Der gute Vorsatz 2014: Kann hier noch Speck weg ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wöchentliches Update

Alter:38
Größe 1,83m
Gewicht 07.01. = 84 kg
Gewicht 10.01. = 83,4kg
Gewicht 15.01. = 84,2 kg
...
Gewicht 15.04. = 82,6 kg
Gewicht 25.04. = 82,5 kg
Gewicht 30.04. = 83,0 kg
Gewicht 28.05. = 83,3 kg
Gewic ht 03.06.= 83.1 kg

Noch mal vor dem Grillen heute wiegen. Reine Vorsichtsmaßnahme ;)
900 gramm in 5 monaten.
da schaffst du ja locker an einem wochenende mehr.
mein tipp: machs richtig oder lass es.
lg harry
 
Geil,ich hab auch abgenommen,denn am Kieswerk darf ich mich ab jetzt schon auf der Lkw-Waage wiegen.
 
Alter: 36
Ziel: u 70 kg bis Ende 2014

1.1.2014: 74,3kg
5.2.2014: 73,1 kg
5.3.2014: 72,6 kg
19.3.2014: 72,2kg
26.3.2014: 72,2kg
3.4.2014: 72kg
8.4.2014: 72,2kg
16.4.2014: 72,3kg
23.4.2014: 72,1kg
30.4.2014: 72,8kg
7.5.2013. 72,2kg
21.5.2014:72kg
28.5.2014: 72kg

-verlängertes Wochenende pöse. Lecker Grillfleisch und wenig Zeit zum fahren. Das ,erkt man dann doch:
4.6.2014: 72,3 kg
 
Ach nee....aber von Zeit zu Zeit muss es einfach mal sein.
Ihr belügt euch doch nur selbst, wenn ihr tatsächlich glaubt wegen ein bischen Grillfleisch am Wochenende nicht abzunehmen.
Ich habe an meinen Refeedtagen von Samstag zu Sonntag oft beinahe 2kg zugenommen und hatte am Ende der "Wiegewoche" trotzdem abgenommen. Die zwei Kilo waren nämlich immer nach zwei Tagen wieder weg...
 
900 gramm in 5 monaten.
da schaffst du ja locker an einem wochenende mehr.
mein tipp: machs richtig oder lass es.
lg harry
Schön für Dich :D
900 gr. sind fast nichts, aber war ja zwischenzeitlich schon "tiefer" mit dem Gewicht!

Meine Schwierigkeit hatte ich beschrieben und arbeite dran. Leider funktioniert meine alte Methode nicht mehr so früher, weil der Körper sich gerade umstellt. Leider bleibt vom Refeed Tag jetzt immer was hängen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aufgeben ist aber nicht :)
 
So ich fang nun auch mal an. Ab Dienstag jeden morgen, vor dem Frühstück, 45 min Radeln oder Laufen. Und dazu die Standard spaß Radtouren.
1,87m 27 Jahre
85kg aktuell.
Ziel 78kg.
 
Salve!
Schließe mich an, weil dieser Thread eine motivierende Wirkung hat :)

Start: 1,88m, 89,7 kg
Ziel: 82 kg


07.06.2014 = 89,7 kg
08.06.2014 = 91,4 kg
09.06.2014 = 90,4 kg
10.06.2014 = 90,4 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter , noch 49 Jahre
Größe , 1,83m
Gewicht , immer noch 89 kg , seit x-Wochen wie angenagelt .
Ich hatte vor 2 Wochen einen gründlichen Gesundheits check , bei dem kam unter anderem herraus , das mein KFA , bei grade mal ca. 12% liegt .
Aber ich würde gern noch 3 bis 4 kg losweden . Das fällt mir aber auch mit, viel Sport , seeeeeehr schwer .
Was mich beim lesen einiger Beiträge hier wundert , ist welche Gewichte einige von euch anstreben . Z.B 78 kg bei 1,87 m Größe . Ist das noch gesund ??
 
