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Vermutlich gehts dabei in erster Linie um deine Füße, die nicht anecken sollen. DIe Kettenlinie kanns kaum sein.wo wir grad bei kurbeln sind ^^ welche fatbike-kurbel hat den weniger kröpfung als die orig. samox vom fatboy. da könnten die kurbeln vom maß her noch fast 1.5 cm weiter innen sein ohne rahmen oder kette zu berühren. ist doch verschenkt oder? 1 cm sind schon
2 cm beine weiter zam.
Vielleicht kann er sich das mal ansehen und berichten? Bin demnächst auch auf der Suche nach ner Kurbel für 100mm Innenlager und kleinem Q-Faktor. Hinterbau hat 190mm falls das wichtig ist. Fahren möchte ich einfach, am liebsten ein 26er oder 28er Blatt vorne und hinten Shimano 10fach mit 40er T-Rex.Vermutlich gehts dabei in erster Linie um deine Füße, die nicht anecken sollen. DIe Kettenlinie kanns kaum sein.
Du kannst eine RaceFace nehmen (neue Turbine, Sixc oder Next SL) mit der Welle für 170mm Hinterbauten und dann das Single Direct Mount Kettenblatt "flipped" fahren. Dann stimmt die Kettenlinie und Du hast einen "schmalen" Q-Faktor von um die 200mm.Vielleicht kann er sich das mal ansehen und berichten? Bin demnächst auch auf der Suche nach ner Kurbel für 100mm Innenlager und kleinem Q-Faktor. Hinterbau hat 190mm falls das wichtig ist. Fahren möchte ich einfach, am liebsten ein 26er oder 28er Blatt vorne und hinten Shimano 10fach mit 40er T-Rex.
Was fü reine Kurbel ist da am sinnvollsten?
Race Face Teile werden von den deutschen Händlern über Bike Action geordert, also kann Dir Dein Händler vor Ort oder Online Händler Sonderposten ordern: z.B. ne 189er Spindel hat die Artikelnummer 23F30032 ... Ich hatte meine Sonderposten via Bike Components und R2 Bike bestellt. Allerdings kostet die Spindel alleine schon ca 95 Euro, das 30 mm Innenlager dazu nochmals 50. Die Kurbel hatte ich ja.Gibts eine Adresse für die Welle einzeln?
Race Face Teile werden von den deutschen Händlern über Bike Action geordert, also kann Dir Dein Händler vor Ort oder Online Händler Sonderposten ordern: z.B. ne 189er Spindel hat die Artikelnummer 23F30032 ... Ich hatte meine Sonderposten via Bike Components und R2 Bike bestellt. Allerdings kostet die Spindel alleine schon ca 95 Euro, das 30 mm Innenlager dazu nochmals 50. Die Kurbel hatte ich ja.
nein, die neuen haben alle eine Direct Mount Fähigkeit, das ist ja das tolle.
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Das besondere ist, dass man das Kettenblatt flipped fahren kann, das geht bei e*thirteen z.B. nicht weil das KB dann an der Kurbel anecken würde und bei SRAM auch nicht, weil die Verzahnung nicht symmetrisch ist.
Platz am Rahmen zwischen Kurbel und Kettenstrebe: stimmt, der muss da sein. Das hatte ich im Vorfeld am Echo gecheckt.
Supi Danke
Kurbelarme hab ich auch noch, passt bei uns eigentlich auch die 170mm Welle rein?
Wenn da noch 2mm zur Kettenstrebe sind reicht mir das
Wenn du zu China-Carbon gegriffen hast, kannst es aber sein, dass du 120mm Tretlagerbreite bekommstScheint zu funzen ... Rahmen ist nicht exakt der Gleiche aber so in der Art. Ich werd's einfach probieren, bleibt ja nix anderes
Bei mir am Specialized Fatboy mit 100mm Tretlagerbreite und 190mm Hinterbau hat auch die schmale Turbine Cinch (aka "für 170mm Hinterbau") gereicht. Passt perfekt. Falls Du doch die 190er brauchst - ich hab noch eineJa es wird ein Chinarahmen aber auch ein 100er Tretlager ... Mal schauen was da so ankommt
Ja das hab ich gelesen ... danke für dein Angebot aber ich versuche es erst mal mit deiner empfohlenen "170" ... sollte das wieder erwarten nicht klappen melde ich mich.Bei mir am Specialized Fatboy mit 100mm Tretlagerbreite und 190mm Hinterbau hat auch die schmale Turbine Cinch (aka "für 170mm Hinterbau") gereicht. Passt perfekt. Falls Du doch die 190er brauchst - ich hab noch eine
Ich denke auch, dass bei 1xX die 170er Cinch mit "flipped" Kettenblatt die passende Wahl ist.Ja das hab ich gelesen ... danke für dein Angebot aber ich versuche es erst mal mit deiner empfohlenen "170" ... sollte das wieder erwarten nicht klappen melde ich mich.
Schöne Bilder in deinem Album ... Solltest du im unterwegsfaden posten!Also ich fass mal mein Zeug zusammen, vielleicht hilfts dem ein oder anderen:
Rahmen: ICAN SN01
Tretlager: RaceFace BSA30 (ohne Hülse, da für die Tretlagerbreite nicht verfügbar)
Kurbel: RaceFace Turbine Cinch für 190mm Hinterbaubreite
Schaltung: 1x10 (26vorne, 42er ONeUp Ritzel hinten, Zee Schaltwerk mit kurzem Käfig)
Nach den ersten Touren bin ich extrem zufrieden mit der Kombination, funktioniert absolut perfekt. Schaltumfang ist für meinen Einsatzbereich (alpines Gelände, Skitouren mit Bike) genau richtig.