Inzahlungnahme: Preisvorstellung des Händlers

du weisst aber schon was algebra bedeutet oder?
Ist doch bums. Die einen können nicht rechnen, andere haben es nicht so mit Rechtschreibung oder gar Grammatik und wieder andere schmeißen Begriffe durcheinander. Oberlehrer gibt's im Straßenverkehr genug, mit denen sich auch wir Radler oft genug herumschlagen dürfen, dann müssen Belehrungen im Forum nicht auch noch sein. Sorry mubi, ist nicht bös' gemeint.
 
Wenn dir ein Händler (!) so viel Kohle bietet, dann würde ich stutzig werden.

Sicher, dass das kein Dynamics oder so was ist? Poste doch mal die Rahmennummer, evtl. erinnert sich ja jemand an die Codierung?

Wäre übrigens nicht zu ungewöhnlich, wenn ein Händler den Rahmen, den er hinten im Lager vergessen hat, mit neueren Teilen fertig aufbaut. So waren die Zeiten damals, da hat keiner an Geld verdienen gedacht, alles hat sich wie eine große Party angefühlt.

Stell das Ding gut konserviert in den Schuppen. Wertzuwachs garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was sind beim Akku bei 400-600 € Verkaufspreis nun die Selbst- bzw. Beschaffungskosten für den Händler?
So darf man aber nicht rechnen, weil man den Gegenwert 400-600 Euro erhält und nicht nur die Anschaffungskosten des Händlers. Wenn man das anders sieht, sollte man nirgendwo mehr einkaufen...die Kugel Eis kostet den Eisdealer auch nicht 1 Euro...
 
So darf man aber nicht rechnen, weil man den Gegenwert 400-600 Euro erhält und nicht nur die Anschaffungskosten des Händlers.
Hast schon recht. Meine Aussage bezog sich vielmehr darauf, dass ein User vorhin meinte, er würde stutzig werden wenn der Händler € 400-600 für das alte Bike anbietet.
In solchen Fragen mache ich einen Unterschied zw. Sachwert und Geldwert. Aber so genau will ich da jetzt auch nicht hineinüberlegen. Ist ja nicht meine Baustelle :)
 
Ich denke, dass das Rad hier im Forum 650 bis 700 Euro als Komplettbike bringen würde. Eher 650. Die würde ich auch zahlen, ohne dass einer von uns beiden sich ausgenommen fühlen müsste. In Einzelteilen gibts hier 100 bis 150 mehr, bei ebay noch mal 10% mehr, allerdings musst Du dort die Provision wieder abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monsieur, Rechenfehler.

Du musst (wie man halt so muss) mit der entgangen Einnahme des Händlers rechnen, nicht mit den Selbstbeschaffungskosten. Im Zweifel kauft andre keine zweiten Akku, weil er schon einen zweiten hat.

Wie gesagt, ich würde schauen, ob sich mehr über den Rahmen herausfinden lässt. Ohne Info: Wert gegen Null. Mit Info: mehrere hundert Euro. Wegen des Zustands in der Originalität. Auch bei Bikes werden "Survivor" immer wertvoller werden, analog zu Oldtimer-Autos.
 
Monsieur, Rechenfehler.

Du musst (wie man halt so muss) mit der entgangen Einnahme des Händlers rechnen, nicht mit den Selbstbeschaffungskosten. Im Zweifel kauft andre keine zweiten Akku, weil er schon einen zweiten hat.

Der In Zahlung Gebende muss mit dem rechnen, was er bekommt. Das wäre hier ein Akku im Wert von 400-600 Euro. Dagegen muss er den Marktwert des Rades setzen. Bleibt unterm strich ein negativer Betrag, war es ein schlechtes Geschäft. Positiv war gut. Neutral eben neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell das Ding gut konserviert in den Schuppen. Wertzuwachs garantiert.
Denke ich nicht. Es trägt keine Hersteller Decals, also ein No-name Taiwan Rahmen, und 1995 war das Gewicht auch bei solchen Herstellern keine Hexerei mehr.

Was @DerMonsieur schon erwähnte, sei hier der Betonung wegen noch einmal genannt: Akkus altern, AUCH wenn sie nicht benutzt werden. Wenn Dein Original Akku nach drei bis vier Jahren platt ist, kann es sein, daß der in der Garage liegende Ersatzakku nach ein paar Ladezyklen auch platt ist.

Kann jemand mit ProGram3 bezüglich des Rahmens etwas anfangen??

Ist ein Rohrsatz von EASTON, einem Alu(rohr)hersteller, also kein Rückschluß auf den Hersteller möglich.
 
DSCN9284.JPG
 

Anhänge

  • DSCN9284.JPG
    DSCN9284.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 58
@ Andre ... schlag beim Angebot von SCM zu!

nimm das Bike ohne Ersatzakku und handel den Preis runter!

Wenn das Ding schätzungsweise 3.500 Euro kosten, dann dürfte ein Rabatt locker drin sein
 
:confused:

Auch da täuscht Du dich, die 737er XT ist keine wirklich klassische MTB Gruppe mehr.

Kommt noch. Teuer wird ALLES, wovon kleine Jungs geträumt haben, es sich aber nicht leisten konnte. Hätteste damals jemandem erzählt, dass ein Ford Taunus oder ein R4 mal gesuchte Klassiker werden, wärste weggesperrt worden.
 
kommt ja auch darauf an was der Händler für einen EK für den Akku hatte.. weiß der Geier ob das nicht einer von nem Vorführrad ist oder ähnliches... dann liegt sein EK Wert deutlich unter dem von dir kalkulierten Akkuwert.... folglich bezahlt er dir ggf 200 oder 300 für dein Rad...
 
Zurück
Oben Unten