Canyon Strive (Teil 2)

Danke, ist eine 170mm. Find sie richtig gut. Kommen noch orangene decals auf die gabel, dämpfer und rahmen und dann ist es perfekt. Optik ging vors gewicht, daher ganze 14.26kg, was ja noch in ordnung ist wie ich finde. Ist echt verspielt, denoch klebt dss ding beim schnellen fahrten am boden und wird nicht unruhig.
 
Hallo.weiß zufällig jmd die genaue Bezeichnung fur nen X9 Umwerfer? Will die XT Schaltung rauswerfen.Müsste ein direct mount pull sein.Aber bei SRam gibts da mehrere.
 
Vorher

20150319_182420r9us6.jpg


20150319_182439mtuq8.jpg



Nachher

20150322_105904v6ubk.jpg


20150322_105928ipug4.jpg


20150322_110429wfujd.jpg


Gabel folgt dann wenn die vom Service zurück ist.
 
Naja.hab mein Cockpit umgebaut.Ist jetzt ein 40er Renthal Duo mit nem 740er Lenker mit 10mm rise verbaut.Hab jetzt das Problem das die XT Shifter zu dick sind . Beim Volleinschlag hauen die ans Oberrohr.
X9 ist genug Platz.
 
war bei mir auch so aber es waren halt die bremsheleb die gestört haben. habe dann einfach ein stück von einem alten schlauch drum gewichelt und klebeband drum. hält schützt beide teile und ist günstig optisch nicht der hammer aber mir geht bei meinem rad un leistung :p
 
Hat wer von euch auch die charger laufräder?

ich sollte meins mal nachzentrieren :p
IMG_0064.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    179 KB · Aufrufe: 74
Habe gestern nacht spontan den rest der speichen rausgenommen, die felge auf den boden gelegt und sie war nahezu perfekt gerade. alle speichen sind ganz nur aus der nabe gerissen. die nabe hat aber 2 aufhängungen für jede speich habe den einfach komplett neu eingespeicht aber die anderen Speichenaufhängungen genommen. Es schein zu funktionieren, habe es beim händler abgegeben zum nachzentrieren mal gucken was draus wird.

habe aber trotzdem ein neues gekauft, glaube nicht das ich dem rad beim nächsten rennen noch traue.
 
Wegen Umbau auf 1x10 und dem dadurch wegfallenden Shifter für den Umwerfer will ich den Remote-Hebel an meinem 2013er Strive nach links an die frei werdende Stelle am Lenker versetzen. Bin mir allerdings mit der Anlenkung bzw. der Führung der Leitung nicht ganz schlüssig. Da der Rahmen auf der rechten Seite keine Kableführung hat müsste ich mit einer Führung zum aufkleben arbeiten da es ja auch kein Kabel mehr vom Umwerfer gibt die ich verbinden könnte. Gefällt mir allerdings nicht so gut und wäre nur eine Notlösung. Hat jemand ne gute Idee oder vielleicht sogar ein paar Bilder wie ich die Remote-Leitung am besten verlegen könnte?!
 
IMG_0069.jpg
versuche das doch einfach am kabel für die hintere bremse entlang zu verlegen?

*ich habe an den rechten hebel andersherum an der linken siete montiert. bedint sich immer noch gut aber hat den hebel schon mehrfach bei stürtzen beschützt.
 

Anhänge

  • IMG_0069.jpg
    IMG_0069.jpg
    153 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 372245 versuche das doch einfach am kabel für die hintere bremse entlang zu verlegen?

*ich habe an den rechten hebel andersherum an der linken siete montiert. bedint sich immer noch gut aber hat den hebel schon mehrfach bei stürtzen beschützt.

Super, genau so hab ich mir das vorgestellt. Hatte die Befürchtung dass das Kabel so am Rahmen schleift, aber bei dir sieht das echt gut aus. So werd ichs auch machen!! Danke für deine Hilfe :daumen:
 
Moin, mir ist gestern auf der Tour meine Kette gerissen.. Kann ich da eigentlich 1-2 Glieder einfach raus nehmen oder wird die Kette dann zu kurz?
Wenn eine neue, welche ist zu empfehlen bei 2x10 XT Antrieb?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als mir meine Kette gerissen ist, hab ich mir einfach nochmal die Original verbaute KMC X10 Kette besorgt. Kannst dir aber auch einfach eine 10fach XT Kette drauf machen, falls du mit der KMC Kette unzufrieden warst.
 
Zurück
Oben Unten