Heftvorschau Februar 2013 - World of MTB, BIKE, Mountainbike Rider Magazine

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Tobias, 4. Januar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tobias

    Tobias Supermoderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    Wie gewohnt kommt hier die gebündelte Vorschau auf die Inhalte der Mountain Bike Printmagazine im Februar 2013. Der Artikel wird laufend upgedated, sobald wir neue Informationen haben!

    Mountainbike Rider Magazin
    Erscheinungsdatum: 01.2013

    [​IMG]
    # Rider Cover

    [​IMG]
    # Rider Inhalt

    TITELSTORIES
    30 A WHISTLER DREAM Die YT-Racerinnen Karin Pasterer und Nina Fahrner auf Traumurlaub im Bike Mekka

    52 HÖHER, KRASSER - NITRO CIRCUS! Exklusivinterview mit Extremsport-Legende Travis Pastrana und seiner verrückten Crew

    88 DIE FORMEL FÜR FITNESS Ex Downhill-Rider und Triathlon Profi Till Schramm verrät Tricks, mit denen ihr mehr Spaß auf dem Bike habt.



    T E S T & T E C H N I K
    28 PRO-BIKE Das Cannondale von Jérôme Clementz
    42 BIKE TASTE Vier heiße Enduro-Schlitten für kalte Matschtouren
    50 PUSH-UP Wohin mit dem Weihnachtsgeld?
    62 SPEED CHECK Alpenheat-Schuhtrockner, Atlas „Crank Brace“, Sram „XX1“ Update
    64 ONCE IN A LIFETIME... Ein Tag auf Danny Harts Downhill-Bike!
    66 DUELL Merida „Freddy Team“ vs. Last „180 Vertigo"
    70 MEHR FEDERGABEL Einfache Tricks, mit denen du deiner Federgabel zu mehr Performance verhilfst. Plus: alles über die Fast Suspension „Boxxer“-Tuning-Kar tusche sowie den neuen Federungshersteller DVO
    74 FOR LADIES ONLY Lady-Bike mal anders: Schaut mit uns Propain Bikes bei der Entwicklung des „Tyee F.L.O.“ über die Schultern
    100 ES WERDE LICHT! Trails-Spaß trotz Dunkelheit. Plus: fünf aktuelle Bike-Lampen im Test

    R A C E S & E V E N T S
    84 WIDE OPEN Der deutsche Meister von 2011 Benny Strasser zu Besuch auf unserem Test-Track
    92 THIS IS ENDURO NOW Gemeinsam mit Orange Bikes auf Enduro-Abenteuer in Schottland
    106 EVENT-TELEGRAMM Die große Terminübersicht für die kommende Saison!

    R E G U L A R S
    10 GALLERY Visuelle Motivation für trübe Wintertage
    18 NEWS Das neue Bulls mountainbike rider Team!
    22 MEDIA Das Beste im Internet aus 2012
    24 SCHWEIZ-NEWS Die News aus der Schweiz
    26 ÖSTERREICH-NEWS Aktuelles von unserem Österreich-Kontaktmann „Gö“

    78 RIDING LESSONS Exklusive Fahrtechniktipps ab sofort von Slopestyle-Pro Sam Pilgrim!
    80 BEHIND THE SCENE Work and Ride: Powerfrau Anka Martin
    82 KOLUMNE World-Cup-Downhiller Wyn Masters
    112 LIPPES UNIVERSUM „Lippes“ Off-Seasonaktivitäten: von Rock bis Roll mit Motoren-Sound!
    112 AMPLIFY Gedankengutstoleranzen
    114 NEXT Vorschau auf die März-Ausgabe

    B I K E S D I E S E R A U S G A B E
    42 CANNONDALE – Jekyll MX
    42 MONDRAKER – Dune XR
    42 SANTA CRUZ – Nomad Carbon
    42 SUNN – Charger S1
    66 LAST – 180 Vertigo
    66 MERIDA – Freddy Team

    Bike
    Erscheinungsdatum: 08.01.2013

    [​IMG]
    # BIKE 2013 02 Cover

    [​IMG]
    # BIKE 2013 02 Inhalt 01

    [​IMG]
    # BIKE 2013 02 Inhalt 02

    Inhalt
    HARDTAILS: 1000 Euro richtig investiert - 10 Bikes im Test
    TREND CARBON: Fluch oder Segen? So behandeln Sie Carbon richtig
    27,5 ZOLL IM TEST: 650B All Mountains und Enduros
    TRANS PROVENCE: Das ultimative Enduro-Rennen
    DOLOMITEN: Die schönsten Touren um Sexten
    MARATHONS: Die 10 betsen Rennen
    ZUBEHÖR-TEST: Die schlauesten Bike-Computer der Welt
    TRANSALP: Alle Routen
    16 SEITEN FITNESS EXTRA: Der Plan zur Bestform

    World of MTB
    Erscheinungsdatum: 04.01.2013
    [​IMG]
    # WOMB02I2013 Cover

    [​IMG]
    # WOMB02I2013 Inhalt1

    [​IMG]
    # WOMB02I2013 Inhalt2


    Highlight der neusten Ausgabe der World of MTB ist mit Sicherheit das Editorial, für das unser User "noco" mit seinem Kommentar "Handschuhe sind für Muschis" die Überschrift formuliert hat. Dazu abgebildet Redakteur Maxi Dickerhoff - selbstverständlich ohne Handschuhe unterwegs.

