Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

jan84: ja, sie haben 2013 den Wald dort forstwirtschaftlich genutzt und abgeholzt. Deshalb die neue Streckenführung.
Mir hat das alte Wurzelstück besser gefallen als das eintönige hin und her, vorallem hat sich bei Nässe dort richtig die Spreu vom Weizen getrennt :)[...]

Hatte gerade nochmal in die Ergebnisse vom Gangbattle damals geguckt, ich hatte 13:50 vom Gipfel (kA. wie er heisst, nochmal einen lift höher, wo der hackelbergtrail startet) bis über die hauptstraße in saalbach gebraucht... das war schon relativ solides gehämmer :D....
 
andere Sache: merkt man den Unterschied des compresstion Tunes von M auf L sehr stark im Last?

Hab noch einen Vivid Coil mit M/M liegen. Aktuell ist ein Monarch Plus M/L verbaut.

Wenn der Unteschied ganz stark ist, verklopf ich einfach den Vivid und lass den Monarch drin.

Den Vivid kannste mit wesentlich mehr Druckstufe fahren als nen M+. Ob das jetzt zum Rahmen (und dir) passt musst die selbst rausfinden. Also nicht lange quatschen, einbauen und probe fahren :daumen:
 
Hallo Last-Fahrer.
Hat noch zufällig einer von euch einen Käfig für ein Sram X01-Schaltwerk?
Eventuell von einem defekten Schaltwerk?!

Gruß, Kiwi.
 
servus, mal ne frage an die herb-fahrer. habe das herb fr 2011 und habe einen vivid air verbaut tune m/m.
habe das problem wenn ich dan dämpfer mit 35%sag fahre, fährt sich das teil einwandfrei, nutzt jedoch ca 5mm hub am ende nicht aus.
war gestern mit dem setup in winterberg und bin dort alles was es gibt gefahren und gesprungen gleiches ergebnis, ca 4mm resthub. wenn ich den luftdruck senke und ca 40% sag fahre, fährt sich das für mich zu wabbelig aber ab sprüngen mit 1.5-2 wird der hub komplett genutzt.

kann ich dieses problem evtl mit ner shimänderung lösen??? kenne mich bei dämpfern leider wirklich net aus. (zur anmerkung, der dämpfer kommt frisch aus dem service und hat komplett neue dichtungen und schmiermittel bekommen) (luftdruck etwas über 15bar bei ca 100kg fahrergewicht mit normalen klamotten rucksack und helm)
 
Erkenntnis beim Putzen (sollte ich vllt. mal öfter machen ;)): Selbst vom Herb das Unterrohr kann Dellen bekommen und das Eloxal ist da auch irgendwann "durch" :).
 
1890552-q94o636wzcfm-lastforever-large.jpg


Zumin. gibt es jetzt einen neuen Nagellack von Last ;)
 
Gibt's eigentlich irgendeine Info wann mit dem neuen Enduro zu rechnen ist? Wird das dieses Jahr noch was? Hoffe da etz mal auf Insiderinfos. Würde gerne mein Herb FR ersetzen,und natürlich am liebsten mit dem aktuellsten Modell. Ich müsste diverse Verschleißteile ersetzen. Also nochmal einiges investieren. Da eh ein Neukauf geplant ist, würde ich das gerne vermeiden.
 
Ich glaub das dauert noch, sind ja vom Produzenten rückversetzt worden laut Jörg auf den Dirtmasters aber vielleicht gibts ja bald mal neuigkeiten, zumindest über den Namen. Mottek wäre der Hammer!!! ;)
 
Hm! Das klingt nicht so gut.:confused:
Da wär ja echt mal eine Info von Last gut. Interessant wäre auch ob sich die Preise wirklich wie angekündigt an den bestehenden Modellen orientieren werden, oder ob sich eine Preiserhöhung abzeichnet (ok, das würde ich auch erst kommunizieren wenn es soweit ist....:rolleyes:)
Ich bin ja bereit zu warten. Aber halt nicht ewig.
 
Was lange währt, wird endlich gut... :lol:
Ich denke das Ganze ist für die Jungs von Last noch wesentlich ärgerlicher als für die Wartenden. Ich kann dich zwar gut verstehen, aber außer warten wird dir nicht viel übrig bleiben. Vorausgesetzt du willst weiterhin Last fahren. Die aktuellen Rahmen sind ja auch nur noch begrenzt auf Lager.
Cheers
 
Zurück
Oben Unten