IBC-User-Interview: Marcus Felski aka "Radde"

Sehr tolles Interview :daumen: Das macht dich noch sympatischer als so schon :D

Freue mich schon auf neue Videos von dir :) Mach weiter so :daumen:
 
Jap, ich benutze hauptsächlich kdenlive und manchmal Avidemux zur Farbkorrektur. Hab gehört cinelerra wär noch ziemlich gut, aber das bekomm ich nicht stabil zum laufen.

geht mir genauso :(
ausser dass bei mir die aktuelle kdenlive version auch öfters abschmiert. verwendest du eigentlich die render-profile, die kdenlive so anbietet oder eigene? meine frage kommt deshalb, weil ich grad am rendern bin und die hochgeladenen und konvertierten endergebnisse auf youtube/zapiks sind recht dürftig.
 
ausser dass bei mir die aktuelle kdenlive version auch öfters abschmiert. verwendest du eigentlich die render-profile, die kdenlive so anbietet oder eigene?.

Ja aber gibt ja autosave. gerade bei älteren projekten hab ich da probleme.

Ich benutz dei Standardprofile, früher musste ich die kbit-rate der audiospur anpassen aber das funzt nun out of the box.
-> x264 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber gibt ja autosave. gerade bei älteren projekten hab ich da probleme.

Ich benutz die Standardprofile, früher musste ich die kbit-rate der audiospur anpassen aber das funzt nun out of the box.
-> x264 4000

zum glück gibt's autosave!
hab früher als wmv7 benutzt - mit der 0.8.2.1er version kommt da aber nur noch ton und kein bild mehr. und die websiten-profiles sind im endergebnis mies (nachm rendern noch ok - aber nach der konvertierung durch youtube/zapiks...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Interview. Sympatischer User. Auf dem Bike immer hart am Gas. Ich freue mich auf die nächsten Videos. :)
 
Endlich mal ein symphatischer Typ im Interview...

Du triffst meine Einstellung zum Leben recht gut; hauptsache Spaß daran, das Bike als Hobby - nicht als Beruf oder Statussymbol, T-Shirt statt Trikot, und ein bisschen am Boden bleiben!

Leider leider kommt in unserer Sportart ja all zu oft die Leistungsgesellschaft zum Tragen - wer nicht vorne dabei ist, ist hinten. Im Bikepark lerne ich leider vor allem genau diese Erfolgstypen kennen; die "ich spring weiter als du" und die "ich kann später bremsen als alle anderen". Eigentlich kenne ich nur einen Typen, mit dem ich am Trail echt gut zusammen fahren kann, mit dem dafür "blind". Schade dass so wenige die Definition von "Freeride" verstanden haben, und in Wirklichkeit "Weltcup-Downhill" fahren.

Ich würde ja nur zu gerne mehr Filmen und das Erlebnis teilen; aber mir fehlt da wohl ein Stück weit das Talent. Und in den letzten Jahren die Zeit - heuer wird alles besser, sage ich mal :p

mfg
 
Hallo Radde,

tolle Videos, sympathisches Interview.

Kann gut nachempfinden wie es Dir geht, ich liege selbst z.Zt. auf der Couch, pulverisiertes vorderes rechtes Kreuzband, Aussenband und Meniskusschaden. Ist ebenfalls beim Abgang vom Bike passiert, am 06.01. operiert worden und bedeutet noch 5 Wochen auf Krücken laufen, dann sachter Einstieg mit Schwimmen und Radfahren (also höchstens Waldautobahn).

Insofern gute Besserung und alles Gute für 2012!
Gruß

Kreisen
 
Echt klasse Interview, von einem (soweit man das durchs lesen beurteilen darf) echt sympathischen Kerl.

Endlich mal wieder einer der auch mit Linux und ohne Smartiesfon unterwegs ist :).

Bis vor kurzem hab ich gedacht, dass der Satz "Mountainbiker sind cool, keiner nimmt sich zu wichtig" eigentlich gar nicht stimmen kann, denn wenn man so rumschaut sieht es doch anders aus - aber dieses Interview zeigt, dass es auch noch lockere Leute fernab von Markenfetischismus und Geldgeprolle gibt.
 
Astrein! Relaxter Typ! Der geht ab und bleibt normal dabei! Schöne Filme dazu, guter Schnitt, gute Mucke (yeeeaah Metallica)!! Gute Besserung!
 
Oje, ich glaub nach dem Interview hat Radde jetzt noch mehr Fanboys als vorher - was das angeht können Hill und Co nun einpacken :D

Aber immerhin hab ich deinen finsteren Plan durchschauen können:
1. Fanboys sammeln
2. ????????
3. Profit
 
Was Ihr gleich mit eueren Fanboys habt (hört sich nebenbei auch etwas gay an).

Jemanden Sympathisch finden ist immernoch was anderes als gebrauchte Unterhosen von jemandem kaufen und sich dieselben ins Zimmer zu hängen oder?
 
:D Die letzten Kommentare beziehen sich auf nen Insider aus Southpark: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TBiSI6OdqvA"]South Park Underpants Gnomes Profit plan - YouTube[/nomedia] "Die Unterhosenwichtel"
 
Wie wärs mit Radde T-Shirts? Mit deinem stilisierten Konterfei vorne drauf. Wenn wir das mit dem Marketing geschickt anstellen, können wir den Che Guevara Shirts die Weltherrschafft entreissen *harharhar* Oder passend zu den IBC-Shirts: "I ♥ Radde" :D
 
Langsam aber sicher, entwickelt sich die ganze "radde-mania" geschichte in eine sehr komische richtung...

@radde
spätestens wenn die ersten "fanboys" in zelten vor deiner hütte campieren und kreischend auf dich losstürzen, wenn du deinen müll raus bringst... würde ich mir sorgen machen! :lol:
 
Langsam aber sicher, entwickelt sich die ganze "radde-mania" geschichte in eine sehr komische richtung...

ich glaubs auch ^^

Wie wärs mit Radde T-Shirts? Mit deinem stilisierten Konterfei vorne drauf.

Nix gibts :p Ich mach einfach weiter Videos und fahr Fahrrad.

da nicht viele nen cheaptrick mit ner boxxer kombiniert haben kann ich nur sagen mein hund hasst hin ;)

Öhm sicher? Steh grad aufm Schlauch, Hund?
 
Zurück
Oben Unten