Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Für michist wenig stack einer der negativpunkte....

30mm Spacer und 40mm Riser regeln :D

PXL_20240201_213807686.jpg

Ist aber ein G16, das war nochmal niedriger.
RAAW taugt mir in der Hinsicht. Die ziehen das durch mit dem Stack :)
 
Wenn ich bis jetzt noch nie das Gefühl gehabt habe, die 185er Bikeyoke Stütze wäre abgesenkt zu hoch, könnte ich mit einer 213er trotzdem einen positiven Effekt haben?
Passt die 213er überhaupt in den XL Rahmen G16 resp. ist der genug ausgerieben?
 
Wenn ich bis jetzt noch nie das Gefühl gehabt habe, die 185er Bikeyoke Stütze wäre abgesenkt zu hoch, könnte ich mit einer 213er trotzdem einen positiven Effekt haben?
Passt die 213er überhaupt in den XL Rahmen G16 resp. ist der genug ausgerieben?
Im g16 Größe M ging die bis auf 2/3 cm komplett rein, beim G1 in L ging bis Anschlag
 
Wenn ich bis jetzt noch nie das Gefühl gehabt habe, die 185er Bikeyoke Stütze wäre abgesenkt zu hoch, könnte ich mit einer 213er trotzdem einen positiven Effekt haben?
Passt die 213er überhaupt in den XL Rahmen G16 resp. ist der genug ausgerieben?
Passt in meinem G16 XL. Weiß nicht mehr ob ganz versenkt, aber wie auf dem Bild 0 Probleme.

IMG_8450.jpeg
 
Merkt man einen Übergang zwischen ausgerieben und nicht ausgerieben, wenn ich mit einem Holzstab o.ä. am Sitzrohr hinabgleite?
Die 30% die Bikeyoke gerade gibt, sind verlockend...
 
Merkt man einen Übergang zwischen ausgerieben und nicht ausgerieben, wenn ich mit einem Holzstab o.ä. am Sitzrohr hinabgleite?
Die 30% die Bikeyoke gerade gibt, sind verlockend...

Merkt man einen Übergang zwischen ausgerieben und nicht ausgerieben, wenn ich mit einem Holzstab o.ä. am Sitzrohr hinabgleite?
Die 30% die Bikeyoke gerade gibt, sind verlockend...

Glaube ich würde das lieber mit einer langen starren Stütze testen. Besenstiel erscheint mir zu unsicher.

Wie kommt man an die 30%?
 
Glaube ich würde das lieber mit einer langen starren Stütze testen. Besenstiel erscheint mir zu unsicher.

Wie kommt man an die 30%?
Ich habe einen Newsletter wegen neuee Homepage bekommen. In dem Newsletter ist ein für mich personalisierter Gutschein. Ob der wirklich personalisiert ist, bin ich nicht sicher. Müsste einen anderen sehen.
 
Danke euch!

Eigentlich war mein Plan, die grünen Teile nach der Probefahrt zu ersetzen wenn mir das Fahrgefühl zusagt. Aber die dürfen mindestens mal bleiben bis sie verschlissen sind.
Und die RCZeb ist auch passend eingetroffen. Wobei ich da unschlüssig bin, ob mir Fliegengewicht nicht die alte Lyrik reicht?
Auf der Probefahrt war das Rad auf jeden Fall auf Anhieb stimmig. Schwer und beim Springen etwas unhandlich, aber so riesig wie es im Vergleich zum 2019er Mega aussieht fühlt es sich gar nicht an. Bergauf geht's unerwartet gut und bergab wie erwartet einfach genial 👍
 
Ich hab die Zeb am G1 und die Lyrik am Saturn. Die Lyrik sucht sich bisschen ihren Weg (was ich ehrlich gesagt für das Rad ganz geil finde :D), während die Zeb da hin fährt wo ich sie hin halte - mein G1 hat 180/175 und ist ne Ballerbude, da steckt das Fahrwerk das dann auch weg wenn ich daneben halte. Allerdings bin ich zwei Öltanks - von daher würde ich vermuten, dass dir die Zeb zu steif sein könnte, wenn die Lyrik dir bisher gut gepasst hat.
 
Hm, das wäre auch eine Überlegung wert - die Zeb bekommt nen 180er-Airshaft. Für Park werden dann Gabel und LRS gewechselt sowie der Dämpfer in die tiefe Position gehängt 🤔
Na ja, erstmal fahren. Hatte schon die Befürchtung, dass mir das "zu viel Bike" sein könnte, so eine Überlegung kommt vielleicht etwas früh :D
 
also Laufradwechsel vor dem Parkeinsatz mache ich auch, aber die Gabel wäre mir zu viel Aufwand. Je nachdem natürlich wie lange deine Parkeinsätze dauern und in welchem Verhältnis es zum normalen Einsatz steht.
 
Beim G1 läuft man evtl zu schnell in Richtung Schlachtschiff.
Ich habe die Zeb, auf die ich bei 0,1T nicht verzichten möchte auf 170 runter getravelt.
Die kurzen Kettenstrebenmutatoren sind da auch ganz sinnvoll damit das Teil einigermassen wendig bleibt.
Wenn´s aber nur geradeaus gehen soll.....
 
Zurück
Oben Unten