Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Steuerrohr ist konisch und das Sitzrohr gekrümmt. Und: Die 650 mess ich nicht. Noch nicht. Hier mal mit dem NonFat LRS zusammengesteckt (29+ soll leider nicht passen).

1659457-4hz4t21103vo-_dsf5829-large.jpg
 

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Steuerrohr ist konisch und das Sitzrohr gekrümmt. Und: Die 650 mess ich nicht. Noch nicht. Hier mal mit dem NonFat LRS zusammengesteckt (29+ soll leider nicht passen).

1659457-4hz4t21103vo-_dsf5829-large.jpg

Also ich find das Ding richtig richtig schön. Wirklich schade, dass kein 29+ geht. Aber vielleicht kommt demnächst endlich bei den Laufrädern/Reifen was gescheites in 27,5+. Noch ein Dropbar dran und der Kaffenback-Ersatz wäre perfekt...
 
Bis auf den Flaschenhalter sind nun alle Teile für das hoffentlich bald ankommende Fatboy da. Bei der Lenkerstrebe hab ich das Gefühl, dass die bald schwerer wie die Trinkflasche ist :cool: .

Foto-0006.jpg


Die zur Sattel/Lenkertasche passenden Griffe waren so opulent und detailverliebt verpackt...also wenn es ein Duft wäre würde ich sagen JIL SANDER "scent79" . Und wer es im Auto hat(te) , der wird nie auf Lederlenkrad & Sitze verzichten - auch wenn es immer unwiderrufliche Nachteile bringt. Anmutung und Haptik gefallen mir gut und verbreiten die Aura des Besonderen ( was für ein Satz :D :spinner: ) .

Foto-0001.jpg


Das knappe 2kg Sitzgestühl trieb mir ein Lächeln ins Gesicht und die bewunderten Blicke meiner Kinder gaben mir recht. Man kann es nur noch als extraherb bezeichnen. Auch hier waren die Beigaben reichhaltig. Von mehreren Zeitungen über Poster bis hin zum sehr apparten Stoffbeutel.
Beim BigHit hatte ich einen ungefederten Brooks, welcher sich sehr schnell einsaß und wie versprochen anpaßte. Fand ich gut, nur das mir bei diesem Modell die beschlagenen Kupfernieten fehlen. Übrigens bin ich bei Griff & Sattel bei einem Onlinehänler fündig geworden, bei dem der Preis um 30,-€ günstiger als wie bei ebay lag. Hatte mich gefreut, da ich faulerweise meist nur da gucke und nicht erst suche.

Foto-0008.jpg
 

Anhänge

  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 40
  • Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 43
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 41
Sag mal, wie wäre es mit einem Aufbauthread zu deinem Unikat?
Da könnte man etwas besser über die Ideen quatschen, auch wenn´s mal ins OT abgleitet.

Eine große Leserschaft wäre dir sicher! :)
 
Und was find ich dann auf FB:
Anhang anzeigen 303278
Extra Chunky jetzt nicht nur in schwarz erhältlich .. und dann auch noch gleich in der richtigen Farbe für das neue Bike :D
Ich bekomme da jetzt noch nen 2ten Satz von. Gewonnen bei deren FB giveaway Aktion :D

Da ich von der ganzen diskussion mit Logo Sticker Lieferanten bzgl der Folien Farbe genug hatte hab ich mir auch mal kurz nen Schneideplotter und einige Folien gekauft. Mal schaun ob das gut geht ;) Neben dem eigentlichen blauton hab ich mir auch noch hellere Folien zuschicken lassen um das mit den Grips abzugleichen.
 
Oder was ich fast gekauft hätte !


Da On One grad Reifentage und auch sonst mal alles da hat,
vom Gabelkonus über den chewy Lenker, 30er Kettenblatt und fette Reifen.


Ich wollte einen Satz günstige leichter laufende Reifen,
z.B. die Vee8 und die 24€ Cruiser Reifen.

Aber im Gegensatz zum Vee Mission sind die Vee8 nur 60 TPI und laut
ersten Kommentaren ist der Gummi nix und die Dämpfung noch schlimmer
als der zähe Floater. Der Cruiser Reifen auch viel zu schmal.

Den Carbonlenker gibt's in "chewy" nur in schmalen 745 mm.

30Z statt 32Z bringt gerade mal 7% (= ein halber Gang)

Der Konus nur in Stahl und die Edelstahlsinglespeedkette konnte ich mir
dann grad auch noch verkneifen.



Nein,
ich warte bis ich fluffige deutsche Reifen bekommen kann, die hoffentlich
etwas breiter als 4" sind aber noch ins Fatty passen.
Und wenn's Schwalbe werden die nach drei Ausfahrten verschlissen sind
oder pro Stück mehr als 24E kosten.
 
Sieht gut aus, dann kannst Du ja endlich näher an die Eisdiele ranfahren - und brauchst keine Angst mehr haben, dass jemand den Schwindel mit den Fake-Felgenlöchern bemerkt. Jetzt brauchst Du nur noch Felgenband, das abwechselnd orange und weiß ist!!
 
150mm Hoffnung
upload_2014-8-5_17-9-36.png

Lange hat´s gedauert, bis endlich was in 150 greifbar war...
 

Anhänge

  • upload_2014-8-5_17-9-36.png
    upload_2014-8-5_17-9-36.png
    553,2 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten