Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Dieses Jahr teste ich, ob eine 36er oder eine 38er Grip2 im Geometron bleiben darf. Aktuell bin ich aber nur mit dem HT unterwegs. Die 38er ist aber bereits verbaut.

Ansonsten wieder Finale, ggf. im April und sicher im September. @Stuntfrosch Wann peilst du an, da zu sein?
 
Ich frag jetzt einfach mal hier: Kennt jemand Bilder einer Intend Flash in einem Nicolai XXL Rahmen?
Und: Finale in der Woche vor Ostern inkl. Karfreitag - bin dabei! ;)
 
Dieses Jahr teste ich, ob eine 36er oder eine 38er Grip2 im Geometron bleiben darf. Aktuell bin ich aber nur mit dem HT unterwegs. Die 38er ist aber bereits verbaut.

Ansonsten wieder Finale, ggf. im April und sicher im September. @Stuntfrosch Wann peilst du an, da zu sein?
Geplant war die Woche über den ersten Mai.
Dann konnte die Hälfte der Leute doch nicht.....
Wann im April oder September wäre denn der Plan??
 
Hallo ihr hübschen, hat jmd von euch mal sein eloxiertes Nicolai, deeloxen lassen, sei es chemisch, oder mit Glasperlenstrahlen.
Wie war das ergebniss ? Zufrieden/Reue ?

Gruss
 
Meins war schwarz elox und ich habe es dann pulvern lassen. Dafür wurde es glasperlengestrahlt. Nicolai riet mir stark davon ab, es „nur“ zu strahlen, weil aus dem schönen matten raw-finish schnell ein fleckig-wolkiger look wird der nicht gut aussieht.
 
Der Kollege auf Facebook hat es wohl zuhause mit Abflussreiniger selbst gemacht, hatte für mich aber nicht den Raw Look, sah eher nach nem Gold Ton aus. Musst halt mal schauen, es war entweder in der Nicolai Gruppe oder Geometron Gruppe.
 
Hier von Facebook, war vorher schwarz, per "sodium hydroxide(lye/oven cleaner) and steel wool."
Und falls hier auch jemand wissen will, was das fuer ein Lenker ist, den link hat er gepostet:
https://www.doombars.com/?fbclid=IwAR3wo_upzFdzYSQohhcigFQj9mVNH3jsJ0dqQjrkJBa7fopHqz0HnKMEQM0

423584502_10219542815759570_7485196063636189675_n.jpg
423006427_10219542815879573_8949235120545376499_n.jpg
 
Insofern sollte man nicht davon ausgehen, dass da heuer oder in den kommenden ein, zwei Jahren ein ganz neues Modell kommt.
Warum auch. Mit UDH ist doch alles perfekt.
Am G1 UDH scheint sich sonst nichts verändert zu haben.
Aber auf der Internetseite ist da noch nichts gelistet. Was kostet der Spaß, sind alle neu bestellten G1 Modelle jetzt mit UDH oder wahlweise.
 
Na ja. Geometron leakt ab und zu mal ganz ganz wenig. Letztens eine Maßzeichnung:

424640478_18333657994105090_3381694506185699774_n.jpg


Aber vielleicht geht's da auch nur um andere Mutatoren. Geometron hat ja nun extra lange im Angebot.


Ich denke, UDH wird ab "jetzt" Standard sein. UDH kannst du auch mit klassischen Schaltwerken kombinieren. Da macht es wenig Sinn, den alten Standard bei zu behalten. Außer man steht auf die alte Optik (wie ich).



Wenn sie bei Geometron schlau sind, investieren sie ihre Ressourcen besser in ein E-Bike. ;)
 
Na ja. Geometron leakt ab und zu mal ganz ganz wenig. Letztens eine Maßzeichnung:

Anhang anzeigen 1861105

Aber vielleicht geht's da auch nur um andere Mutatoren. Geometron hat ja nun extra lange im Angebot.


Ich denke, UDH wird ab "jetzt" Standard sein. UDH kannst du auch mit klassischen Schaltwerken kombinieren. Da macht es wenig Sinn, den alten Standard bei zu behalten. Außer man steht auf die alte Optik (wie ich).



Wenn sie bei Geometron schlau sind, investieren sie ihre Ressourcen besser in ein E-Bike. ;)

Längeres Steuerrohr, mehr Stack und auf eine 170mm Gabel ausgelegt. :)

Drei Punkte, die am aktuellen G1 schon weniger gut sind. Das basiert auf einer 160er Gabel, wird mit 180 dann schon bisschen sehr flach und hat einen relativ niedrigen Stack.

Die 227mm Dämpferlänge verwirrt mich aber :D
 
227 mm ist vermutlich die Länge, die 230 mm Dämpfer von EXT tatsächlich haben. :D

Ansonsten stimme ich Dir zu. Hatten wir ja schon oft genug thematisiert.
Anpassung der Geo auf moderne 180 mm 29" Gabeln täte Not. Nur braucht's dann kein längeres Steuerrohr. Der Stack kommt automatisch über die Länge der Gabel. Mit einem 110 mm Steuerrohr kommt man damit dann schon auf einen Stack von ~ 640 mm. Wobei Nicolai beim Nucleon auf beides gegangen ist: Etwas größere Gabel EBL plus längeres Steuerrohr.

Für mich ist der aktuelle niedrige Stack ein Kaufgrund. ;)
 
Zurück
Oben Unten