@oli64
Das kommt ganz darauf an wie man gebaut ist.
Ich würde mit 1.83 und nem Zielgewicht von 85 immer noch keinen Berg vernünftig hochkommen.
Ich war letztes Jahr bei 1.91 bei 82 Kilo, und da war ich deutlich besser unterwegs als dieses Jahr. Man merkt da echt jedes Kilo, wenns an den Berg geht.

Meine FTP liegt bei 3,3W/KG (also nicht gerade besonders gut), wenn ich mein Zielgewicht erreicht hätte, würde ich vermutlich bei knapp 3,6W/Kg stehen. Macht nen ziemlichen Unterschied, gerade auf längere höchenmeterlastige Strecken.

Bezüglich Körperfettanteil, da liege ich bei 1.91/85,7kg wahrscheinlich dennoch deutlich über 12%... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Dezember ca. 10Kilo weniger und das merke ich sehr deutlich am Berg. Habe aber auch so ne Leistungssteigerung erreicht.

Pro Kilo Körpergewicht weniger soll man für die gleiche Uphillgeschwindigkeit 2-3 Watt weniger brauchen.

Der Italiener Fabio Aru ist 1,81 gross und 67kg schwer und könnte nach seiner Aussage noch paar Kilos machen, so dass er knapp über 4% Körperfett liegt. So könnte er jemand werden, der grosse Rundfahrten gewinnt. Hat aktuell beim Giro ne Bergetappe gewonnen und Gesamtdritter geworden.
 
Der Italiener Fabio Aru ist 1,81 gross und 67kg schwer und könnte nach seiner Aussage noch paar Kilos machen, so dass er knapp über 4% Körperfett liegt. So könnte er jemand werden, der grosse Rundfahrten gewinnt. Hat aktuell beim Giro ne Bergetappe gewonnen und Gesamtdritter geworden.
Ich gieß mal n bisschen Öl ins Feuer und behaupte, dass er sich bei Abfahrten, wegen des starken Gegenwindes, nicht mehr am Lenker festhalten kann...

Let the show begin :D
 
Update Nr. 11,

176cm, 38 J., Ziel: 75 kg

14.02.: 84,0
17.02.: 83,5
24.02.: 83,0

03.03.: 83,0
14.04.: 82,5
22.04.: 83,0
29.04.: 82,5
13.05.: 81,5
19.05.: 80,5
26.05.: 80,0
02.06.: 80,0

09.06.: 79,0
 
Na dann schliesse ich mich den Hungerhaken mal an

37 Jahre, 188cm 154kg (Stand 1.1.14)
Ziel...................《110kg

Letztes Wiegen
9.6.14 146kg

Versuche wieder täglich auf die Rolle zu kommen...wenn es auch nur intensive 15-20min sein sollten.
Mein letztes Rad habe ich zu früh verkauft..der Nachfolger ist noch in der Mache.

Ernähre mich zu 90% aus Geflügel und Gemüse...wenig Süßigkeiten und achte mittlerweile extrem auf Kohlenhydrate.
Mein Problem ist vermutlich Coke Zero und Pepsi Max...versuche dies auch immer mehr zu minimieren(vor allem tagsüber)

Bin jetzt wieder 4-5 die Woche im Studio inkl. 5km "walking/langlaufen/steppen" auf der Maschine bei 150Watt in 12min.

Hoffe wieder in den richtigen Rythmus zu kommen. Möchte dieses Jahr bei den Marathons weiter vorne landen.
 
Hoi Markus

Warum sind die ein Problem? Normales Coke sicher, aber warum das Zero?

lg
Andreas

Die Süßstoffe sind sicherlich nicht förderlich...wenn ich mal zu viel getrunken habe fühle ich mich auch aufgeschwemmt(Bauch ist stark gebläht) und ich habe gefühlt mehr Hunger(auch auf Süßes). Wenn ich tagsüber nur Wasser trinke habe ich das nicht
 
Alter:38
Größe 1,83m
Gewicht 07.01. = 84 kg
Gewicht 10.01. = 83,4kg
Gewicht 15.01. = 84,2 kg
...
Gewicht 15.04. = 82,6 kg
Gewicht 25.04. = 82,5 kg
Gewicht 30.04. = 83,0 kg
Gewicht 28.05. = 83,3 kg
Gewicht 12.06. = 82,9 kg
400 gr. in zwei Wochen. Bin stolz auf mich ;) :D
 
na dann klink ich mich mal ein und lasse euch teilhaben an meinem Projekt - Der Ranzen muss weg!

Vorgenommen hab ichs mir immer wieder mal aber war nicht bereit wirklich zu Verzichten und die richtige Sportart hat mir auch gefehlt, außerdem mache viele sachen gerne "morgen". Durch Gesundheitliche Probleme mit dem Magen und auch motiviert durch die Arbeit/Arbeitskollegen habe ich dann begonnen mir einen Plan zu schmieden und mich für eine Sportart zu entscheiden (da ich einen kaputten Fersenknochen habe darf diese Sportart nichts mit laufen zu tun haben, also MTB). Ende Mai hab ich dann das passende Rad gefunden und gekauft. Seitdem läuft der Plan :)

Der Abnehmplan:
- keine Nudeln / Semmeln o.ä.
- keine Cola (nur noch stilles Wasser und zwischendurch Sprite/Fanta Zero)
- in der Arbeit Süßes durch Äpfel ersetzen (Zuhause natürlich auch kein Süßkram mehr)
- Hauptgerichte bestehen jetzt aus Salat in verschiedensten Variationen (mal mit Geflügel, mal mit Eier, mal mit Fisch)
- Jeden Abend eine mittel- bis starksportliche Radrunde durch den Wald und die Trails von min. 10km (10km in ca. 35min sind aktuell mein Konditionsstand aber das steigert sich ja aktuell noch)
- Am Wochenende je nach Zeit und Möglichkeit so viel als möglich Radln
- Außerdem weniger Aufzug, dafür mehr Treppen

-> ABER: Ich gönne mir pro Tag ein Leckerli um den Suchtdruck zu mindern und somit einem Fressflash aus dem weg zu gehen, z.B. einen Kinderriegel, eine Butterbreze, mal eine belegte Semmel, mal ein Knoppers, mal ein Colaweizen zum Fußballschaun, usw.

Ziel: 20kg mindestens abnehmen

Größe: 1,75m
Alter: 25

25.05. => 107,3 kg (Startgewicht)
05.06. => 104,9 kg
12.06. => 103,6 kg

Ich fühle mich auch Gesundheitlich schon wesentlich besser und stehe auch wieder aktiver im Leben, durchweg gehts mir aktuell ziemlich gut. Man merkt natürlich dass der Körper wieder arbeiten muss und die Muskeln wieder beansprucht werden aber da ich bis mein Fersenknochen zerdeppert wurde aktiv Fußball gespielt habe kenne ich das und weiß ja auch das Training dementsprechend zu dosieren dass es nicht zuviel ist.
 
Durch was willst du deine Frühstückssemmeln ersetzen?

Ich habe mal vier Wochen versucht auf Kohlenhydrate zu verzichten(Paleo), aber ich war dann wirklich am Boden von der Leistungsfähigkeit und dauer müde. So viel Eier kann man gar nicht essen oder ins Eiweissbrot stecken...hätte 10 Hennen im Hof gebraucht.

Nun frühstücke ich bewusst(ich esse eh nur Vollkorn) und Abends gibt es nur Fleisch und Salat.

Leckerlis würde ich immer vor dem Training dosieren, dann ist das eh gleich wieder weg. Aber ideal wäre dies auf einen Tag am WE zu verlegen.

Kenne einige Asketen mit Top Körpern (Fitness Bodybuilder) die haben alle am Samstag oder Sonntag frei von ihrem Diätplan und können da mal normale (gewohnte) Sachen essen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten