Canyon Strive (Teil 2)

Mit Gefühl raushämmern passt gut, ich hab dafür immer ne lange, passende Nuss benutzt. Abzieher halte ich da jetzt für etwas übertrieben, aber wenn man die Zeit und Lust hat.
 
Hallo,
habe mir hier im bikemarkt einen Fox Float X gekauft.
Habe ihn eingebaut und glaube da stimmt wohl was nicht oder?
So habe ich das noch nicht gesehen.....
 

Anhänge

  • tmp_25147-20160605_175418-614932795.jpg
    tmp_25147-20160605_175418-614932795.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 20
  • tmp_25147-20160605_175416-559557932.jpg
    tmp_25147-20160605_175416-559557932.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 19
  • tmp_25147-20160605_1754041750923614.jpg
    tmp_25147-20160605_1754041750923614.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 14
Hallo,
habe mir hier im bikemarkt einen Fox Float X gekauft.
Habe ihn eingebaut und glaube da stimmt wohl was nicht oder?
So habe ich das noch nicht gesehen.....

Ziemlich viel Öl was da rauskommt, da ist sicherlich die Dichtung hinüber, oder es ist einfach zuviel Öl drin.
Hält der Dämpfer die Luft?
 
Hallo,
habe mir hier im bikemarkt einen Fox Float X gekauft.
Habe ihn eingebaut und glaube da stimmt wohl was nicht oder?
So habe ich das noch nicht gesehen.....

Meine zwei FloatX haben beide die ersten paar Wochen so ausgschaut, is normal, wird dann weniger und wenns dann aufhört hab ich immer nachgefüllt, dann fängt das ganze von neuem an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Was hast denn da nachgefüllt? Schmieröl in der Luftkammer oder was?
Ich habe den aber gebraucht gekauft ne, also der ist nicht neu!!!

Bisher hat kein Fox Dämpfer von mir so gesifft aussen muss ich sagen, die waren quasi alle komplett trocken
 
Wie gesagt lt. Verkäufer hat er aber nichts in die Luftkammer geschmiert.
Werde das ganze dann mal beobachten und schauen wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap 12 x 142mm aka X12 Steckachse. Gibt halt noch 12 x 135mm also aufpassen.
Vergiss den Fulcrum LRS, der is imho fürs Enduro nix und auch nicht mehr ganz zeitgemäss was die Felgenbreite angeht.
Wie wärs mit etwas customizing. Z.B. ne DT 350 Nabe mit ner EX471er Felge? Kostet schon ein bischen mehr als 200 Euro aber dafür haste was gescheites und nicht wieder Ärger mit den Laufrädern.

@tr8enduro das ist ein DH Laufrad, ist klar oder? Weißt du was das wiegt? Würde jetzt mal beim kompletten LRS auf ca 2 kg tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeride / DH ... Schau doch mal hier im bikemarkt nach ob du da was passendes findest. Nur Vorsicht vor nem allzusehr gebrauchten LRS da
kannste auch mal schnell ins Klo greifen.

Wie gesagt, evtl mal bei action Sports n custom LRS zusammenstellen, wenn du keinen Laufradbauer hast. Das ist z.B.. schon ok. Die System Laufradsätze sind meistens nicht soo der Bringer.

Such die N Enduro LRS thread und lies dich ein bisschen über das Thema ein :daumen:

was ist denn der alte mit den lockeren Speichen für einer? Ist jetzt erstmal kein Grund den zu ersetzen oder? Mal vernünftig zentriert und gut isses.
 
ist der Standard SunRingle Charger vom Strive halt. Das Laufrad wurde jetzt zum 3.Mal zentriert und hat ca 200Km gehalten und jetzt sind die Speichen wieder locker....das letzte Mal meinte der nette Fahrradmensch schon "Das Laufrad hat es hinter sich".

Ist doch egal ob DH/FR oder? Das heißt doch nur das Laufrad ist schwerer oder? Oder gibt es da sonst noch andere Unterschiede?
 
hmm der Charger ist ansich nicht soo schlecht, hat halt öfters Probleme gerrisenen Nippeln bzw. Speichenlöchern gehabt.
So wie sich das für mich anhört ist der "Fahrradmensch" als Fehlerquelle nicht auszuschließen. Und falls doch ne Felge durch ist, kannste ja
ne neue einspeichen lassen? Wieso gleich n komplett neuer LRS?
Ja der Gewichtsunterschied ist an den Laufrädern halt schon essentiell, weil rotierende Masse und so.
500 g am Rahmen - mehr oder weniger Wurst. 500g an den Laufrädern - ne Welt.
Meiner Meinung nach hat n FR/DH Lrs halt nix an nem Enduro verloren, außer du rockst das Ding ständig im bikepark runter.
DH Laufräder sind oft dogar noch n bischen schmäler was Felgenbreite angeht. An die 30 mm Außenbreite sollte die Felge schon haben.

Haste noch Garantie auf die Laufräder. Ich würde die mal zu Canyon schicken.
Der Service ist einfach super - bisschen Zeit musste mitbringen
 
Ja mit dem Gewicht ist mir schon klar, wobei das eher eine untergeordnete Rolle spielt bei mir :)

Garantie habe ich leider keine mehr....ich denke ich suche mal im Bikemarkt und werde das Laufrad nochmal zum zentrieren geben (woanders), sozusagen ein letzter Versuch.
Habe leider bisher keinen einzigen bezahlebaren Enduro LRS gefunden, will auch keine 500 Euro ausgeben, abgesehen davon reicht erst mal nur ein HR, mit dem VR hatte ich bisher keine Probleme!
 
Ich war mit dem E2000 von dtswiss sehr zufrieden, hab ich immer draufgemacht wenns nur bergab ging.

Für neue hab ich den e1900 als dh satz geholt, auch schön stabil und günstig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Freilauf is relativ laut, ich bin mit den teilen ganz zufrieden, hab zwar die 650B, aber hinten hats schon mehrmals ordentlich geknallt, bis jetzt is nur eine Delle drinnen. Tubelessband muss man halt selber reinkleben, ging aber relativ gut und es ist leicht genug tape dabei.
 
Zurück
Oben Unten