GT Sanction 2015: 650b Race-Enduro beim Sea Otter Classic vorgestellt

Enduro-Fans dürften wohl spätestens nach dem ersten EWS-Rennen 2013 in Punta Ala auf das Arbeitsgerät der GT Factory Racing Team-Fahrer Dan Atherton und Martin Maes aufmerksam geworden sein (hier zum Artikel - Sanction Prototyp). Das rundum schwarze Bike, welches unverkennbare Verwandtschaft mit GTs neuem Downhiller Fury hat, war den beiden Enduro-Spezialisten vergangenes Jahr ein treuer Begleiter.


→ Den vollständigen Artikel "GT Sanction 2015: 650b Race-Enduro beim Sea Otter Classic vorgestellt" im Newsbereich lesen


 
Darum steht da ja auch "sowie der noch streng geheimen Shimano XTR 11fach Schaltung."
Dauert wahrscheinlich noch bis zu Präsentation.

Der Dämpfer im Teambike schaut auch irgendwie fetter aus als der aktuelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken ob es die coole Teamlackierung dann auch als Rahmenkit einzeln oder als Komplettbike unter 5000,- zu kaufen geben wird.
Das ist viel spannender als die 1x11 von Shimano oder die neue Fox 36!
 
Das ist mal ein geiles Bike. Schaut Top aus!
Einzig der völlige Verzicht auf eine Umwerferoption stört. 1x11 treibt erstens den Preis nach oben (zumindest momentan noch, bis es sowas mal z.B. als SLX-Version gibt), und zweitens reicht 1x11 doch nicht jedem.
 
in der Tat interessante Reifen :)

und schön dass GT von den diesjährigen Preisen weg will, das war ja wirklich nichts gescheites was die da für das Geld angeboten haben...
 
Schicke Kiste und sinnvolles Konzept...und damit meine ich vor allem 1x11 und den Focus auf schnelle Abfahrten. Gibt ja auch genug Angebot für 2x10-Bedarf.
 
Das Rahmengewicht währe mehr als Erstaunlich 2500gr. Netto in Al. haben die ein neues Gas gefunden oder eine hübsche Ende.
 
ich habe den Eindruck, daß hier derzeit eine neue Gattung Bikes entsteht, die mehr und mehr in Richtung fahrbare Mini-Downhiller geht. Bikes, die aber für den alltäglichen Gebrauch nicht mehr wirklich geeignet sind.
 
Ich mag GT und habe das alte Sanction geliebt. Auch das neue hier finde ich ziemlich großartig und verstehe auch den Einsatzzweck.
Aber das Sitzrohr ist ein ganz großer Fauxpas. Das mag im DHler sicher gehen, aber auch viele Renn-Enduristen fahren mit Teleskopstützen, und dafür sieht es viel zu kurz aus.
 
Na zumindest gibt GT wenigstens gleich selber zu das das Rad im Altagsgebrauch doch einige schwächen augfweist.

G.:)
 
Interessantes Konzept..Enduro als Mini Downhiller ? Gwin und Brosnan fahren beide das 650B Enduro Evo mit einer Fox 40. (Look@pinkbike)

aber die Reifen *sabber*, BITTE BITTE CONTI Serienproduktion vom Baron 2.4 wenn es geht so ab sofort.
 
Rahmen Gewicht: 3.125 Gramm (inkl. Dämpfer, Remote und Hardware) ist eine Ansage !
Auch wenn Gewicht nicht alles ist so ist der Rahmen doch eine Top Basis für ein leichtes Enduro.
Mein ICB Rahmen hatte in L 3,72 kg incl Dämpfer aber ohne Remote usw.

Der Rahmen gefällt !
 
ein rad was mir ausgesprochen gut gefällt,da könnt ich mir tatsächlich vorstellen das gt gegen mein pudel fr auszutauschen.
 
der preis ist auch intressant.

ich hätte aber Lieber eine Alu Version vom force,denn es gibt auch allmountain biker die keine 3000€ für einen rahmen ausgeben wollen ;)
 
Top. Gefällt mir viel besser als zB das Nomad II. Im Bereich der 160mm+ Räder mein klarer Favorit zur Zeit. Der Geotrend "lang" gefällt mir ausgesprochen gut. Leider zur Zeit noch relativ selten bei strafferen Rädern um 140mm anzutreffen. Aber vielleicht kommt das noch. Danke Mondraker für die Pionierarbeit.
 
Krass, das Teil müßte ich mir bei 1,84 in S bestellen, um keinen Tanker zu haben. Der Vergleich zu Skiern, ok, ja, gerne...

Und einen 35er Vorbau schraube ich mir auch bei S dran ;)
 
Zurück
Oben Unten