Galerie: Singlespeed Geländeräder

Hier mal mein aktueller Aufbau.. 1991er Cannondale SM700.



1658729-pnekkisrja1f-img_20140406_154327-large.jpg


1658728-zb4t2yml7isb-img_20140404_183608-large.jpg


1658727-0f4no1b721i7-img_20140404_181839-large.jpg

Krasser Apparat :)
Die Bereifung hab ich an meinem Specialized auch :)
 

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Der Hookworm ist ein astreiner City-Reifen und hat vor jeder Eisdiele richtig Gripp,
für die Halfpipe isser zu schwer und für´s Gelände ungeeignet, sieht aber schick aus.
Semi Slick ist anders, aber das lass Dir mal von Bergschreck erklären...
 
Erklärs mir, mein Latein ist schon länger her. Ich sehe jedenfalls durchgehend kleine Noppen und vereinzelt Rillen.
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Wobei ja durchaus auch Felsen im Gelände vorkommen und da ist der Gripp schon sehr gut.
Ein wahres Grippmonster im Gelände.

Allerdings bezweifle ich, dass die "durchgehend kleine Noppen und vereinzelt Rillen" auf den bei uns eher vorkommenden Untergründen (wie Schotter, Kies, Erde, Waldboden, Humus, Gras, Wurzeln etc.) wirklich sehr gut "greifen" oder "haften".
 

Anhänge

  • rd&maxxis hookworm 2,5- (2).jpg
    rd&maxxis hookworm 2,5- (2).jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 8
  • rd&maxxis hookworm 2,5- (3).jpg
    rd&maxxis hookworm 2,5- (3).jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 12
Er kann halt mehr, als man ihm ansieht. Das wollte ich oben zum Ausdruck bringen.
Natürlich alles komplett subjektiv.
Unter feuchten Bedingungen kackt er recht schnell ab, aber da nehm ich andere Räder.
Kies, Erde, Waldboden, Humus, Gras, Wurzeln machen bei mir keine Probleme. Ich fahr auch nen recht ambitionierten Gang und Kraftübertragung ist kein Problem, da rutscht nie was durch.
Bei manchen Schotterwegen bergab wird es manchmal schwierig in den Kurven.
Ich mach ziemlich viel Gelände mit dem Reifen, ob ihr's glaubt oder nicht :)

Sorry fürs offtopic.
 
ein semislick ist, wenn er ca. 15% Negativ-Profilanteil hat, wenn die Profiltiefe nur so tief wie nötig ist und weichere Gummimischung.
Wie weit das auf den Maxxis hooki zutrifft.. keine ahnung.
Meine Freundin hat sich mein speci mit den hookis untern nagel gerissen.. gehört nimmer mir :(
 
Ich denke, man sollte dieser Galerie die Kehrseite des Vortriebs auch nicht vorenthalten,
wem diese nicht gefällt, erfreut sich halt der Gartengeräte im Hintergrund.


z7877.jpg
 

Anhänge

  • z7877.jpg
    z7877.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 53
Ich denke, man sollte dieser Galerie die Kehrseite des Vortriebs auch nicht vorenthalten,
wem diese nicht gefällt, erfreut sich halt der Gartengeräte im Hintergrund.

Ist einfach ein bischen unglücklich von oben nach unten fotografiert. Die Handykamera (?) hat ein leichtes Weitwinkel, was für Objektfotografie eher ungünstig ist. Eine etwas längere Brennweite, wie in der Portraitfotografie und etwas mehr Abstand zeigt die Proportionen nicht so verzerrt und sieht besser aus.
 
Zurück
Oben Unten