Ich hatte gefragt, die Sache mit dem ausbohren hat gut und problemlos funktioniert. Aber dabei kamen mir zwei weitere Fragen auf. Um das kurz darzustellen:
Loch bohren mit 2mm HSS Bohrer, etwas weiten um genug Platz zu schaffen für einen alten 2mm Inbus als Durchschlag:
Dadurch kommen folgende Teile zutage: Stahlstift fliegt raus (rechts im Bild), 2 Gummidonuts, außerdem eine Messing- Buchse in der der Stahlstift sitzt, und eine silberne Hülse. Die silberne Hülse lag um die Messingbuchse, darum lag die alte Feder (verbogen, nicht im Bild).
Dann kommt die neue, extrastarke Tuning-Feder rein, das ganze wird schnell zusammen gesteckt. Zwei Veränderungen: Die silberne Hülse bekomme ich nicht mehr zwischen Feder und Messingbuchse. Ist in meinen Augen nur gedacht um die punktuelle Reibung auf dem Messing zu verhindern, ist das notwendig?
Die neue Feder ist schon deutlich massiver, bin mal schwer gespannt (!) auf die "Schaltperformance".
Gibt es einen Haushaltsüblichen Kleber der taugt um den Stahlstift wieder zu befestigen? Er würde schon fest sitzen. Oder wäre eine Gewindelösung wie die von Tewje besser?