GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]

GoPro stellt heute die neuen GoPro HERO3 Modelle vor. Es wird drei unterschiedliche Modelle geben, die über unterschiedliche Features verfügen. Gemeinsam ist den Kameras, dass sie weitaus leichter und schmaler bauen, über eine Unterwasser-Linse verfügen und Wi-Fi integriert haben.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]" im Newsbereich lesen


 
..echt schade das man noch soviele verschiedene Einstellungen +Updates vornehmen muss
um das die Fotoergebnisse auch zufriedenstellend am Ende sind
aber "Danke" für die Tips + Infos +Links ;)

Laut GoPro ein "A must read for anyone with a HERO3 Black Edition!"

http://abekislevitz.com/understanding-your-new-gopro/

Also im Vegleich zur Hero 1 ist das Bild an sich schon ein wenig schlechter aber das kommt auch darauf an wie man es betrachtet. Von der Schärfe her ist das Bild der Hero 3 wesentlich besser... es ist nur ein wenig zu dunkel ( was aber eher nichts mit der blende und der Belichtungszeit zu tun hat ;) ) ( sondern mit dem Weißabgleich ) ich habe am anfang das selbe Problem gehabt aber du musst nur ein bisschen mit dem Weißabgleich rumspielen dann hast du ein besseres Bild ;) . Schnee ist allgemein schwierig für Kameras. Auch für Spiegelreflexkameras. Bei denen muss man entweder absichtlich ein bisschen überbelichten oder einfach den Weißabgleich manuell einstellen. So wird es bei der Gopro vermutlich auch sein. Dann nimm lieber in Protune auf und bearbeite es noch ein bisschen nach ( dann hast du das beste Ergebnis. ;) ) .

Servus!

Nachdem ich vor ein paar Tagen die Hero 3 Bläääääck Edition per DHL erhalten habe, hab ich nun heute Morgen das empfohlene Online-Update gemacht.
Leider musste ich bereits beim Einlegen der microSD feststellen, dass die Kamera diese Karte nicht erkennt: SD ERR stand aufm Display. Nun, nach ein bisschen googlen hab ich dann gesehen, dass man die Karte in der Kamera selbst FORMATIEREN kann. Gesagt- getan. Und siehe da mSD in Kamera funzte! :daumen:

Danach ging das Update auch wie von der Hand. Einfach den Anweisungen auf der GoPro-Homepage folgen.
http://gopro.com/support/product-registration/hd-hero3-cameras

Ergebnis: Kamera lässt sich jetzt optimal, weil sehr bequem, per Handy einstellen. Einzige Krux bei der Sache: Beim Update wird verlangt, dass man der Kamera einen "Namen" plus Passwort gibt. Nachdem man im Handy nun die WLAN Einstellungen auf den besagten Namen (erkennt Handy automatisch!) sowie Passwort eingerichtet hat, funktioniert das "connecten" von Hero3 und Smartphone ohne Probleme!

Jetzt habe ich trotzdem noch ne Frage: Muss ich die Update-Dateien auf der Karte lassen oder kann ich die Karte komplett löschen/ neu formatieren? Normalerweise müsste das Update ja auf den "Gerätespeicher" der Kamera überspielt worden sein!? Und somit ist ein weiteres Vorhandensein der Dateien auf der microSD-Karte überflüssig! Ist das richtig??
 
Gibt es eigentlich ein Programm, das Videomaterial " von selbst " nachschärfen kann? Bei Fotos geht das ja problemlos, wenn man die RAW Dateien geschärft haben will. Aber geht das auch bei z.B. Videos, die im Protune Modus gedreht wurden?

:confused::confused:

Von selbst geht schon mal gar nix. Der "Easy Button" steht zwar auf meinem Schreibtisch, ausser blöd daherreden macht der aber nix :D !
Da musst du schon selber ran. Aber warum soviel Angst und Scheu? Wenns zuviel Arbeit ist, dann einfach Protune ausschalten. ;)
 
So neue frage ... is zwar nicht ganz passent aber vllt hat jemand erfahrung damit ... und zwar will ich ich mir son ipad holen, aber zuerst hätte ich gern gewust ob man das einfach mal eben mit der gopro verbinden kann um die videos aufs ipad zu laden (damit der speicher wieder frei wird) und die videos evtl auch gleich direkt angucken kann ... ohne das itunes mir das verbieten will ... vllt kennt sich ja jemand aus !?
Danke
 
Wieso sollte iTunes das verbieten? Aber du kannst nicht dein pad per wlan mit der Cam verbinden um videos runterzuladen und anzuschauen, wenn du das meinst. In nem zukünftigen update der App soll die Wiedergabe wohl kommen, aber nicht das abspeichern auf dem jeweiligen Gerät!
 
@3loodymary
Ja funktioniert... Hab hier ne Gopro 3 Black und nen iPad 2 und das Camera Connection Kit... MicroSD in den SD Karten Adapter und dann ins Kamera Connection Kit stecken und die Videos werden ins iPad importiert und man kann diese abspielen. Ich habe 720p60 und 1080p60 Videos der Gopro damit importiert und diese werden abgespielt... Kleines Gimmick: mit der iMovie App fürs iPad kann man diese Videos dann sogar "bearbeiten"...
 
Bin jetzt auch stolzer Besitzer der Silver edt!!! Über den Price Alert bei bike-components für drei Scheine erstanden. Jetzt muss nur noch die MicroSD kommen und dann versuch ich mal das Update aufzuspielen. Bin mal gespannt ob die Karte erkannt wird oder ob ich auch die Formatierung über die Gopro machen muss.

