Cotic Treffen & EC-Camps im Sommer 2016

Hi Leute, in drei Wochen ist Biken am Deister angesagt. Ich habe auf Booking.com mal die Lage ge-checkt, aktuell sind im Sporthotel nur noch wenige reduzierte Zimmer frei, die Kosten derzeit inkl. Frühstück 50,- (p.P. im Doppelzimmer) bzw. 75,- Euro im Einzelzimmer. Das ist ein ziemlich guter Preis für das Hotel das wirklich ein klasse Frühstück und einen riesigen Wellnessbereich hat. In Barsinghausen gibt es sonst nur noch wenige freie anderen Unterkünfte die ab 45,- Euro die Nacht und Nase kosten. Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, ich denke wir werden am 14./15. Mai ziemlich geiles Wetter haben und somit eine gute Zeit. Also, den Termin notieren und gleich buchen :)
 
Hi, ja, ich hoffe das wir für das Treffen in der Pfalz wenigstens 10 Teilnehmer/innen zusammen bekommen. Mir ist es egal wo wir da pennen, ich denke im Juni kann es auch gut ein Camping Platz sein. Wir haben einen stabilen 6x3m Pavillon und dann die Zelte oder Wohnmobile drum herum. Hier geht's zum doodle'n http://doodle.com/poll/gmk98a3yssm2zf7s
 
Hallo Leute, ein kurzes Update zum Deister Treffen. Der Termin war von mir ein wenig dusselig gewählt da er über Pfingsten liegt. Es haben sich daher nur wenige People gemeldet und wir haben nun beschlossen es auf eine Tagesausfahrt zu reduzieren. Hotelübernachtung fällt aus, ob wir Samstag oder Sonntag fahren entscheiden wir spontan nach Wetterlage ein paar Tage vorher. Wer mitfahren will meldet sich am besten bei mir per Mail, ich mach den Fahrgemeinschafts-Checker. So wie es aussieht fahren wir wohl ab Hamburg mit zwei Autos. PS: Willy hat noch mal drauf hingewiesen das der Deister ein Fully-Revier ist oder zumindest am Hardtail ordentlich Federweg mitzubringen ist.
 
Alea iacta est....last uns mal den Termin für das Treffen im Pfälzerwald auf das erste Juni Wochenende festlegen. Was ich vorher übersehen hatte, in Wachenheim ist am 11./12. Weinfest, daher doch der 04./ 05. Juni. Eingetragen hatte sich dafür:
@pseudosportler
@Kloses
@Ock
@Rheingauer
@a.nienie (mit drei weiteren Leuten?)
@extrafresh78
@scylla
@aju

Liebe Leute die ihr euch ausschließlich für den 11./12. Juni eingetragen habt. Bitte checkt doch ob ihr da noch was drehen könnt:
@DasLangeElend
@dangerousD
@laterra
@danchoize
@02micha

Festlegen müssen wir noch wo & wann wir uns genau am 04. treffen.

Ich würde vorschlagen wir treffen uns in Wachenheim, weil dort zusammen mit Bad Dürkheim die wahrscheinlich größte Auswahl an Unterkünften besteht.

Wie sieht es bei den Teilnehmern aus, wer würde campen, wer sich ein "Festbett" suchen?
 
Ich komme von zu Hause aus, hab eine knappe Stunde Anfahrt. Muss abends noch auf ein Geburststag. Würde aus Kaiserslautern kommen, falls jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht für den Tag
 
Bei mir wirds dann ein andermal was, wir kommen Freitag Nacht aus den Flitterwochen wieder, da wirds nichts mit Samstag/Sonntag Pfalz. Schade, hätte mich gefreut mit ein paar anderen Cotic Stolperbikern zu spielen. Wird aber sicher noch ne Gelegenheit geben.
 
