DT Swiss Ride Camp 2010 – Federgabel und Laufrad Neuheiten

DT Swiss Ride Camp 2010 – Federgabel und Laufrad Neuheiten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9EVF9Td2lzc19SaWRlX0NhbXA2LmpwZw.jpg
DT Swiss Ride Camp 2010 - Ride Video: im IBC TV ansehenFahraufnahmen von der Costa Brava mit Harald Philipp. Weitere Videos im Artikel.
Dass das Wetter beim DT Swiss & Schwalbe Ride Camp Anfang des Monats in Spanien absolut unvorhersehbar gewesen ist

Den vollständigen Artikel ansehen:
DT Swiss Ride Camp 2010 – Federgabel und Laufrad Neuheiten
 
gibt es eine möglichkeit das neue Innenleben bei einer PACE XCAM41 (130mm) einzubauen?
Hat schon mal jemand versucht die Pace Gabeln (und auch die "alten" DT-Swiss Gabeln) funktionsmäßig zu "optimieren"? insbesondere die flache Federkennlinie im mittleren Bereich bei den Luftgabeln ist verbesserungswürdig.

Gruß
LW
 
@ nuts & Harald Philipp

ihr zwei seit wahrscheinlich die einzigen, welche die XMM 140 Gabel schon gefahren sind. Sie ist ja momentan noch nicht lieferbar. Deshalb meine Frage an euch.
Wenn man beim Twin Shot System in der mittleren Position fährt, ist die Gabel ca. 1/3 abgesenkt. Das heisst es ist ein Restfederweg von etwas weniger als 100mm vorhanden. Kann dieser Federweg auch voll genutzt werden und das System funktionier gleich gut, wie wenn die Gabel ausgefahren ist? Ich möchte die Gabel eigentlich bei geradeaus Singletrails so nutzen, damit ich so mehr Druck auf dem Vorderrad habe. Dabei sollte die Gabel aber gleich funktionieren. Sollte das so gehen?
 
Zurück
Oben Unten