Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Jep, geht.

Hab mir jetzt erst aus dem Akku eines geschrotteten HP Laptops 2 Lampenakkupacks für meine Yindings gemacht.
Aus 4S2P zweimal 2S2P.
Supereinfach. Brauchte nur den Pack in der Mitte trennen, jeweils ne Schutzschaltung und nen Anschlusskabel dran (Sigmastecker) und fertig. Sind Samsung ICR18650 drin gewesen, also sollte der Pack jetzt 7,4V und 5200mAh haben. Für umgerechnet 8€/Pack voll gut.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
Welche Schutzschaltung hast du verwendet? Lädst du die jetzt mit dem Ladegerät der Yinding?
 
Schutzschaltung ist von Akkuteile.de

Habe die YD nur als Lampenkopf ohne Zubehör bei Gearbest gekauft, da ich "bessere" Akkus und Lader haben wollte.
Laden tu ich mit dem Ori Sigmalader. Habe die Karma Pro mit Li-Akku und habe daher alles auf Sigmastecker umgebaut. Verlängerungskabel gekauft, geteilt, eine Seite an den Lampenkopf der Yinding, andere Seite an den Akku.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Kennt jemand das Modell?

http://www.ebay.de/itm/B20-2400LM-L...mpe-Kopflampe-Scheinwerfer-Akku-/191446212837

Speziell der Akku interessiert mich. Sind diese USB Akkupacks hochwertiger als die eingeschweißten Dinger die sonst bei Ebay und Co verscherbelt werden? Oder rauchen die genau so schnell ab wie alle anderen.

Die Lampe scheint ja ein Yinding Klon zu sein
Der Verkäufer scheint ja auch ein Schelm zu sein! Probiert mal die rote und schwarze Variante durch und schaut auf den Preis!
Vorsicht! Lieber nicht gleich auf Bestellen drücken, sondern genau hinschauen.
 
Gibt es eigentlich einen Direktvergleich zwischen einer aktuellen Piko und Yinding?
Kann dazu nichts im Netz finden.

Bin mit meiner Yinding soweit zufrieden, hab mir nur 9Ah Akku und Ladegerät von enerpower zugelegt.
Die Lichtfarbe ist mir etwas zu kalt... hat hier schon jemand mit anderen LEDs herumexperimentiert?
 
Ich habe bei gearbest Anfang September eine Yinding bestellt. Die wurde verschickt ist aber nie angekommen. Eine Trackingnummer gibt es bei freeshipping nicht. 2 Monate und noch nicht da, ist schon heftig.

Anfang Oktober habe ich dann noch einmal eine Yinding bestellt, damit ich eine Trackingnummer bekomme, diesmal per express. Die Lampen wurden noch nicht verschickt. 4 Wochen obwohl angegeben ist dass die Lampe innerhalb von 3 Tagen verschickt wird.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Lieferzeit?
 
Die Sachen kommen aus Asien. Da sind ein paar Monate Lieferzeit nicht unüblich. Wenn das Teil dann noch beim Zoll hängen bleibt, ist bis jetzt noch nichts ungewöhnlich
 
Ich habe bei gearbest Anfang September eine Yinding bestellt. Die wurde verschickt ist aber nie angekommen. Eine Trackingnummer gibt es bei freeshipping nicht. 2 Monate und noch nicht da, ist schon heftig.

Anfang Oktober habe ich dann noch einmal eine Yinding bestellt, damit ich eine Trackingnummer bekomme, diesmal per express. Die Lampen wurden noch nicht verschickt. 4 Wochen obwohl angegeben ist dass die Lampe innerhalb von 3 Tagen verschickt wird.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Lieferzeit?

Anfang September folgendes Betsellt : 2 Lampen einzeln, 2 Akkus, 1 Lampenset, 3er Pack Kabel
Bisher 2 Akkus und 1 Lampenset erhalten. Die beiden Lampen und die Kabel sind noch unterwegs.
 
Anfang September 3 YD Lampenköpfe bei GB per Germany Expressversand und Versandversicherung (je 2$quetsch Aufpreis) bestellt.
Nach 12 Tagen bei mir angekommen. Kein Zoll, nix.

Tracking musste ich mich erst belesen. Mit der "17track"-App und dort "One World" (int. DPD Tochter) ausgewählt. Konnte den gesamten Paketverlauf, teils mit nem halben bis einem Tag Verzögerung, verfolgen.
Sobald in D, dann mit DPD selber trackbar gewesen.

