Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Danke euch beiden!

@BigJohn - wie gesagt, ich würde ja gerne noch so ca. 3mm nach innen gehen. Das ist ungefähr der Sweet Spot meines (!) 1x10-Bastelantriebs. Dem steht nur die sehr starke Kröpfung im Wege. Andererseits - wenn ich mir die Kettenlinie am 2x10-Krampus mit Surly OD-Kurbel anschaue - dann passt das so jetzt schon sehr gut! :p

Sei's drum - ich pflege jetzt Hals und Nebenhöhlen, und am Wochenende wird getestet. Ich berichte... :D
 
Nach 2 Monaten hungern endlich der ersehnte Keks, nur echt mit 42 Zähnen :D:D:D
1841910-6zty5kunrbrs-20150603204009-medium.jpg
 
Bei mir ist es die SRAM-Version. Werde ich erst mit dem nächsten Ketten/Ritzeltausch anbauen, aber eine neue Kette werd ich mal rumlegen, ob alles passt. Auf dem Bild sieht es ja fast so aus als wäre die Kette noch zu kurz?!? Mmmmh, baue ich es sonst doch schon an.
 
Ne, ne, die Kette war nicht zu kurz. Die inneren Glieder haben nicht über die Zähne gepasst. Habe es mit 2 Ketten probiert.
Da gibt es sogar ein Fatbikevideo in youtube zu. Der werte Kollege hatte das gleiche Problem.

Habe das Ritzel zurückgeschickt und mir dafür 2 mirfe geholt.
 
Dann hoff ich mal, dass die SRAM-Kette passt. Bei den 9-fach sind die inneren Laschen ja etwas nach außen verbogen, bei 10-fach muss ich's mir mal anschauen. Gibt ja auch Positivbeispiele. Im Moment ist nur das Wetter zu schön um im Keller zu basteln...
 
Weiter geht's, ich mache mir die Welt widiwidiwiesiemirgefällt. Der DHL-Zusteller sah schon ein wenig mitgenommen aus...heute...

mehr.jpg
 

Anhänge

  • mehr.jpg
    mehr.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 21
Die ESI hab ich auch noch hier liegen, mir gefiel das rot dann aber nicht und hab mir schwarze dazu bestelt.
 
Das wird dann aber ein längerfristiges Geschehen ;)

Ich hab nämlich mit mir selbst ausgemacht (um mich sozusagen mit meiner eigenen Unvernunft zu versöhnen), den Aufbau ausschließlich aus finanziellen Mitteln zu bestreiten, die sich aus unerledigten Dingen ergeben. Spontan fällt mir da die ein oder andere Steuererklärung ein und gleich als zweites der Bestand an Biketeilen, die dringend mal von der Garage in den Bikemarkt transferiert werden müssten ;)

Allein bei der angedachten Laufradkonfiguration wird das ne Herausforderung.

Dafür freue ich mich mächtig, dass ich bei der Farbgestaltung mal wieder Hand anlegen kann. Das hatte ich schon lang mal wieder vor!
 
Zurück
Oben Unten