Ibis Gallerie.

Ich suche jemanden der ein Mojo Hdr in XL hat :) sorry das ich sonst nichts sinnvolles zu dem Bilder Thread beisteuern kann, ausser das die alle gut aussehen :)
 
In einem anderen Bike habe ich die neuen von Fox, musste sie aber erst ausschaben bis sie leichtgängig liefen. Machen jetzt aber einen guten Eindruck. Sind halt extrem teuer. Hab mir nun auch jene von Huber bestellt. Bin auf einen Vergleich gespannt.
 
Die Huberbuchsen sind einfach die perfekte Lösung. Einbauen und fertig. Dazu kommt, dass der Stefan Huber auch noch blitzschnell verschickt und man die Teile spätestens nach zwei Tagen bei sich hat.
 
Hier mal das Binchen am ersten Frühjarstag im Westerwald:



Habe übrigens auch im Winter Huber Buchsen bestellt und eingebaut. Abgesehen davon, dass die Abwicklung beu Huber wirklcih super funktioniert hat, habe ich jetzt aber auch noch keinen Unterschied gemerkt. Bei mir ist aber auch der Dämpfer frisch vom Service gekommen, und die letzte Fahrt mit den normalen Buchsen liegt auch schon etwas zurück. Aber dirket gepasst haben sie wirklich :)
 
Endlich mal wieder trockene Trails genießen :)

10007070_769090419768733_1403386151_n.jpg
 
Wer hat Huber buchsen verbaut? wie gehen die über die Zeit?
Ich habe mir Huber bushings für einen Dämpfer (200mm Fox float Kashima 2012) eingebaut (140mm FW). Ansprechverhalten ist spürbar sensibler, ABER: Der Sag vergrößert sich und ich bin schneller am Limit (Dämpfer schlägt durch). Wenn ich den Luftdruck erhöhe, wird der Komfort kleiner... Ich denke, bei langen Dämpfern/Federwegen lohnt es sich eher. Bereuen tue ich es nicht und das gesamte Buchsenmaterial ist sehr hochwertig und scheinbar langlebig. Nach einem Jahr sieht das noch gut aus.
 
So, sind eingebaut. Die gehen so gut, dass ich tatsächlich den Dämpfer neu einstellen musste. Wahnsinn was da nur durch schrottige Buchsen an Performance verloren geht. Jedoch habe ich bemerkt dass die obere 8mm Bohrung der Buchse etwas Übermass zu haben scheint. Jedenfalls lottert da der Dämpfer, in den Rahmenaugen passt es aber.
Bin am überlegen wie ich das lösen soll. Mit Alufolie würde es gehen, die passt aber nicht durch die Rahmenaugen da diese ja den richtigen Durchmesser haben.
 
Das neue Familien Mitglied ... vorher / nachher :)


Lg



uploadfromtaptalk1395749083275.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395749083275.jpg
    uploadfromtaptalk1395749083275.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 469
Wenn Sie lange Zeit nicht bewegt wurde, hat sie Schwierigkeiten nach oben zu komm, muß sie immer erst l kleines Stück nach unten drücken, mag garnicht dran denken wenn mann sie neeee weile in tiefster Position fährt... Den bleibt sie dort wo hängen :-(
 
Klemmung etwas lösen hat auch nix gebracht... guck mir die Sache noch ne weile an, den wird es eingeschickt.
 
Zurück
Oben Unten