Alles ohne Probleme abgelaufen.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Nach längerer AkkuLadungszeit blinkt die Ladeanzeige rot grün,heisst das der Akku ist defekt?
So,abgesteckt,nochmal angesteckt und funzt wieder,war vielleicht nur wackler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja jetzt schon einige Yindings kaltweiss von Fasttech und DX,seit ein paar Tagen auch neutralweisse von Gearbest,was mir aufgefallen ist,neutralweiss ist viel angehnemer.

Des weiteren haben die von Gearbest andere Optiken(die alten (XML U2 Yindings)sind vorne gerade,die neuen Optiken(XML2 T6 und U2 Yindings) gehen tiefer richtung Gehäuse und im Zentrum ist ein ca 4-5mm Hügel(Erhöhung)?

Des weiteren sind die Anschlüsse bei den mitgeliferten Akkus weiter drinnen-das kommt vom längeren Schutzüberzug gegen wassereintritt.

Die neueren Akkuanschlüsse haben einen dünnen Innensteg,meine älteren einen dickeren,teilweise inkompartibilität mit den Ladegeräten Akkus und Steckern der Yindings alt-neu,weil die Steckerinnenstege dicker und dünner sind,dünner an sich kein problem aber die älteren dickeren Akkus passen bei meinen neuen Yindings leider nicht mehr!

Was mich massiv nervt ist das sämtliche Kabel stark verkürzt wurden sowas bei den Lampen als auch bei den Akkus!!!Rechzeitig Verlängerungskabel mitbestellen,ausser man will Helmmontage!
 
Zuletzt bearbeitet:
die neutralweisse gibt es im moment aber nur bei gearbest und da sind sie ausverkauft. hat jemand ein gefühl dafür, wann die wieder erhältlich sind?
 
So,jetzt hab ich mal ein paar Fotos von Skilhunt H02R,Yinding U2,Yinding L2,Yinding L2 25 Grad,Yinding L2 45 Grad und BT21 gemacht.
Bilder teils verschwommen alles frei Hand,muss mich gleich mal für die Quali entschuldigen!Teils sind Fussbälle zu sehen erster weisser ca 15m zweiter oranger ca 25 Meter entfernt.
Fussbälle bei BT21 leider nicht mehr im Bild.

Besseres Bilmaterial wird demnächst nachgeliefert,muss ich mit dem Stativ mal ausrücken!
 

Anhänge

  • Skilhunt H02R Low.JPG
    Skilhunt H02R Low.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 8
  • Skilhunt H02R Mid1.JPG
    Skilhunt H02R Mid1.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 10
  • Skilhunt H02R Mid2.JPG
    Skilhunt H02R Mid2.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 8
  • Skilhunt H02R High.JPG
    Skilhunt H02R High.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 8
  • Yinding U2 Low.JPG
    Yinding U2 Low.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 12
  • Yinding U2 Mid.JPG
    Yinding U2 Mid.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 9
  • Yinding U2 High.JPG
    Yinding U2 High.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 11
  • Yinding L2 Low.JPG
    Yinding L2 Low.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 11
  • Yinding L2 Mid.JPG
    Yinding L2 Mid.JPG
    117 KB · Aufrufe: 11
  • Yinding L2 High.JPG
    Yinding L2 High.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 12
  • Yinding L2 Low 25 Grad.JPG
    Yinding L2 Low 25 Grad.JPG
    117 KB · Aufrufe: 9
  • Yinding L2 Mid 25 Grad.JPG
    Yinding L2 Mid 25 Grad.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 7
  • Yinding L2 High 25 Grad.JPG
    Yinding L2 High 25 Grad.JPG
    122 KB · Aufrufe: 13
  • Yinding L2 Low 45 Grad.JPG
    Yinding L2 Low 45 Grad.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 7
  • Yinding L2 Mid 45 Grad.JPG
    Yinding L2 Mid 45 Grad.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 12
  • Yinding L2 High 45 Grad.JPG
    Yinding L2 High 45 Grad.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 9
  • BT21 Low.JPG
    BT21 Low.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 12
  • BT21 Mid1.JPG
    BT21 Mid1.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 9
  • BT21 Mid2.JPG
    BT21 Mid2.JPG
    127 KB · Aufrufe: 10
  • BT21 High.JPG
    BT21 High.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten