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Ich verstehe ja, dass ich einen Haufen doofe Fragen stelle, aber man will halt nichts falsch machen, wenn man das erste Mal an einem 2,5k-Fahrrad rumbaut.
Dass ich nicht am Rahmen rumfeilen soll, sondern an den Horstlink-Bolzen, ist mir auch klar. Blöd nur, dass auch am Bolzen rumfeilen auf Garantieverlust rausläuft, wenn du bei einer Garantie-Frage einen 100-Prozenter bei FXXL sitzen hast.
Vor allem weil mein Bike wegen dem Wippen-Versatz noch zum Händler muss* - habe schlicht keine Lust auf Ärger wegen irgendwelchen Quick-And-Dirty-Aktionen, solange da noch andere Sachen im Argen sind
*) Muss deswegen, weil die das Dokumentieren und Vermessen und anschließend entweder den Rahmen oder nur die Wippe tauschen. So ist zumindest laut Flo von Carver der Ablauf.
Ich kann dich verstehen und war auch nicht gehässig gemeint. Wenn du eh mehrere Sachen hast dann geh wirklich besser in den Laden.
Ich kann dir nur sagen, dass es einigen Monteuren egal ist, dass dein Rad 2,5k gekostet hat. Er will das Problem lösen. Sei es durch fest anknallen, schleifen oder im besten Fall durch Unterlegscheiben.
Selber kann man behutsam vorgehen und weiß was man gemacht hat.