Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Sry, aber neue Infos hab ich keine.

@olsche eine verschweißte Bremsaufnahme kann man nicht abbauen. Aber an den alten Rahmen passen mit entsprechendem Adapter auch PM-Bremsen.
Das ist klar, hab ich ja auch so gemacht.
Ich dachte nur das es beim neuen Rahmen wieder so gemacht wird wie beim alten (unterschiedliche Achsbreiten), nur das der Adapter jetzt direkt auf PM geht.

Aber man könnte ggf. die Druckstrebe mitsamt Bremsaufnahme tauschen.
Wenn müsste man das komplette Heck austauschen, da beim Herb ja einteilig.
Wenn das kompatibel sein sollte wäre es der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
8968832530d7b74bf4f22b61266304ce.jpg

d561a004e6b2978f50e1201b2260fcfb.jpg


Mal zwei schlechte Fotos spontan nach dem Aufbau, 3,80kg wiegt er nackt.

Morgen gehts weiter...
 
So heute gings weiter, nur wolltet der works winkelsteuersatz unten partout nicht ins Steuerrohr, dann kommt halt der alte acros wieder rein.....

Fortsetzung folgt!
 
Wolltest Du den Lenkwinkel noch flacher machen? Der ist doch beim Herb FR eh schon fast auf Downhiller-Niveau. Mir taugt das bei meinem so, aber noch flacher wird dann schon ziemlich extrem.
 
Ja mit der 180er Gabel 63,4, ich wollte nen 1,5° works Steuersatz einbauen und den lw steiler auf 64,9 haben.

Mein Steuerrohr unten hat nur 54mm, der acros hat 55mm und der works hat 56mm, das Steuerrohr soll zs56 sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten