Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey könntest du vielleicht ein paar Eindrücke posten...
Ah Bad Harzburg. Geiler Foto Spot auch fuer 2014 erIch hab mir für diese Saison auch so ein Gerät zusammengbastelt. Teils aus vorhandenen, teils aus neuen Teilen.
Aktuell 10,2kg, mittelfristiges Ziel ist sub10. XL Rahmen erfordert leider ne XL-Fefty, was den Übergang am Steuerrohr nicht so schön sauber darstellt.
Ansonsten ein echtes Arbeitstier. 90er Lefty und 100er Hinterbau harmonieren sehr gut. Die Lefty ist halt viel steifer als alles andere in der Gewichtsklasse und das Ansprechverhalten ist wie gewohnt Sahne... soll heißen: der Hammer, was das Ding alles schluckt, Bremse auf und durch
Ansonsten ziehst natürlich auch bei jedem Event die Blicke auf dich (mehr als das z.B. ein S-Works oder WC Modell tun würde)
![]()
Wenn du eine Rahmengröße höher gegangen wärst, hätte dich der ewig lange Sattelstützenauszug nicht so weit weg vom Tretlager gebracht - diesen Sattelstützeneinbau (neben der Isolierbandorgie) hat das ansonsten sehr schön aufgebaute Bike echt nicht verdient.JA, der Hinkucker ist man definitiv
Das Rad ist das beste, was ich seit 95 gefahren bin.
Bergab ist es einfach eine Waffe. Ich habe allerdings vorne auch eine 10cm Lefty
Die nach vorne geknickte Thomson muss sein, damit ich weit genug ueber das Pedal komme.
Es ist schneller als das 1,5 kg leichtere Hardtail. Mein Epic liegt bei 10,5kg und sieht akutell so aus:
Wenn du eine Rahmengröße höher gegangen wärst, hätte dich der ewig lange Sattelstützenauszug nicht so weit weg vom Tretlager gebracht
Ja, eben drum. Einfache Geometrieaufgabehalte ich für'n Gerücht... ich hab zwar noch kein L neben ein XL gestellt, aber lt. Spec ist der Sitzwinkel derselbe...
Kannst du mir das mit dem Sattelstützenachzug und Tretlager im Bezug auf die Rahmengröße erklären? Hat das was mit dem Sitzwinkel effektiv und tatsächlich zu tun. Einer von beiden ist bei allen Rahmengrößen gleich, der andere nicht...Wenn du eine Rahmengröße höher gegangen wärst, hätte dich der ewig lange Sattelstützenauszug nicht so weit weg vom Tretlager gebracht - diesen Sattelstützeneinbau (neben der Isolierbandorgie) hat das ansonsten sehr schön aufgebaute Bike echt nicht verdient.