    [​IMG]
    # Maxi - wie immer ohne Handschuhe!

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Ups, bin auf dem Bild zum Bensberg-Artikel in der Inhaltsübersicht auch ohne Handschuhe auf meinem alten Bike zu sehen - erwischt ;) Nee, das war ja nach dem eigentlichen Shooting, da hatte ich natürlich meine TSG-Langfingerhandschuhe an.

    Danke an die WOMB-Crew für den Besuch im Bergischen Land :daumen:
  4. jeahbikes

    jeahbikes

    Dabei seit
    08/2012
    bla bla ... "ups" ... bla

    Dein altes Bike ist mega hässlich und ohne Handschuhe ist nicht mit ohne Helm gleichzusetzen... bissle schwach für ein Editorial.
  5. WOMBler

    WOMBler Guest

    @jeahbikes: Und weißt was das Geilste daran ist?
  6. veganpunk

    veganpunk

    Dabei seit
    05/2009
    Hey Marc, auf Deinem T-Shirt fehlt noch das V :D ;)
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  7. Alpe7

    Alpe7 RTF

    Dabei seit
    06/2012
    Redefürst_Marc? :D
  8. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Redefürst ist gut, thanks :D Handschuhe sind echt wichtig, aber die Verlockung sie bei leichten Touren wegzulassen spüre ich auch manchmal. Naja, einmal ein paar Dornen oder Schürfwunden in der Hand und man weiß wieder, warum man eigentlich immer schon Handschuhe beim Biken getragen hat - live and learn ;)

    P.S.: Hätte gerne schon das schicke Polygon gehabt, aber so ist das mit dem Timing manchmal.
  9. Jochen_DC

    Jochen_DC Master Class

    Dabei seit
    04/2005
    Hilft natürlich ungemein die Akzeptanz von Protetkion bei unseren jungen Nachwuchsfahrern zu erhöhen mit solchen Headlines :rolleyes::(:rolleyes:
  10. Tobias

    Tobias Supermoderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    @Jochen_DC: Im Kern will das Editorial glaube ich auf die Wichtigkeit von Protektoren hinweisen aber der Einstieg über die Handschuhe ist nicht gerade gelungen. Später geht es um Ortema und Genickschutz - da wird dann die eigentliche Meinung des Autors deutlicher.

    Wenn man sich nach einem Wochenende im Bikepark die Hände von unserem Maxi anschaut weiß man auch, dass er eigentlich (tief im Inneren) lieber mit Handschuhen fahren würde :D

    Für mich ist das gar keine Frage: Handschuhe gehören zum Biken.
  11. Jochen_DC

    Jochen_DC Master Class

    Dabei seit
    04/2005
    Das die eigentliche Message ne andere ist habe ich vermutet...der junge Leser, der das Heft durchblättert sieht aber nur die Überschrift und ein cooles Bild eines handschuhlosen.

    Für mich ist das ein so hoch sensibles Thema dass man da auch mit gewisser Sorgfalt rangehen sollte - selbst bei einem Editorial
  12. argh

    argh ... mag Nebel

    Dabei seit
    10/2002
    ... so viel Zeit möchte ich auch haben, mich über Aussagen in Radsportmagazinen auszulassen.

    ;)
  13. Jochen_DC

    Jochen_DC Master Class

    Dabei seit
    04/2005
    Die durch solche Aussagen entstehenden Diskussionen kosten mich ein vielfaches an der Zeit ;-)
  14. WOMBler

    WOMBler Guest

    Jochen_DC, ich hätte einen Vorschlag. Presentiere uns doch mal Deine Überschrift und Dein Edito zu diesem Thema. Würde gerne lesen, wie Du das angehen würdest.
  15. Tobias

    Tobias Supermoderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    @WOMBler: Jetzt solltest du aber noch deinen echten Namen verraten, damit man die Aufforderung auch einordnen kann ;)
  16. WOMBler