Alea iacta est....last uns mal den Termin für das Treffen im Pfälzerwald auf das erste Juni Wochenende festlegen. Was ich vorher übersehen hatte, in Wachenheim ist am 11./12. Weinfest, daher doch der 04./ 05. Juni. Eingetragen hatte sich dafür:
@pseudosportler
@Kloses
@Ock
@Rheingauer
@a.nienie (mit drei weiteren Leuten?)
@extrafresh78
@scylla
@aju
@Gonzo_MB

Liebe Leute die ihr euch ausschließlich für den 11./12. Juni eingetragen habt. Bitte checkt doch ob ihr da noch was drehen könnt:
@DasLangeElend
@dangerousD
@laterra
@danchoize
@02micha

Festlegen müssen wir noch wo & wann wir uns genau am 04. treffen.

Ich würde vorschlagen wir treffen uns in Wachenheim, weil dort zusammen mit Bad Dürkheim die wahrscheinlich größte Auswahl an Unterkünften besteht.

Wie sieht es bei den Teilnehmern aus, wer würde campen, wer sich ein "Festbett" suchen?

Den @Gonzo_MB hast du vergessen.

Ich werde nicht campen (Weichei), und weil's nicht so weit ist, zu Hause pennen.
Dafür werde ich die beiden Tage voll fahren wollen, lohnt sich ja sonst nicht ;)
Das heißt, es gibt am Samstag Tourstart um 10 für alle, die direkt morgens mit wollen, mit Zwischenstop am Treffpunkt um 12 um die Spätankömmlinge aufzusammeln. Dito am Sonntag, da halt dann umgekehrt, d.h. Tour bis Abends mit Stop und Ausstiegsmöglichkeit um 15 Uhr.
 
@ Scylla Danke für die Ansage! Und wo treffen wir uns?

Ich bitte bei der Streckenplanung was Lockeres auszuwählen. Ich bringe zwar ein Rocket mit, wollte mich aber nicht beim Stolperbiken umbringen. Ihr wisst ja wie ich fahre :)

Ich habe übrigens eine nette Unterkunft auf einem Weingut gefunden, kein Camping für mich. Werde also schon am Freitag ein bissel Riesling abpumpen. Hicks....
 
@ Scylla Danke für die Ansage! Und wo treffen wir uns?

Ich bitte bei der Streckenplanung was Lockeres auszuwählen. Ich bringe zwar ein Rocket mit, wollte mich aber nicht beim Stolperbiken umbringen. Ihr wisst ja wie ich fahre :)

Ich habe übrigens eine nette Unterkunft auf einem Weingut gefunden, kein Camping für mich. Werde also schon am Freitag ein bissel Riesling abpumpen. Hicks....

Muss mir das en detail noch durch den Kopf gehen lassen und mit den anderen Guides absprechen. Bisher ist nur eine grobe Idee vorhanden, und ist ja noch genug Zeit (erst mal hab ich andere Biketouren im Kopf... kommt Zeit kommt Ra[t|d]).
Wachenheim am Badehaisel würde passen. Dort gibt's einen großen Parkplatz, Campingplatz direkt nebenan, und viele Trails drumherum.

Strecken werden vorwiegend flowige Rumpeltrails mit nur 1-2 etwas technischeren Passagen. Kein Stolperbiken, keine Spitzkehrorgien. Soll ja jeder auf seine Kosten kommen.
Es rumpelt dort zwar teilweise ganz nett auf den Trails, aber mit dem Hardtail macht es (mir) doch mehr Spaß. Das Rocket ist aber trotzdem auch nicht fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage in die Runde:

Wer von euch bräuchte denn wirklich Start um 12 Uhr am Samstag?
Carsten kommt ja schon am Freitag an und lässt sich den Wein schmecken (das ist übrigens keine passable Ausrede für einen späten Start :p).
Wie schaut's mit den anderen weiter angereisten aus?
Wenn dann am Ende eh alle um 10 Uhr schon am Start sind, könnte man die Tour ganz anders planen. Also bitte um eine Ansage hierzu!
 
Zurück
Oben Unten