Hier noch ein interessantes Vid! (Falls es schon gepostet wurde sry)

links=white, mitte=silver, rechts=black

 
Zuletzt bearbeitet:
@3loodymary
Ja funktioniert... Hab hier ne Gopro 3 Black und nen iPad 2 und das Camera Connection Kit... MicroSD in den SD Karten Adapter und dann ins Kamera Connection Kit stecken und die Videos werden ins iPad importiert und man kann diese abspielen. Ich habe 720p60 und 1080p60 Videos der Gopro damit importiert und diese werden abgespielt... Kleines Gimmick: mit der iMovie App fürs iPad kann man diese Videos dann sogar "bearbeiten"...

Wie cool...kannte ich noch gar nicht ! Guter Input! Dank dir :daumen:
 
@3loodymary
Ja funktioniert... Hab hier ne Gopro 3 Black und nen iPad 2 und das Camera Connection Kit... MicroSD in den SD Karten Adapter und dann ins Kamera Connection Kit stecken und die Videos werden ins iPad importiert und man kann diese abspielen. Ich habe 720p60 und 1080p60 Videos der Gopro damit importiert und diese werden abgespielt... Kleines Gimmick: mit der iMovie App fürs iPad kann man diese Videos dann sogar "bearbeiten"...

mach ich auch immer so ;) klappt super :daumen: das einzige problem ist, wenn man ein iPad mit 16 gb hat. Das wird schnell voll bei solchen Videos.
 
Moin in die Runde,

seit zwei Tagen funktioniert die Preview nicht mehr, alle Änderungen über die App sind möglich nur eben kein Bild. Die STandarts hab ich ausprobiert, ausschalten, Akku, SD Cart entfernt.
Jemand vielleicht das selbe Problem oder die Lösung des selbigen?
 
Servus zusammen:

Heute Morgen tauchte folgendes Problem auf: "Authentifizierungsproblem" beim Verbinden von Smartphone und GoPro3.

Nach zig erfolglosen Anläufen hat es sich dann herausgestellt, dass der Kameraname, den man beim Update angegeben hat, nicht mehr erkannt bzw. angezeigt wurde und ich so keine WLAN-Verbindung aufgebaut werden kann.

Des Problems Lösung: Einfach auf die Homepage von Gopro gehen und dort wie bei einem Update vorgehen. Nachdem die Kamera erkannt wurde, musste ich den Kamernamen und das WLAN-Passwort neu eingeben.
Danach erfolgte ein sehr kurzer "Download" und nachdem ich dann aufgefordert wurde die Kamera vom PC zu trennen, stand auf dem GoPro-Display: "Wireless settings updating". Das ganze dauerte wenige Sekunden und danach lief die WLAN Verbindung erfolgreich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch ein paar Tips, wie man mit der GoPro Hero 3 Black Edition auch gut normal filmen kann? ( also Bikefilme drehen )
Also z.B. mit welchem Modus, Weitwinkel, etc. ,
was man z.B. gegen das verwackeln machen kann...
und ist ein Pol-Filter sinnvoll für die GoPro?
 
Hat jemand von euch ein paar Tips, wie man mit der GoPro Hero 3 Black Edition auch gut normal filmen kann? ( also Bikefilme drehen )
Also z.B. mit welchem Modus, Weitwinkel, etc. ,
was man z.B. gegen das verwackeln machen kann...
und ist ein Pol-Filter sinnvoll für die GoPro?

Wurde glaube ich schonmal gepostet, ich verlinks aber nochmal. Das erleichtert wesentlich die Auswahl des Modus´.
http://abekislevitz.com/understanding-your-new-gopro/

Gegen verwackeln -> AE mit Warp Stabilizer ist sehr gut. Aber da gibts mehrere Varianten.

Wo möchtest du denn den möglichen Polfilter anbringen?! Ich vermute da ist nicht genug Platz.
 
Wurde glaube ich schonmal gepostet, ich verlinks aber nochmal. Das erleichtert wesentlich die Auswahl des Modus´.
http://abekislevitz.com/understanding-your-new-gopro/

Gegen verwackeln -> AE mit Warp Stabilizer ist sehr gut. Aber da gibts mehrere Varianten.

Wo möchtest du denn den möglichen Polfilter anbringen?! Ich vermute da ist nicht genug Platz.

Also entweder die Variante ;) :
http://www.actioncam24.de/PolarPro-Polfilter-Cube-passend-fuer-Hero-3

oder die:
http://www.actioncam24.de/Polarisations-Filter-passend-fuer-das-GoPro-Hero-3-Gehaeuse
 
Die Polfilter machen höchstens nur dann Sinn wenn du so wenig wie möglich mit Nachbearbeitung deine Zeit verbringen möchtest und vor allem dann, wenn du den Protune Modus nicht nutzen möchtest. Ansonsten brauchst du keinen.
 
Die GoPro Silver gibt es bei Ebay.co.uk bei 2 Anbietern für 199Pfund + 15Pfund Versand = 214Pfund ~ 250€

Gibt es auf die GoPro immer nur 1 Jahr Garantie?

Der Verkäufer bietet 3 Jahre Garantie auf die GoPro für 29,99Pfund extra.

Silver Edition bei Amazon für 312€ erhältlich.
 
Wie sehen die gemachten Videos bei euch aufm Fernseher aus im Vergleich zu den Videos auf Youtube?

Drosselt Youtube die Qualität runter, sodass die Aufnahmen teilweise leicht verschwommen/unscharf wirken?

Kann sich die Qualität der Videos auf dem großen "Heimkino" Fernseher lassen?

Ich spreche von der GoPro Silver Edition :)
 
Zurück
Oben Unten