Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Das ist so elektroisolierband nix besonderes. Sehr günstig und hält super. Auch bei regen. Hab ich am alten Rad alle 6 bis 9 Monate erneuert. Ich mach morgen mal ein Foto.
 
Das ist so elektroisolierband nix besonderes. Sehr günstig und hält super. Auch bei regen. Hab ich am alten Rad alle 6 bis 9 Monate erneuert. Ich mach morgen mal ein Foto.

Das hört sich ja gut an. Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren!
Eben nochmal im Keller geguckt, klebt doch mehr als in meiner Erinnerung :D Werd ichs erstmal mit dem, was ich habe, versuchen.
 
Hallo zusammen,

die 4-fach Zugführungen sind heute an alle Onlinebesteller verschickt worden. Für diejenigen von euch, die das Bike über die Filiale geordert haben, gehen morgen die Zugführungen an die jeweiligen Filailen zur Weiterbearbeitung raus.

Grüße
 
Hallo zusammen,

die 4-fach Zugführungen sind heute an alle Onlinebesteller verschickt worden. Für diejenigen von euch, die das Bike über die Filiale geordert haben, gehen morgen die Zugführungen an die jeweiligen Filailen zur Weiterbearbeitung raus.

Grüße

Spitze!
HAtte gestern schon meinen ratlosen XXL MItarbeiter danach gefragt.

Wann gibt es denn Ersatzschaltaugen udn wie viel werden die kosten?
Wollte mir mal 1 auf Reserve legen, wenn´s in die Alpen geht :)
 
Servus,

die Schaltaugen sind ganz normale Syntace X-12. Leg Dir eher ein paar von den Schrauben auf Lager, die gehen eher kaputt.
Die Schraube kostet so um die 5€, das Schaltauge bei knapp 10€... kannste bei diversen Online-Händlern bestellen.

Greez,
Stefan

EDIT: einfach mal "X-12 Schaltauge" bei der NSA-Suchmaschine eingeben ;)
 
Servus,

die Schaltaugen sind ganz normale Syntace X-12. Leg Dir eher ein paar von den Schrauben auf Lager, die gehen eher kaputt.
Die Schraube kostet so um die 5€, das Schaltauge bei knapp 10€... kannste bei diversen Online-Händlern bestellen.

Greez,
Stefan

EDIT: einfach mal "X-12 Schaltauge" bei der NSA-Suchmaschine eingeben ;)


Achja, ich vergass, dass wir auch bei den VErschleißteilen überall auf Spezialteile verzichten wolllten :-D Super :daumen:
Schon gefunden, danke!
 
@Stefan.Stark wo ich dich grad hier hab: was für Schrauben benötigt man für die seitlichen Zugverlegungsgewinde am Oberrohr?
 
jepp... das sind M5-Schrauben.
Wenn Du noch welche für die Zugführungen brauchst, dann nimm Senkkopfschrauben. Wenn Du nur die Löcher verschließen willst, dann sehen Linsenkopfschrauben am besten aus.

Greez,
Stefan
 
@Carver_Bikes

ich weiß nicht ob ich es überlesen habe aber gibt es die 4-fach Zugführungen eigentlich auch für die Käufer der normalen Rahmenkits.
Ich hab nur mitbekommen das es die für die RnC und Kompletträder gibt.

Danke
 
Angekommen - gute Arbeit bei FXXL in Mainz! Leitungen gut gekürzt, klar hätte noch besser können aber alles in Ordnung so!
Frage meinerseits: Welche Größe hat der Innensechskant bei der X-12 Achse auf der Antriebsseite? Brauche eine Drehmomentliste für den Rahmen. Hab sie nach 30 Minuten suchen nicht gefunden, ich glaub ich bin doof.
@Stefan.Stark: Danke nochmal! XL haut super hin! links 0,3mm von Wippe zu Strebe und rechts 1,3mm sind okay?
 
Angekommen - gute Arbeit bei FXXL in Mainz! Leitungen gut gekürzt, klar hätte noch besser können aber alles in Ordnung so!
Frage meinerseits: Welche Größe hat der Innensechskant bei der X-12 Achse auf der Antriebsseite? Brauche eine Drehmomentliste für den Rahmen. Hab sie nach 30 Minuten suchen nicht gefunden, ich glaub ich bin doof.
@Stefan.Stark: Danke nochmal! XL haut super hin! links 0,3mm von Wippe zu Strebe und rechts 1,3mm sind okay?

Stefan says:

Am besten bei allen Gewinden, außer der Hauptlagerwelle, Schraubensicherung mittelfest verwenden. (Kleiner Tip am Rande: Falls irgendwo mal Schraubensicherung Ärger macht, die entsprechende Verbindung mit dem Fön erwärmen. Dann löst sich das Zeug in der Regel.) An meinem Bike habe ich keine Schraubensicherung, aber ich kontrolliere auch öfter mal.
An der Hauptlagerwelle auch das Gewinde schön fetten und keine Schraubensicherung verwenden, hier wird ja auch noch mal die Welle mit der Madenschraube fest gesetzt.

Drehmomente:
Dämpferbolzen 8-10Nm
Wippe-Rahmen 10-12Nm
Sitzstreben-Wippe 8-10Nm
Horstlink 6-8Nm
Ausfallenden 6-8Nm
Hauptlagerachse vorsichtig(!) "vorspannen", dann die Madenschraube mit ca 2-3Nm anziehen
Schaltauge 6Nm

;)

Gruß Uwe

P.S.: Inbus der Achse müsste ein 5er sein / Quatsch ! Du meintest ja die Antriebsseite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan says:


Hauptlagerachse vorsichtig(!) "vorspannen", dann die Madenschraube mit ca 2-3Nm anziehen

Was ist denn "vorsichtig" in dem Zusammenhang? Und was passiert, wenn die Hauptlagerachse zu fest angezogen ist/merkt man das irgendwie?

Hintergrund: Ich habe ein Knacken im Hinterbau - habe alles mal nochmal nachgezogen - auch die Hauptlagerachse. Das Knacken bleibt aber. Kann es sein, dass da was zu fest angezogen ist und es deswegen knackt? Normalerweise ja eher nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten