Galerie: Singlespeed Geländeräder

Mit XL-Rahmen sehen die Proportionen schon etwas anders aus..
Ist leider nur ein unscharfes Handybild aus ´em Herbst 2014

IMG_20141003_141609.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141003_141609.jpg
    IMG_20141003_141609.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 67

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Ganz ehrlich........so nen alten geilen GT Rahmen auf Scheibenbremsen zu verhunzen käme mir nieeeeeemals in den sinn:eek:.......sorry meine Meinung.......ich hätte ihn schön gestrahlt und in einer schönen farbe gepulvert........
ich fahre nämlich einen, deshalb.......
Gruß
stolli
 
Na das is doch mal was. Wenn die Meinungen weit auseinander gehen, ist alles richtig gelaufen. :) Mir ging es darum, das dieses Rad eben nicht wie neu dasteht und man ruhig sehen kann, was es schon hinter sich hat. "Gute" Räder habe ich genung. Ich wollte etwas haben, was alt und verlebt ausschaut, aber dennoch funzt. Die V-Brakes vorher waren top und sahen auch gut aus, keine Frage. ABER ich finde es alleine deswegen schon geil, weil man bei CTF's oder sonstwo von anderen Bikern angesprochen wird, dass man sowas doch nicht machen könne und das der Rahmen sowas nicht hält und überhaupt, so. :o ;) Außerdem machts megaspaß zu basteln. :) Ich finde es einfach geil, wenn nen Bike so abgerockt ausschaut und auf der nächsten Veanstaltung irgendein Carbontechnomensch ganz mitleidig auf dieses wunderbare Gefärt herabschaut und dann Augenblicke später damit abgezogen wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen "historischen" Rahmen verbasteln finde ich auch schlimm, besonders bei GT. Aber das ist ja nicht verbastelt, sondern gut gemacht. Und es war ja auch "nur" ein Outpost-Geröhr in nicht besonders guten Zustand. Wenn man den wirklich originalgetreu wieder aufbauen wollte, ließen sich die Änderungen ja auch zurückbauen. Aber ganz ehrlich: Wozu?
 
für die so ein GT 'ne heilige Kuh ist.
Moment, Du sprichst das falsch aus; ein GT ist immer eine eilige Kuh!:o
Solcherart Umbauten wären für mich vor einigen Jahren auch noch übelste Frevelei gewesen. Die Altersmilde jedoch lockert den verengten Blick und lässt mich erkennen: der Rahmen ist keine Kategorie Blaue Mauritius, die Arbeit daran ist sauber erledigt und die alte Mühle wird so noch ordentlich getreten.
Mein Placet für das Outpost.:cool:
 
Nun ja, ich geb zu gut gemacht isses.........nur für mich käme es halt nicht in Frage.......aber ansonsten, kann man net meckern.
Ach ja, hab mir sagen lassen die Avid BB7 wäre ne gute mechanische Scheibenbremse.....
Gruß
Stolli
 
Das umgebaute GT ist geil! Ich hätte nur aus Sicherheitsgründen eine fertige Discgabel gekauft, kost ja nix. Und falls das noch eins mit 1" ist lieber was mit dickerem Steuerrohr.
 
Das war ne rhetorische Frage ;)

Ich finde das GT auch geil! Aber warum hast du nicht gleich hydr. Bremsen verbaut?
Wozu sollte er?
(Ich will ja diese ewige Diskussion um hydraulisch oder mechanisch nicht wieder anfachen....aaber ;))

Ach ja, hab mir sagen lassen die Avid BB7 wäre ne gute mechanische Scheibenbremse.....
Gruß
Stolli
So isses! Eine Superrundrumsorglosbremse. (Also mir kommt kein Öl an die Bremse 8-)).
 
Zurück
Oben Unten