    WOMBler Guest

    TobiTobsen - ich dachte wir sind Freunde?
  17. veganpunk

    veganpunk

    Dabei seit
    05/2009
    dito Jochen_DC

    Wann gibt's Handschuhe für Kerle? :rolleyes:



    und Action...
    [ame="http://vimeo.com/55469067"]Femalewolfpack_Teaser on Vimeo[/ame]
  18. Tobias

    Tobias Supermoderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    @WOMBler: Wie hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun? WOMBler könnte ja für alles Mögliche stehen aber der Fabian aka Jochen_DC sollte doch wissen, wer ihn da zum Schreiben auffordert ;)
  19. jeahbikes

    jeahbikes

    Dabei seit
    08/2012
    oh mann... wombler wer bist du denn? etwa der autor des "edito" selbst?

    bringt doch nix, wenn du hier einen auf anonym machst :lol:
  20. materia

    materia

    Dabei seit
    01/2009
    Sam Blenkinsop ist meiner Meinung nach am handschuhlosen Biken schuld. Der Typ hat sich so (auch wegen seinem tollen Fahrstil) aus der Masse heraus geschossen.
    Wer das Easton-Video gesehen hat, wo er sich übel die Hand versäbelt, weiss, dass auch er ab und zu lieber ein Paar anhätte:).

    Cheers!
  21. WOMBler

    WOMBler Guest

    Und ich dachte da gehen nochmal 5 Mark ins Schweinderl, wie einst in der Fernsehshow "Was bin ich?" Wobei der Nickname von einer Lösung nicht wirklich fern lag. Aber weil der Tobias mich so höfflich bittet, gehe ich mal auf die Kritik vom Fabian Waldenmaier ein, um zu Verstehen zu geben, wie das Edito der aktuellen Ausgabe unserer WOMB Zustande kam.

    Der Titel heißt ja nicht: "Handschuhe sind für Muschis." Denn das ist ja nur die halbe Überschrift.
    Und wir trauen unseren treuen Lesern mehr zu, als nur eine halben Titel zu lesen. Das Editorial ist gespickt mit Sarkasmus und klärt am Ende ja auch auf, wie dies gemeint ist.

    Generell steht aber jedem frei, ob er jetzt mit Handschuhen fährt oder nicht. Muss jeder selber wissen, ob es nach einem Sturz der Gesundheit zuträglich war, oder eben wie in den meisten Fällen nicht.

    So hieß auch der Titel: HANDSCHUHE SIND FÜR MUSCHIS! ODER: IRGENDWANN KOMMEN SIE ALLE.

    Ach ja, was bin ich?
    Ich bin der Alex und Textchef der World of MTB.
  22. WOMBler

    WOMBler Guest

    Generell sind all wir WOMBler natürlich für Schutzbekleidung:daumen:
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2013
  23. Jochen_DC

    Jochen_DC Master Class

    Dabei seit
    04/2005
    Hallo Alex,

    mir ist schon klar dass es keine Lobeshymne auf Anti-Protektion sein soll, aber müssen solche reißerischen Headlines tatsächlich sein ? Ich bin wie man erkennen kann kein Freund davon.

    Jedes Rennen werden Fahrer rausgezogen die sich Pappe unters Trikot kleben. Außenstehende würden das eher als geistig umnachtet bezeichnen. Keine Zeitung berichtet über schwere offene Handverletzungen mit Verunreinigungen die teils bis zur Amputation führen können. Wenn man sowas darstellen würde würden einige diesen vermeitnlichen Fanhype schnell einstellen...

    Generell steht es jedem frei, ausgenommen bei Wettkämpfen da hat niemand die Wahl.

    Greets Fab
  24. mw.dd

    mw.dd Kettenstreber

    Dabei seit
    07/2006
    Ja, die müssen sein; irgendwie muß man sich ja ein Aufregerthema schaffen, um sich von den anderen Magazinen abzuheben.

    Man könnte zu diesem Zweck natürlich auch mal gesteigerten Wert auf journalistische Qualitätsarbeit legen; vor allem da sich die Artikel in den Mountainbike-Zeitschriften im allgemeinen und der WOMB im besonderen oft nicht viel von Schüleraufsätzen zum Thema "Mein schönstes Ferienerlebnis" unterscheiden (von ein paar Ausnahmen abgesehen).

    Das wäre aber wahrscheinlich zu teuer.

    </Ironiemodus aus>
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  25. Connector

    Connector

    Dabei seit
    12/2010
    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Wie recht er doch hat!
  26. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Man kann wirklich froh sein, dass Fabian diese Position beim BDR eingenommen hat, denn er hat die richtige Sichtweise:daumen::daumen::daumen:
    Das Thema ist einfach zu schwierig, um es so zu behandeln und "coolness" ist nicht alles im Leben;)
    Es gab schon etliche, die einen sehr hohen Preis dafür bezahlt haben und das kann ein Hobby nie wert sein:(
    Gruß aus dem Pott!