der Untertassen Thread. - Teil 1

Dieses Thema im Forum "Nicolai" wurde erstellt von KHUJAND, 30. November 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Booder

    Booder

    Dabei seit
    06/2009
    Hallo
    habe vollgendes Problem.
    Mir reist alle paar Wochen die Untere Schraube von dem Schwingenlager ab.
    Gibt es da öfters Probleme oder gibt es eine Reihenfolge wie man die Schalen anzieht bzw. das Lager anzieht.

    mfgBooder
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. nollak

    nollak

    Dabei seit
    12/2009
    Da gibts ne Reihenfolge zu wie du die Anziehst. Auf jeden Fall 12.9er Schrauben ( Hochfeste) nehmen.

    Ruf mal bei Nicolai an als mir mal eine gerissen war hab ich Ersatz bekommen und ne Erklärung wie ich es genau einzubauen habe.

    War aber beide erstmal locker und Gleichmäßig mit Loctite anziehen und dann abwechselnd beide Fest anziehen. Drehmoment weiss ich allerdings nicht mehr.
  4. eLw00d

    eLw00d

    Dabei seit
    06/2006
    Hat hier Jemand Erfahrungen mit Angle-Sets im Ufo?

    Da die Knete nicht reicht für nen neuen Downhiller habe ich überlegt das Ufo hiermit aufzurüsten.
  5. schmiddio

    schmiddio

    Dabei seit
    11/2006
    Hey,
    mit dem verlinkten leider nicht....habe das Angle Set von Cane Creek verbaut mit -1 Grad.
    Das AngleSet von CC ist auf jeden fall hochwertig verabreite, das kostet aber auch etwas mehr als das von Works....
    Was hat denn die SuFu über das Works AngleSet rausgehauen???
  6. eLw00d

    eLw00d

    Dabei seit
    06/2006
    Macht sich das eine Grad bemerkbar?

    Hab mir gedacht, bei dem All-Mountain Lenkwinkel von 66°, den das Ufo hat, können es rühig 2 Grad sein.

    Die SuFu spuckt leider nicht viel Brauchbares aus...
  7. steelo

    steelo

    Dabei seit
    07/2003
  8. der Digge

    der Digge Mitglied

    Dabei seit
    12/2003
    hier mal mein UFO-ShortTravel in der Übergangsversion ...

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  9. Booder

    Booder

    Dabei seit
    06/2009
    So hier mal meine 1 Stufe meines UFO ST Aufbau.
    2 Ausbaustufe ist gerade in Arbeit da ich noch nicht 1000% zufrieden bin.

    Anhänge:

  10. schmiddio

    schmiddio

    Dabei seit
    11/2006
    Sehr chick!!!
    Wie viel wiegt das gute Stück denn sooo???
    Aus optischen Gründen könnte man den Dämpfer noch drehen...und der Vorbau wäre nicht meiner, aber das natürlich Geschmackssache...
  11. Booder

    Booder

    Dabei seit
    06/2009
    In der Komination wiegt es 19,1kg
    In der zweiten Ausbaustufe will ich etwa 3-3,5 kg abspecken.
    Da wird unter anderem auch der Vorbau weichen müsen.
    Allerdings spiele ich auch schon wieder mit den Gedaken den Rahmen zu verkaufen!!!
    Muss einfach öfters was neues ausprobieren.
  12. schmiddio

    schmiddio

    Dabei seit
    11/2006
    Oha, 3-3,5 kg is schon ne ansage...was willst du denn alles ändern ???
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  13. Booder

    Booder

    Dabei seit
    06/2009
    Hi Schmiddio

    Die grundlegensten Änderungen sind leichtere Felgen EX 1750,die Hammerschmidt kommt auch raus wird eine 1x11 Übersetzung langt dicke für 40km Touren und natürlich Air Dämpfer ansonsten werden so ziemlich alle Aluschrauben gegen Titan erneuert und ein paar Carbon Teile.

    Booder
  14. Kraem

    Kraem

    Dabei seit
    11/2011
    Servus :)
    Hab leider kein aktuelles Foto von meinem Nicolai (Bike steht daheim, und da bin ich erst Weihnachten wieder) aber hab hier mal ein Foto von dem Bike in Aktion ;)

    Und ein kleines Video hab ich auch noch, falls das auch erlaubt ist als demonstration des Bikes :p Ist am gleichen Tag entstanden wie das Foto.
    http://videos.mtb-news.de//videos/view/24435

    Ein Foto vom Bike folgt dann um Weihnachten rum !

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  15. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Dabei seit
    10/2004
  16. Kraem

    Kraem

    Dabei seit
    11/2011
    oh gott :D sowas passiert, wenn man direkt nach einer einschläfernden Vorlesung einen Eintrag schreibt :D
  17. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
    Eventuell bald im Bikemarkt zu finden:

    [​IMG]

    Muss es mir nur sehr gut überlegen.
  18. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
  19. Kuwahades

    Kuwahades The Walking Dad

    Dabei seit
    05/2005
    [​IMG]

    Foto habe ich gerade im Fotoalbum gefunden,
    vom Benutzer UFO DS.
    Würde mich mal interessieren wie sich sowas fährt ?
    Also DS mit Doppelbrücke !
  20. c_w

    c_w

    Dabei seit
    05/2007
    Die Kette sieht lustig aus ;-)
  21. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
    Der hintere Reifen aber auch
  22. acmatze

    acmatze ohne

    Dabei seit
    05/2008
    nicht nur der hintere ;-)
  23. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
    hab ich erst gar nicht gesehen :lol:
  24. Schwarzwaldmari

    Schwarzwaldmari

    Dabei seit
    12/2006
    Und dabei ist die Gabel noch kein bisschen eingefedert.
  25. cafehuesch

    cafehuesch

    Dabei seit
    07/2009
    So, ich bin gerade dabei mein geliebtes 2006er UFO ST aufzufrischen. Ich bin das Ding immer gerne gefahren, hab mir aber ein GIANt Glory zugelegt und das UFO seitdem andere fahren lassen.
    In Zukunft werde ich meine Extra Love auf 2 Bikes verteilen müßen.
    ...
    Alu rostet nicht.
  26. corra

    corra

    Dabei seit
    03/2009
    ich bau mir grad ein ds auf mit 180er totem vorne und muss sagen das erste sitzen war top

    werd aus spas nochmal ne 888 reinhalten gucken wie das ist