Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

Soweit ich es sehen kann, hat der 2004er noch kein "Umwerfersockel", wo man die Schnalle vom Umwerfer dranmontieren kann. Bei meinem 2006er hingegen ist so ein Sockel bereits vorhanden.
 
Und mit ein bisschen Metallerfahrung? Will mir jetzt den Rahmen zulegen, aber muss vorher wissen ob es irgendwie möglich ist ( auch ohne den "Sockel") den Umwerfer dran zu basteln.
 
Schau dir mal die Seite vorher an. Da sind ein paar 2004er zu sehen. Schau dir mal dieses kleine Dreieck an, wo der Dämpferumlenkhebel befestigt ist. Da werden dann die Schnallen bei den neueren RMXs befestigt. Schau mal auf Seite 2, das babyblaue RMX (ist von 2007). Da sieht man schön den Umwerfersockel.

Mit bissl Fummelei, Extramaterialien (Gummi oder ähnliches) könnte man es sicherlich hinkriegen.

Ich fahr übrigens ein RMX mit Umwerfer. Bergauf ist es aber kein Spaß!
 
Also geht´s so gut wie Garnicht berghoch?? NEN 20Kg Bock zum Uphill zu bewegen ist echt nicht so dolle spaßig, was ratet ihr mir??
 
Auf den 2004 ist es nicht moglich weil da kein genugend raum an der stelle ist, das hat sich ab 2005 geanderd. vielelicht klapt es wan man ein E type und ein iscg adapter um das E type an zu schrauben.
 
Iscg ist doch im Rahmen integriert, oder? Und was ist ein E Type? Dann habe ich wohl schlecht Chancen auf ein RMX, oder hat jemand noch einen ab 2005 rumliegen??
 
imun, ich hab früher auch gedacht: Mit genug Wille krieg ich das Ding so oder so hoch. Aber es war jedes Mal mal eine Qual. Es sind ja nicht nur die 21 kg, die ich da hochwuchte, sondern mein Federweg (200 mm vorne und hinten) schluckt auch sehr viel von der Kraft trotz ProPedal am DHX.

Von daher nehme ich das RMX nur noch, wenn ich alleine oder mit einem Kumpel auf schweren Trails unterwegs bin oder eine Shuttle/Lift-Möglichkeit habe.

Bergab ist das Bike eine Wucht! Mann sitzt perfekt im Bike, es gibt dir wg. seinen Reserven ein sehr sicheres Gefühl und u.U. fährst Du manchmal schneller als es dir lieb ist.

Hier nochmal ein altes Bild (inzwischen hat sich der Sattel geändert, der Rest funktioniert immer noch 1a)
tn
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Xexano, ich glaube du hast mich vor einem Fehler bewahrt. Müssen jedesmal ca. 40 Minuten nen Berg hoch. Mit 15kg Bikes. Und dann mit nem 5- 6 kg schwereren ist es echt nicht spaßiger. Also dann danke, hab auch schon ne Alternative
 
ich habe auch schon meinen 19kg bomber 2100HM (!!!) geschoben :D:D

wo ein wille ist, ist auch ein weg :daumen:



lg chris
 

Anhänge

  • hochschieben.jpg
    hochschieben.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 65
  • 07062009752.jpg
    07062009752.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 40
  • 100_4345.jpg
    100_4345.jpg
    61 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja mal, aber alle 2 Tage habe ich darauf echt keinen Bock, und im Sommer bei 30° C noch weniger.
 
Naja, dank meinem RMX habe ich damals bei dem Rasenmäher-Camp in PdS die "Ich komm zwar als letzter, aber ICH komm auf jeden Fall oben an"-Wertung gewonnen. Als ich aber an einem Tag mir mal das Ransom als Testbike ausgeliehen habe, war ich schon mal der 2. oder 3. oben.... wunder wunder... :D

Weils einfach so schee ist mit dem Bike nochmal 2 Bilder:

tn


tn
 
Zurück
Oben Unten