Hi Pazze.
Bezüglich der Wippe kann ich dir nichts sagen. Das Fahrverhalten der 180er kenne ich nicht, und ich glaube auch kaum, dass sich das an der Front allzu stark bemerkbar macht. Würde aber auch bei 180 hinten zu 170 vorne tendieren.
Die geringere Einbauhöhe der
Pike (bezüglich des Lenkwinkels) kann man mit 'nem 1mm-Offset-Bushing ausgleichen, wenn man will.
Mir gefällt die
Pike im Herb wesentlich besser. Die Charger-Kartusche finde ich äusserst performant.
Druck- und Zugstufe finde ich viel harmonischer als bei der (ungetunten) Lyrik. Sehr sensibel und unauffälliges Dämpfen mit allgegenwärtiger Traktion.
Die Federwegsausnutzung der
Pike ist bei mir auch besser. Fahre sie mit einem Token.
Sie kommt (dämpfungs-technisch) fast an die Deville ran, wobei mir das Gesamtpaket der
Pike (zur Deville) besser gefällt, da sie 'ne ganze Ecke leichter ist (1830g!). Vom Preis ganz zu schweigen, falls das eine Rolle spielt.
Die Steifigkeit ist bei der Lyrik etwas höher, was wohl an der 20er Achse liegt.
Insgesamt würde ich die
Pike der Lyrik immer wieder vorziehen.
Das Gesamtpaket dieser schwarzen Schönheit ist unschlagbar!
Gruß, Kiwi.