Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Sowas ist mir mal passiert als ich noch jung und kräftig war (anno 1980) mit dem Rennrad.
Um die Kurve rum - voll angetreten und plötzlich voll ins Leere gelatscht. Konnte mich noch auf dem Rad halten, musste aber eine Rauputzwand als Fangnetz nutzen. An meiner linken Hand sieht man noch die Narben (keine Handschuhe).
Die letzten 12 Kilometer gings dann einbeinig heim....hatte ja nur schon 120km in den Füßen.
Zu Hause dann den Sugino-Müll gegen Campagnolo getauscht.
 
Das kann sowas von blöd ausgehen Roman, das war schon sehr akrobatisch im Antritt in die große Leere zu treten.
Die Race Face Kurbel zwingt mich zum umritzeln hinten. Meine Übersetzung ist 29/16. Es gibt da auch das schon mir bekannte Absolute Black Kettenblatt mit 30Z. Das an eine Carbonkurbel sieht auch chic aus. Middelburn und unique sind großes Kino, ab ehrlich im Moment zu teuer für mich um sie auf meinem meist genutzten Rad vor allem im Winter drauf zuhunzen. Shimano ist gut mag ich aber nicht leiden.Ich überlege..........

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 67
Narrow-Wide ist imho am ssp too much und unnötig. Nimm doch ne bmx kurbel mit euro bb. Da kannste dann auch nen 29er oder kleiner drauf machen.
 
Uff, das mal eine Pedalachse wegbricht ok, aber ein ganzer Kurbelten? Respekt!

Ich hab immer solche Gedanken bei Lenker und Vorbau wenn man bergauf so enorm dran zieht.
 
na ja ich hab den vierkant der kurbel rundgetreten.......:lol::lol::lol:......hattest ma meinen Radhändler hören sollen, noch so ein alter von schrot und korn.....:daumen::daumen::daumen::lol::lol::lol:
aber genug off topic......

hab mir grad ein GT Palomar rahmen in feuerrot geschossen, endlich mal ein großer in 60er Höhe, Bilder folgen demnächst.....freeeeuuuuuu.....
 
Frischzellenkur mit ein paar neuen Teilen für mein betagtes Cannondale 1FG... die altbackene GEO merkt man aber total, vor allem bei kleinen sprüngen und so ..
IMG_7379.JPG

IMG_7377.JPG

IMG_7382.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7379.JPG
    IMG_7379.JPG
    432,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_7377.JPG
    IMG_7377.JPG
    443,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7382.JPG
    IMG_7382.JPG
    396,5 KB · Aufrufe: 58
So'n 1FG ist richtig gut. Habe ich auch schon des öfteren nach gesucht, aber immer nur welche in Größe L gefunden. Gibt's da "alle" Größen?
Dass das Ding nicht zum Springen gedacht ist, sollte klar sein!? Wenn ich mich recht entsinne, war so ein 1FG sogar mal in der Werbung einer Krankenkasse zu sehen.
 
Gibt's da "alle" Größen?
Dass das Ding nicht zum Springen gedacht ist, sollte klar sein!?
Sehe in Berlin meistens nur die nachfolgende Generation in mattschwarz rumfahren, aber davon dann zumindest M und L schon gesichtet... (ich muss gestehen ich hab keine Ahnung welche Größe meins ist, obwohl ich es schon 14 Jahre fahre)
.. klar keine grossen Sprünge, aber mal ne Wurzel mitzunehmen ist echt ne Tortur mit dem steifen Bock. Hab extra diesen Answer Lenker dran der mit viel Flex ausgestattet ist...
 
Die Nachfolger sind alle in mattschwarz mit schwarzen cannondale decals, haben dann auch meistens keine Fatty Gabel sondern diese starre Lefty.

Edit: Das bike hat danach "Bad Boy" geheissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bad Boy ist nicht der Nachfolger des 1FG. Das gibt's schon mindestens genauso lange. Das gab es bisher in allen möglichen Varianten (gefedert, ungefedert, Fatty, Fatty Solo, Nabenschaltung, Kettenschaltung, versch. Farben...).
 
Das Bad Boy ist nicht der Nachfolger des 1FG. Das gibt's schon mindestens genauso lange. Das gab es bisher in allen möglichen Varianten (gefedert, ungefedert, Fatty, Fatty Solo, Nabenschaltung, Kettenschaltung, versch. Farben...).
Dem muss ich widersprechen: Schon bei meinem 1FG hiess die Serie BAD BOY, in meinem Fall eben "1FG" danach hiess es nur noch bad boy 1 oder bad boy 0
 
Da kannst du widersprechen wie du willst oder auch einfach mal in die Kataloge unter www.vintagecannondale.com gucken.
Das Bad Boy gibt's schon im 2000er Katalog (1999 etc. kann man nicht aufrufen), das 1FG nur im 2003er und 2004er (unter der Kategorie Bad Boy).
Die (meine) Aussage war ja lediglich, dass das Bad Boy nicht der 1FG-Nachfolger ist.

Ach ja, gab es in den üblichen Größen.
 
Zurück
Oben Unten