Inzahlungnahme: Preisvorstellung des Händlers

Registriert
24. Juli 2014
Reaktionspunkte
8
Moin.


Ich benötige ein wenig Unterstützung, Ich möchte mir vielleicht ein S-Pedelec kaufen ( Grace MX II Urban )

Das Teil kostet ja ne Stange Geld. Nun hab ich mein altes MTB zum Händler mitgenommen und gefragt wegen Inzahlungnahme.
Der Händler wollte mir einen zusätzlichen Akku geben wenn ich das Grace kaufe.

Jetzt meine Frage: Ist das in Ordnung?? Oder sollte ich doch noch versuchen zu handeln??

Hier ein paar Daten zum MTB. Gekauft habe ich es 1991 in Kassel bei Tom´s der vielleicht einigen bekannt sein könnte, für ca. 3300,- DM.

Der Rahmen war seinerzeit ein sehr leichter Alurahmen mit ca.1450 Gramm. ( Easton Rohr Made in USA )
Komponenten sind komplett XT ( Naben, Schaltung, Kurbel, Pedalen, Bremsgriffe, Innenlager, Bremsen ) Lenkkopflager FSA Industrie, Sattelstütze Burton, Sattel Selle Flite alpes, Lenker und Vorbau unbekannt. Gabel Rock Shox Judi SL mit einigen Titan Sachen.

Felgen sind Mavic Sup 117 mit DT Swiss Edelstahlspeichen. Reifen Schwalbe Marathon Cross. Schaltgriffe sind Grip Shift. Shimano 3 x 7

DSCN9246.JPGDSCN9247.JPG
Das ganze MTB wiegt (Koffer-Waage) 10,7 Kilo Rahmengröße 50cm.

Das besondere ist eigentlich, das mit dem Rad nur ca. 200 Km gefahren worden sind. Mann könnte auch meinen, es ist Neu. Ausgewechselt wurden nur die Schläuche und Mäntel. ansonsten alle wie 1991.

Und Nein, ich möchte hier nicht mein Bike anbieten sondern wirklich nur wissen ob der Händler einen fairen Preis dafür bietet.


Vielen Dank im voraus.
DSCN9246.JPG

DSCN9257.JPG
 

Anhänge

  • DSCN9246.JPG
    DSCN9246.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 13
  • DSCN9247.JPG
    DSCN9247.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSCN9246.JPG
    DSCN9246.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 128
  • DSCN9257.JPG
    DSCN9257.JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 26
Danke für die Antwort. Nein, einen Ersatzakku braucht man nicht zwingend. Ich denke er möchte schon das Grace verkaufen aber auch Gewinn machen und sein neuen Käufer ( Mich ) halt irgendwas für sein altes Rad anbieten. Und Danke für den Tipp. Soll ich das Thema dort wieder neu einstellen.
 
Also ganz ehrlich: Das Grace ist ein tolles Classic-Bike und schein auch richtig gut in Schuss zu sein! Du willst dir lieber ein Pedelec holen? Falsches Forum! Das ist Blasphemie!
 
Ich muß nachfragen. Grace ist ein tolles Classic-Bike?? Ich denke meines ist es :confused:. Das Grace ist ein S-Pedelec Bj. 2014. Oder mache ich einen Denkfehler?? Falsches Forum ist ja auch richtig. Welches ist das richtige?? Und jeder hat seine Überlegungen was er kauft. Als ich das MTB gekauft habe war ich 26. Und jetzt mit knapp 50 denke ich, Ja, über ein Pedelec nach.
 
Nicht hergeben!!:eek:

Das Ebike und beide Accus sind längst im Arsch und das coole Teil fährt nochmal 20 jahre;)
Such mal ein Bike mit dem Gewicht und kuck, was es kostet. Klar, Felgenbremsen, aber na und?
 
Ich seh das so, das Ebike wird nicht ewig fahren. Das mit den Accus ist ein thema, der Accu ist irgendwann defekt, wiel er im Winter tiefentladen irgendwo rumlag. Das Ebike ist ohne Accu unfahrbar. Das kannste abwarten.

Das alte MTB wäre gefahren. Das haste dann nicht mehr und dann kannste zukucken, dass du wieder was vergleichbares findest.
Oder es steht noch im keller und dann freuste dich wie ein Schnitzel drüber :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten