Alpine Maschine
Es könnte auch gelogen sein!
Cracks!
Damit meine Süße ab dem Frühjahr (2016 evtl., ähem, langfristige Planung/Erweiterung meines Horizontes und so) mit mir Spaß hat, also auf den Trails, möchte ich ihr Cannondale Rush so leicht wie möglich aufbauen.
Bitte keine Diskussion über den Rahmen, der passt und das ist das wichtigste. Dämpfer bleibt auch.
Antrieb soll 2x9 oder 2x10 werden, je nachdem, was ich einfach bekommer. Auf jeden Fall wird mit Twistern geschaltet.
Vorhanden sind:
tune-Stütze
tune-Vorbau
tune Würger
XTR-Umwerfer
USE Atom Lenker
Steuersatz Works Components (schwer, aber besserer LW)
Brauche also:
Schaltung, insbesondere
Kurbel, da SW und Hebel ja ziemlich sicher X0 oder XX werden
Laufradsatz (schmale Felgen okay, da höchstens 2,25er-Reifen drauf sollen)
Reifen (Grip sollte ansatzweise vorhanden sein, kein Maxxis Flyweight also, eher so Rocket Ron)
Gabel (muss U60kg samt Ausrüstung gescheit gehen, ca 120mm FW)
Sattel ist eher kein Thema, weil der vor allem bequem sein muss.
Als Marken fallen aus:
FRM
BOR
New Ultimate
Budget:
Extralite gibt seinen 26-Zöller mit ca 1100 Gramm für ca 1100 Euro an. So in dieser Liga sollte es spielen, so "Weight-Weenie-Best-Buy"-Sachen. der tune mit 1300 Gramm für 700 Euro bei R2 wäre z.B. Konkurrenz.
1000 Euro für ne Clavicula gehen nicht klar.
150 Euro wiederum für nen AX Lightness Hera im Angebot bei R2 wiederum sind völlig im Rahmen.
Ich frag deswegen, weil ich mich mit dem Mainstream-Stuff ganz gut auskenne, Leichtbau aber eher "Neuland" für mich ist. War erstaunt, wie viele Tuning-Steckachse es z.B. gibt.
Erleuchtet mich!
Merci
Die AM
Damit meine Süße ab dem Frühjahr (2016 evtl., ähem, langfristige Planung/Erweiterung meines Horizontes und so) mit mir Spaß hat, also auf den Trails, möchte ich ihr Cannondale Rush so leicht wie möglich aufbauen.
Bitte keine Diskussion über den Rahmen, der passt und das ist das wichtigste. Dämpfer bleibt auch.
Antrieb soll 2x9 oder 2x10 werden, je nachdem, was ich einfach bekommer. Auf jeden Fall wird mit Twistern geschaltet.
Vorhanden sind:
tune-Stütze
tune-Vorbau
tune Würger
XTR-Umwerfer
USE Atom Lenker
Steuersatz Works Components (schwer, aber besserer LW)
Brauche also:
Schaltung, insbesondere
Kurbel, da SW und Hebel ja ziemlich sicher X0 oder XX werden
Laufradsatz (schmale Felgen okay, da höchstens 2,25er-Reifen drauf sollen)
Reifen (Grip sollte ansatzweise vorhanden sein, kein Maxxis Flyweight also, eher so Rocket Ron)
Gabel (muss U60kg samt Ausrüstung gescheit gehen, ca 120mm FW)
Sattel ist eher kein Thema, weil der vor allem bequem sein muss.
Als Marken fallen aus:
FRM
BOR
New Ultimate
Budget:
Extralite gibt seinen 26-Zöller mit ca 1100 Gramm für ca 1100 Euro an. So in dieser Liga sollte es spielen, so "Weight-Weenie-Best-Buy"-Sachen. der tune mit 1300 Gramm für 700 Euro bei R2 wäre z.B. Konkurrenz.
1000 Euro für ne Clavicula gehen nicht klar.
150 Euro wiederum für nen AX Lightness Hera im Angebot bei R2 wiederum sind völlig im Rahmen.
Ich frag deswegen, weil ich mich mit dem Mainstream-Stuff ganz gut auskenne, Leichtbau aber eher "Neuland" für mich ist. War erstaunt, wie viele Tuning-Steckachse es z.B. gibt.
Erleuchtet mich!
Merci
Die AM