Canyon Strive (Teil 2)

Mein Strive hat im Hinterbau spiel. Das Lager zwischen die Kettenstrebe und der Hauptrahmen und das Lager zwischen der Sitzstrebe und die 270-box sind betroffen. Beim Ausbau vom Dämpfer konnte man am Nagellager spuren erkennen durch spiel. Tipps? Einfach nach Canyon schicken oder..?
 
Mein Strive hat im Hinterbau spiel. Das Lager zwischen die Kettenstrebe und der Hauptrahmen und das Lager zwischen der Sitzstrebe und die 270-box sind betroffen. Beim Ausbau vom Dämpfer konnte man am Nagellager spuren erkennen durch spiel. Tipps? Einfach nach Canyon schicken oder..?
Ich würde es eher zu als nach Canyon schicken. :D

Ne scherz würd mal ein Foto machen und per Mail bei Canyon nachfragen wie du vorgehen sollst.
 
Gibt es irgendwo eine vernünftige Skizze mit Abmaßen des Float CTD Dämpfers ab 2013 für einen Spacer?

Zu welchem Modelljahr gehören diese Daten?

675003d1329680141-anyone-install-fox-rp23-shim-volume-spacer-mojo-fox-rp23-lg-volume-shim-dims.jpg
 
Okay :)
Der Spacer auf dem Bild ist ja eh "nachgemacht" von daher weiß ich leider nicht zu welchem Modell diese Daten gehören.....
Hatte gehofft irgendwo schwirren so Zeichnungen vlt herum
 
Okay :)
Der Spacer auf dem Bild ist ja eh "nachgemacht" von daher weiß ich leider nicht zu welchem Modell diese Daten gehören.....
Hatte gehofft irgendwo schwirren so Zeichnungen vlt herum

Die sollten vom alten sein, also Float vor 2013

Die ganzen Spacer unterscheiden sich aber nur im durchmesser des Innenloches.

Kannst ja den Float aufmachen und drinnen nachmessen.
 
Hey,

Ich baue gerade eine shimnao xt bremse ein, hinten soll ne 200mm scheibe mit einem 20mm post adapter. Irgendwie habe ich jedoch das gefühl, dass entweder der adapter zu gross ist, oder eher eine 203mm scheibe rein müsste. Was ist da falsch? Hab null ahnung von canyon strive, bis vor 4 wochem nur mit specialized zu tun gehabt. welchen adapter brauche ich für eine 200er scheibe? danke.

P.S. Oder sind die ganzen ausgleichwinkelunterlegscheiben übertrieben? Ich kenns nur so?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind auch keine ausgleichscheiben drin unr eine dünne oben und eien dünne unten.

kannst die ja mal jrausnehmen und so dran bauen, dann das rad einmal drehen und gucken ob die scheibe irgendwo drankommt wenn nicht passts.
guck nur ob die schrauben nicht zu lang sind.
IMG_0014.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 19

Die unterlegscheiben gehören da alle raus, bei Shimano wird direkt montiert.

Wennde hinten 203 verwenden willst, kauf dir den Magura Nr. 26 Adapter, bei 200 genügt der Adapter der bei dir montiert ist und bei 180 brauchste garnix, da wird direkt am Rahmen montiert.

Ich würd die Scheiben wechseln, hol di Shimanoscheiben, SM-RT76 oder 66, vorne 203 und hinten 180 oder 203.

Bei mir schauts so aus, Magura 26 Adapter und 203er Scheibe

20140621_163743lpsrz.jpg
 
Brauche noch ein neues Pedal. Meins ist irgendwie nicht mehr schick und die Pins sind mir zu kurz und lassen sich nicht wechseln.
Was haltet ihr von dem sixpack Icon? Find ich vom Preis und dem was man dafür bekommt eigentlich ganz schick. Kann auch gern was andres sein, sollte sich aber preislich so um die 100€ bewegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brauche noch ein neues Pedal. Meins ist irgendwie nicht mehr schick und die Pins sind mir zu kurz und lassen sich nicht wechseln.
Was haltet ihr von dem sixpack Icon? Find ich vom Preis und dem was man dafür bekommt eigentlich ganz schick. Kann auch gern was andres sein, sollte sich aber preislich so um die 100€ bewegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wennde 20-30 tage warten kannst

http://www.aliexpress.com/item/free...ring-cyclocross-bicycle-pedal/1620733508.html

http://www.aliexpress.com/item/SYUN...BMX-DH-platform-bicycle-pedal/1763774320.html

oder für 50€ n bissl schneller

http://www.ebay.de/itm/Syun-LP-B035-Alloy-Flat-Platform-9-16-Pedal-Commuter-BMX-MTB-DH-/231486760547

sind baugleich mit den HT, haben guten grip und wiegen nicht viel.

http://gewichte.mtb-news.de/product-10449/syun-lp-pedale-platform-b035
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt günstig? Und die taugen was?
Muss ich mal gucken ob es die bei Amazon gibt. Hab noch nen Gutschein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kollege fährt di seit Oktober, war den ganzen Winter unterwegs, Schlamm, Schnee und die lager laufen noch top.

Wenn ich nicht klick umgestiegen wäre, hätt ich die sicher auch auf meinem Bike.
 
Zurück
Oben Unten