der Untertassen Thread. - Teil 1

Hallo
habe vollgendes Problem.
Mir reist alle paar Wochen die Untere Schraube von dem Schwingenlager ab.
Gibt es da öfters Probleme oder gibt es eine Reihenfolge wie man die Schalen anzieht bzw. das Lager anzieht.

mfgBooder
 
Da gibts ne Reihenfolge zu wie du die Anziehst. Auf jeden Fall 12.9er Schrauben ( Hochfeste) nehmen.

Ruf mal bei Nicolai an als mir mal eine gerissen war hab ich Ersatz bekommen und ne Erklärung wie ich es genau einzubauen habe.

War aber beide erstmal locker und Gleichmäßig mit Loctite anziehen und dann abwechselnd beide Fest anziehen. Drehmoment weiss ich allerdings nicht mehr.
 
Hey,
mit dem verlinkten leider nicht....habe das Angle Set von Cane Creek verbaut mit -1 Grad.
Das AngleSet von CC ist auf jeden fall hochwertig verabreite, das kostet aber auch etwas mehr als das von Works....
Was hat denn die SuFu über das Works AngleSet rausgehauen???
 
Macht sich das eine Grad bemerkbar?

Hab mir gedacht, bei dem All-Mountain Lenkwinkel von 66°, den das Ufo hat, können es rühig 2 Grad sein.

Die SuFu spuckt leider nicht viel Brauchbares aus...
 
So hier mal meine 1 Stufe meines UFO ST Aufbau.
2 Ausbaustufe ist gerade in Arbeit da ich noch nicht 1000% zufrieden bin.
 

Anhänge

  • IMAG0116.jpg
    IMAG0116.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 147
Sehr chick!!!
Wie viel wiegt das gute Stück denn sooo???
Aus optischen Gründen könnte man den Dämpfer noch drehen...und der Vorbau wäre nicht meiner, aber das natürlich Geschmackssache...

In der Komination wiegt es 19,1kg
In der zweiten Ausbaustufe will ich etwa 3-3,5 kg abspecken.
Da wird unter anderem auch der Vorbau weichen müsen.
Allerdings spiele ich auch schon wieder mit den Gedaken den Rahmen zu verkaufen!!!
Muss einfach öfters was neues ausprobieren.
 
Hi Schmiddio

Die grundlegensten Änderungen sind leichtere Felgen EX 1750,die Hammerschmidt kommt auch raus wird eine 1x11 Übersetzung langt dicke für 40km Touren und natürlich Air Dämpfer ansonsten werden so ziemlich alle Aluschrauben gegen Titan erneuert und ein paar Carbon Teile.

Booder
 
Servus :)
Hab leider kein aktuelles Foto von meinem Nicolai (Bike steht daheim, und da bin ich erst Weihnachten wieder) aber hab hier mal ein Foto von dem Bike in Aktion ;)

Und ein kleines Video hab ich auch noch, falls das auch erlaubt ist als demonstration des Bikes :p Ist am gleichen Tag entstanden wie das Foto.
http://videos.mtb-news.de//videos/view/24435

Ein Foto vom Bike folgt dann um Weihnachten rum !
 

Anhänge

  • IMG_6579.jpg
    IMG_6579.jpg
    62 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
UFO-DS_Collage_Duisburg_LP.jpg


Foto habe ich gerade im Fotoalbum gefunden,
vom Benutzer UFO DS.
Würde mich mal interessieren wie sich sowas fährt ?
Also DS mit Doppelbrücke !
 
So, ich bin gerade dabei mein geliebtes 2006er UFO ST aufzufrischen. Ich bin das Ding immer gerne gefahren, hab mir aber ein GIANt Glory zugelegt und das UFO seitdem andere fahren lassen.
In Zukunft werde ich meine Extra Love auf 2 Bikes verteilen müßen.
...
Alu rostet nicht.
 
ich bau mir grad ein ds auf mit 180er totem vorne und muss sagen das erste sitzen war top

werd aus spas nochmal ne 888 reinhalten gucken wie das ist
 
Zurück
Oben Unten