Diamond Back 28 Zoll bis zur perfekten Vollendung

Auf den Foto wirkt das manchmal so als hätte die Farbe einen lila/purple Stich aber das täuscht wohl.
 
so nu gehts an die nächste Umbaustufe Ultegra 6500 komplett
Ich setz maldie Messlatte für alte ATBs etwas höher


P1030539.JPG
 

Anhänge

  • P1030539.JPG
    P1030539.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ich setz mal die Messlatte für alte ATBs etwas höher
Ob die Schaltkomponenten oder Naben jetzt aus der Shimano-DX oder Ultegra-Gruppe sind, ergibt schon einen durchaus spürbaren Unterschied. Von den Oberflächen und Materialien mal abgesehen.
Der Gerd macht das mit seinen Möglichkeiten genau richtig. :daumen:
 
Ob die Schaltkomponenten oder Naben jetzt aus der Shimano-DX oder Ultegra-Gruppe sind, ergibt schon einen durchaus spürbaren Unterschied. Von den Oberflächen und Materialien mal abgesehen.
Der Gerd macht das mit seinen Möglichkeiten genau richtig. :daumen:
jedenfalls!
ultegra 6500 verträgt sich auch wunderbar mit den xt 739 schalt/bremsgriffen.
 
Ich Blick da nicht durch, wo ist denn der Unterschied (außer dem Gewicht) ob da nu ein Ultegra- oder ein DX--sw dranhängt? Die Naben sind etwas besser gedichtet, aber sonst...?
 
Am DX-Schaltwerk ist mehr Stahl verbaut, die Gelenke können schneller als bei Ultegra ausschlagen.
Die Achsen der Ultegra-Naben laufen seidenweich, DX-Achsen laufen spürbar rauher, deren Laufbahnen sind nicht so sauber geschliffen.
 
Das mit den Daumis ist noch nicht in Stein gemeisselt aber im Sommer wirds erst mal so bleiben
P1030543.JPG
 

Anhänge

  • P1030543.JPG
    P1030543.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir da noch mal mit den zu weit abstehenden v Brake Armen angesehen die 739 haben weniger kröpfung wie die neuen
also muss hinten auch ne 739 ran
P1030551.JPG
 

Anhänge

  • P1030551.JPG
    P1030551.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 32
So 20 Km Runde um die Schaltung zu testen Ultegra und XT Daumis korropondieren hervorragend von einer 6500 Kasette verspreche ich mir noch mehr performance. Fazit Ultegra & XTR 900 liegen wohl auf gleicher Ebene
 
Sind 19 mm Der Rahmen ist eigendlich für cantis,vorne stehen die XT 739 senkrecht das ist oK u hinten ist halts nur optik
Naja, "nur Optik" ist's aber auch nicht ...
Damit Faubremsen sauber arbeiten können sollten die Bremsschenkel ja, bekanntermaßen, ein Fau ;) , sorry, "V" bilden.
Wenn die aber so richtig breit auseinander klaffen, da geht doch das Gefühl für die Betätigung verloren. Dann paßt nämlich der Seileinzug nicht zur nötigen Bewegung der Anlenkpunkte an den Schenkeln.

Wenn aber anderseits vorn und hinten die Cantibolzen (wohl scheinbar) unterschiedlich weit auseinander stehen, stellt sich ja nachgeradezu zwangsläufig die Frage ob die Gabel die Originale ist.
Wenn ja, dann könnte eventuell helfen hinten diese

DSCN0819.JPG


sackschweren Dinger zu verbauen.
Die hören wohl (Aussage ohne Gewähr) auf den Namen BR-M280.

So was gibt's nicht, Felgen können heute gar nicht breit genug sein. :D;)
Kann schon sein.
Kann aber auch das neue Ariel Futur sein ...
 

Anhänge

  • DSCN0819.JPG
    DSCN0819.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 25
Wenn aber anderseits vorn und hinten die Cantibolzen (wohl scheinbar) unterschiedlich weit auseinander stehen, stellt sich ja nachgeradezu zwangsläufig die Frage ob die Gabel die Originale ist.
Das die Cantibolzen leicht unterschiedlich weit auseinander stehen, ist und war bei vielen Rahmen/Gabeln ganz normal. Bei den alten Cantibremsen hat das ja auch wegen des großen Verstellbereiches der Bremsbeläge nicht weiters gestört.
 
Zurück
Oben Unten