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Hast Du auch auf die Personalkosten und die Verbindlichkeiten geschaut?!Heißt das, daß Canyon mit weniger Umsatz mehr Gewinn macht ? Wenn ja, wirtschaftet Canyon effizienter...
Deswegen ja auch die höheren Personalkosten. Aber warten wir mal die Geschäftsberichte 2014/2015 und insbesondere 2015/2016 ab.Canyon ist auch ein Onlineversender Cube nicht. Das sind zweierlei Geschäftsmodelle und nicht miteinander vergleichbar.
Na toll nun wird das zur Umsatzdiskussion hier umgewandelt. Du hast vergessen, dass Radon bei 88.000.000 Euro Umsatz 6.600.000 Euro Gewinn gemacht. Dort funktioniert aber der Service ausgezeichnet.
Es ist mir egal wer wie viele Bikes verkauft. Fakt ist , dass es bei anderen Herstellern mit dem Service funktioniert und bei Canyon eben nicht. Umso unverständlicher wenn ich mir den Gewinn von Canyon ansehe.
So, nachdem ich eben über eine halbe Stunde in der Warteschleife der Canyon Hotline hing, habe ich erfahren das mein am 03.09.2015 bestelltes Strive AL 7.0 Race am Wochenende storniert wurde weil es einen Fehlbestand gab
Drei Monate nach Bestellung und 10 Wochen nach geplantem Liefertermin fällt das erst auf und ich muss auch noch selber anrufen um dies zu erfahren
Mich würde interessieren wieviele hier noch betroffen sind??
So, nachdem ich eben über eine halbe Stunde in der Warteschleife der Canyon Hotline hing, habe ich erfahren das mein am 03.09.2015 bestelltes Strive AL 7.0 Race am Wochenende storniert wurde weil es einen Fehlbestand gab
Drei Monate nach Bestellung und 10 Wochen nach geplantem Liefertermin fällt das erst auf und ich muss auch noch selber anrufen um dies zu erfahren
Mich würde interessieren wieviele hier noch betroffen sind??
So, nachdem ich eben über eine halbe Stunde in der Warteschleife der Canyon Hotline hing, habe ich erfahren das mein am 03.09.2015 bestelltes Strive AL 7.0 Race am Wochenende storniert wurde weil es einen Fehlbestand gab
Drei Monate nach Bestellung und 10 Wochen nach geplantem Liefertermin fällt das erst auf und ich muss auch noch selber anrufen um dies zu erfahren
Mich würde interessieren wieviele hier noch betroffen sind??
Man kann nur hoffen, das Roman eines Tages den Preis für sein arrogantes Verhalten bezahlen muss. Die Entschuldigungsmasche zieht da auf keinen Fall.
Klar mach ich das.
Scheinbar hast du es nicht so mit dem Lesen, sonst würdest du nicht Fragen stellen die ich auf der Vorseite alle schon beantwortet habe.
Damit du nicht eine Seite zurück musst fasse ich nochmals für Dich zusammen.
Ich hatte 8 Canyon Bikes, war immer sehr zufrieden damit, nur leider hatte ich auch einige Defekte an den Bikes(kommt auch bei anderen Herstellern vor). Der Support bei den Defekten war nicht existent. Für die Reparatur der Umlenkung am Vertride hat Canyon ganze 4 Monate gebraucht. Das Bike musste nach 3 wöchiger hin und her Schreiberei (Canyon braucht ja jedesmal 3-7 Tage bis sie auf eine mail antworten) eingesendet werden. Den Versand nach Deutschland durfte ich selber zahlen, obwohl die netten Herren dann festgestellt haben, dass es sich um einen Garantiefall handelt. Großzügiger Weise haben sie mir das Bike dann nach über 3 Monaten auf deren Kosten wieder zurückgeschickt. Auch bei Defekten am Strive und Nerve ist die Sache nicht anders abgelaufen.
Ein Arbeitskollege hat letztes Jahr das Spectral bei Canyon geordert. Wurde 3 Wochen früher als erwartet geliefert. Leider ist jetzt ein Defekt am Canecreek aufgetreten. Also wieder mail schreiben.... 7 Tage für die erste Antwort von Canyon. Dämpfer eingeschickt an Canyon und weitere 2 Monate gewartet. Dämpfer kam ohne jeglichen Kommentar und ohne Reparaturbestätigung wieder zurück.
Daher kann ich auch sagen, dass sich am Service die letzten 10 Jahre nichts verbessert hat. Wenn ich als Firma so viele Anfragen usw. bekomme muss ich halt mehr Leute einstelle die diese beantworten.
Und allein das war der Grund, warum ich vor drei Jahren zu anderen Herstellern gewechselt habe. Auch dort traten Defekte an den Bikes auf. Nur im Unterschied zu Canyon wurde diese innerhalb kürzester Zeit behoben.
Das Problem ist, du bzw. dein Anwalt müssten dann auch einen konkreten Schaden nachweisen. Ich denke mal der Anwalt wird von einer Klage abraten, aber das ist nur meine, vielleicht zu pessimistische, Vermutung.Ja 3 Bestellbestätigungen. Liefertermin lezte Woche.
Mail ist schon raus. Anwalt verständigt. Das lass ich mir nicht gefallen.
Guten Tag,
ich bestehe auf die Erfüllung des Kaufvertrages.
Falls Sie das nicht können, bestehe ich auf
Schadensersatz wegen Nichterfüllung nach §433I, 280 I BGB.
Würde sofort meinen Anwalt einschalten.
Wäre mit dem 2016 Modell zum gleichen Preis einverstanden.
Bitte um Antwort.
Mit freundliche Grüßen
Mit der Auftragsbestätigung ist noch lange kein Kaufvertrag zustande gekommen. Darum ist auch weder Schadensersatz, noch Erfüllung einklagbar. Aber in Deutschland glaubt eh jeder, dass der Kunde alle Rechte hat und man mit Klagen alles erreichen kann. Sammelklage ist auch so ein Ding, was alle gleich machen wollen in so Fällen wie jetzt mit VW... Solche Menschen werden dann gleich nocheinmal vom Anwalt über den Tisch gezogen, der natürlich "versucht" das bestmögliche aus der Situation heraus zu holen.Das Problem ist, du bzw. dein Anwalt müssten dann auch einen konkreten Schaden nachweisen. Ich denke mal der Anwalt wird von einer Klage abraten, aber das ist nur meine, vielleicht zu pessimistische, Vermutung.