GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Thomas, 17. Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. svennox

svennox TITAN raw ALUelox +CARBON

..echt schade das man noch soviele verschiedene Einstellungen +Updates vornehmen muss
    um das die Fotoergebnisse auch zufriedenstellend am Ende sind
    aber "Danke" für die Tips + Infos +Links ;)

2. MTB-News.de Anzeige

3. der_erce

der_erce Spezialist!

:confused::confused:

Von selbst geht schon mal gar nix. Der "Easy Button" steht zwar auf meinem Schreibtisch, ausser blöd daherreden macht der aber nix :D !
    Da musst du schon selber ran. Aber warum soviel Angst und Scheu? Wenns zuviel Arbeit ist, dann einfach Protune ausschalten. ;)
  4. 3loodymary

3loodymary

So neue frage ... is zwar nicht ganz passent aber vllt hat jemand erfahrung damit ... und zwar will ich ich mir son ipad holen, aber zuerst hätte ich gern gewust ob man das einfach mal eben mit der gopro verbinden kann um die videos aufs ipad zu laden (damit der speicher wieder frei wird) und die videos evtl auch gleich direkt angucken kann ... ohne das itunes mir das verbieten will ... vllt kennt sich ja jemand aus !?
    Danke
  5. der_erce

der_erce Spezialist!

Wieso sollte iTunes das verbieten? Aber du kannst nicht dein pad per wlan mit der Cam verbinden um videos runterzuladen und anzuschauen, wenn du das meinst. In nem zukünftigen update der App soll die Wiedergabe wohl kommen, aber nicht das abspeichern auf dem jeweiligen Gerät!
  6. sgsilvio

sgsilvio

@3loodymary
    Ja funktioniert... Hab hier ne Gopro 3 Black und nen iPad 2 und das Camera Connection Kit... MicroSD in den SD Karten Adapter und dann ins Kamera Connection Kit stecken und die Videos werden ins iPad importiert und man kann diese abspielen. Ich habe 720p60 und 1080p60 Videos der Gopro damit importiert und diese werden abgespielt... Kleines Gimmick: mit der iMovie App fürs iPad kann man diese Videos dann sogar "bearbeiten"...
  7. 21XC12

21XC12 ~fLoW_RiDeR~

Bin jetzt auch stolzer Besitzer der Silver edt!!! Über den Price Alert bei bike-components für drei Scheine erstanden. Jetzt muss nur noch die MicroSD kommen und dann versuch ich mal das Update aufzuspielen. Bin mal gespannt ob die Karte erkannt wird oder ob ich auch die Formatierung über die Gopro machen muss.

Hier noch ein interessantes Vid! (Falls es schon gepostet wurde sry)

links=white, mitte=silver, rechts=black

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  8. 3loodymary

3loodymary

okay danke euch :) ... apfelbrett wurde bestellt ;)
  9. der_erce

der_erce Spezialist!

Wie cool...kannte ich noch gar nicht ! Guter Input! Dank dir :daumen:
  10. Free-rider_98

Free-rider_98

mach ich auch immer so ;) klappt super :daumen: das einzige problem ist, wenn man ein iPad mit 16 gb hat. Das wird schnell voll bei solchen Videos.
  11. cd-sport

cd-sport

Moin in die Runde,

seit zwei Tagen funktioniert die Preview nicht mehr, alle Änderungen über die App sind möglich nur eben kein Bild. Die STandarts hab ich ausprobiert, ausschalten, Akku, SD Cart entfernt.
    Jemand vielleicht das selbe Problem oder die Lösung des selbigen?
  12. <NoFear>

<NoFear> Flowrider

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  13. Free-rider_98

Free-rider_98

Ist in der Black Edition eigentlich ein Filter im Gehäuse ( sieht nämlich so aus ) ;) und wenn ja was für einer ist das genau? ;)
  14. <NoFear>

<NoFear> Flowrider

Servus zusammen:

Heute Morgen tauchte folgendes Problem auf: "Authentifizierungsproblem" beim Verbinden von Smartphone und GoPro3.

Nach zig erfolglosen Anläufen hat es sich dann herausgestellt, dass der Kameraname, den man beim Update angegeben hat, nicht mehr erkannt bzw. angezeigt wurde und ich so keine WLAN-Verbindung aufgebaut werden kann.

Des Problems Lösung: Einfach auf die Homepage von Gopro gehen und dort wie bei einem Update vorgehen. Nachdem die Kamera erkannt wurde, musste ich den Kamernamen und das WLAN-Passwort neu eingeben.
    Danach erfolgte ein sehr kurzer "Download" und nachdem ich dann aufgefordert wurde die Kamera vom PC zu trennen, stand auf dem GoPro-Display: "Wireless settings updating". Das ganze dauerte wenige Sekunden und danach lief die WLAN Verbindung erfolgreich ab.
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  15. cliomare

cliomare

Hab gerade genau dasselbe Problem. Danke für den Lösungsvorschlag, wollte gerade danach fragen.
  16. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Nice for you!
  17. Free-rider_98

Free-rider_98

Hat jemand von euch ein paar Tips, wie man mit der GoPro Hero 3 Black Edition auch gut normal filmen kann? ( also Bikefilme drehen )
    Also z.B. mit welchem Modus, Weitwinkel, etc. ,
    was man z.B. gegen das verwackeln machen kann...
    und ist ein Pol-Filter sinnvoll für die GoPro?
  18. Mxpanda

Mxpanda Mit glied

Wurde glaube ich schonmal gepostet, ich verlinks aber nochmal. Das erleichtert wesentlich die Auswahl des Modus´.
    http://abekislevitz.com/understanding-your-new-gopro/

Gegen verwackeln -> AE mit Warp Stabilizer ist sehr gut. Aber da gibts mehrere Varianten.

Wo möchtest du denn den möglichen Polfilter anbringen?! Ich vermute da ist nicht genug Platz.
  19. Free-rider_98

Free-rider_98

Also entweder die Variante ;) :
    http://www.actioncam24.de/PolarPro-Polfilter-Cube-passend-fuer-Hero-3

oder die:
    http://www.actioncam24.de/Polarisations-Filter-passend-fuer-das-GoPro-Hero-3-Gehaeuse
  20. der_erce

der_erce Spezialist!

Die Polfilter machen höchstens nur dann Sinn wenn du so wenig wie möglich mit Nachbearbeitung deine Zeit verbringen möchtest und vor allem dann, wenn du den Protune Modus nicht nutzen möchtest. Ansonsten brauchst du keinen.
  21. keF

keF

Die GoPro Silver gibt es bei Ebay.co.uk bei 2 Anbietern für 199Pfund + 15Pfund Versand = 214Pfund ~ 250€

Gibt es auf die GoPro immer nur 1 Jahr Garantie?

Der Verkäufer bietet 3 Jahre Garantie auf die GoPro für 29,99Pfund extra.

Silver Edition bei Amazon für 312€ erhältlich.
  22. peh

peh

23. keF

keF

Wie sehen die gemachten Videos bei euch aufm Fernseher aus im Vergleich zu den Videos auf Youtube?

Drosselt Youtube die Qualität runter, sodass die Aufnahmen teilweise leicht verschwommen/unscharf wirken?

Kann sich die Qualität der Videos auf dem großen "Heimkino" Fernseher lassen?

Ich spreche von der GoPro Silver Edition :)
  24. der_erce

der_erce Spezialist!

Naja...Youtube komprimiert schon ordentlich. Ist eigentlich nicht so zu vergleichen mit deiner Offline Datei.
  25. S.Tschuschke

S.Tschuschke

Hier mal ein Video vom WE mit meiner Silver in 1080/30. Auf dem Rechner sieht es deutlich besser aus als online.

http://youtu.be/sTd0LXq6EXE

Werd beim nächsten mal 960/48 ausprobieren ob das besser ist.
  26. TaT-2-Junkie

TaT-2-Junkie is Schwatz-Gelb

Die Qualität ist ja echt bescheiden. Ist die Qualität auf MTB-News nicht besser?