Felt Double Double

Sicherlich bleibt die gleich lang, ich hab es nur gemerkt da der umwerfer nicht mehr funktionierte bzw nicht mehr runter schalten wollte. Wie erklärt sich das sonst? Ich brauchte auch keine extra Spacer.

PS: Nein ich hab nicht die Spacer vertauscht. Viel ist es ja auch nicht. Q-Faktor merke ich eh nicht die Unterschiede. Aber wie gesagt, die Schaltungsvorgänge hinten sind weicher geworden.
 
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so, tubeless liegt die kiste jetzt bei 12,7 kg... nicht schlecht für ne alufuhre mit bluto...
 
Eine Kurbel hat immer den selben Q-Faktor. Du hast die Kurbel seitlich im Rahmen verschoben, also war/ist eine von beiden Montage Varianten nicht ganz korrekt
Du hast sicherlich recht! Hauptsache es funktioniert besser als vorher. Zurück bauen, um zu wissen wieso und weshalb, bin ich zu faul zu :D
Die Aussage zum Q-Faktor ist natürlich Quatsch!
 
rollen tun sie jetzt so, wie ich das erwartet habe... das hat mich ja vorher eher enttäuscht. aber heute mit hänger und knirps - das lief gut. luftdruck vorne und hinten ca. 0,5 bar
 
Weil ich es gerade erst sehe. Magst du mal ein zwei Detailfotos vom Gabelschutz machen? Hab den auch auf dem Schirm, halt wieder in Rot.
Wie problemlos war das anbringen?
 
gabelschutz? Du meinst die Aufkleber... Ich würde die nicht noch einmal kaufen... Die passen nicht optimal auf die bluto und wirklich gefallen wollen sie mir auch nicht...
 
ich hab' noch einmal gewicht geschunden...

genau 50 gr. hier...

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54 gr. hier :D...

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hier mal ein bild von den gabelholmen...

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irgendwo hab ich gelesen - felt kostet kein geld (frechheit :aufreg:) - ich bin aber trotzdem ganz zufrieden........



.... vielleicht muss ich mir doch ein vpace zulegen :oops: o_O ... da reift ein gedanke... ich hatte meiner frau schon vor den letzten 5 rädern erzählt, dass es dieses mal das letzte ist... :D
 
wie bitte hast du denn das hinbekommen?????????????? meins wiegt jetzt Tubeless auf 4.8er und Variostütze aber ohne Bluto 14,7kg.
...mach mal den Dreck runter, sind gleich wieder 200gr. :D

Das ist das Ergebnis, wenn jedes Teil überprüft und ggf. getauscht wird (und der kleinere Rahmen dazu)
Sattel, Stütze + Stützenklemme, Lenker, Laufräder, Schaltwerk.......
 
...vorbau, kette, pedale, reifen, schrauben, schaltung, bremsanlage... an dem rad ist bis auf den steuersatz und die kurbel nichts original...

alleine die sattelstütze an deinem rad dürfte mehr als doppelt so schwer sein, wie meine stütze und mein sattel zusammen :D mit den 4,8" hast du pro reifen alleine schon minimum 300 gr. mehr... mit der bluto habe ich übrigens keine 500 gr. zusätzlich aufgelegt. die originale gabel im felt ist heftig schwer...

(gewicht mit ungekürztem schaft...)

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So habe gerade das vordere LR zerlegt und mal alles gewogen. Die Felge ist wohl aus Blei :O

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Die Naben werden wieder verbaut, nun müssen nur mal meine Felgen fertig werden beim pulvern :(

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Hat jemand schon mal auf 1-fach mit der Raceface Kurbel umgebaut?
Habe noch eine 11-42 Kassette übrig, dann könnte man die unschöne Umwerferkonstruktion entfernen ;-)
Sieht dann bestimmt schön clean aus.
 
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