deutschland solche trails?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Klassischer Endurotrail oder?
Ich würd den lieber mit´m Strive wie mit dem DHX fahren.
Im Westen der Republik wirds solch lange Highspeedtrails wohl nur ne handvoll geben...zumindest einen davon hab ich quasi hinterm Haus:D
 
Klassischer Endurotrail oder?
Ich würd den lieber mit´m Strive wie mit dem DHX fahren.
Im Westen der Republik wirds solch lange Highspeedtrails wohl nur ne handvoll geben...zumindest einen davon hab ich quasi hinterm Haus:D
Cool, kannst du mir vielleicht einen googlescreenshot machen und eine Markierung setzen? Wenn du willst auch nur als PN.
Oder hast du dazu vielleicht sogar einen GPS Track?
Wäre echt cool. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Klar habe die bis jetzt zwar nur auf der Canyonseite gesehen, aber die haben die auf jeden Fall verkauft.
Waren mega schnell weg. Wenn 2016 wieder eins in Rot angeboten wird, kaufe ich mir auch eins.
Würde das das nur mal gerne sehen, auf der Strecke oder im Wald, macht bestimmt was her! :)
 
Zurück
Oben Unten