Lupine Piko/Gemini Duo Clone

So,heute mal die neue Mountainbike Zeitung gekauft,ist wieder ein Lampentest drin.
Kleine Lampen wären die AIM Sun S.Mini2,Contec X Power 1300,Hope R2,Juvelo Saphire One,Led LEnser Xeo 19R,Lupine Piko R4,Magicshine Mj 902 und Sigma Powerled.

Die Piko 4,Hope R4 und Xeo 19R sind schon gut hell,kosten aber auch gutes Geld.Wobei die Xeo komischerweise links viel heller ausleuchtet als auf der rechten Seite?

Komischerweise sind die anderen China Lampen(AIM,Contec,Juvelo)oben sehr teuer und leuchten eher mässig,auch von der Leuchtstärke,ich weiss nicht ob das mit rechten Dingen zugeht,komischerweise sind die China Lampen viel dunkler von der Leuchtstärke,vielleicht wird da nicht mit voller Leuchtstärke bei den China LAmpen ausgeleuchtet?

Komisch finde ich das die Contec und die Juvelo viel mehr Licht raushauen müssten?
Mich würden vor allem auch die verbauten LEDs interessieren,bei der Contec ist die Rede von Super hellen XML LEDs, bei der Juvelo um 2 Osram High-End LEDs?
Warum schreiben Sie nicht einfach die verbaute Led dazu?

Was ist so anders bei den AIM,Contec und Juvelo das die so viel Schotter kosten,ist der Akku so viel teurer,oder die Lampenköpfe oder wollen sich da Leute einfach nur Geld machen?
Ne Yinding mit Akku kostet um die 40 Euro?Wo genau ist von den anderen Chinalampen der gerechtfertigte Preis???
Interessant wäre wirklich ein Vergleich auch mit einer Yinding zu den anderen oben genannten bzw mit der aktuellen Piko 4.

Die Hope R2 und die Piko R4 kosten von 280 bis weit über 300 Euro,um das Geld würde ich eher die Hope R4 nehmen!
Ein super Tool wäre ein Knopf(2 Tasten)(ohne Kabel) zum bedienen der Leuchtstärken am Lenker aber zum rauf und runterschalten,nicht nur zum durchschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den test nicht gesehen. das ist doch wie, wenn deutsche autos in deutschen zeitungen getestet
werden.

bei lupine liegt das halt auch an den speziell von jungfräulichen, bei vollmond, nur in weissen
nachthemden bekleidete mädchen.;)


ansonsten kann das sicherlich das lampen und elektronikgenie @pfeifferheiko aufklären!

Ihr auftritt, vorsicht da liegt eine achtlos entsorgte bananenschale... :anbet:
 
12/15 Mountainbike
Magicshine MJ 902 Kauftipp.
Fazit.
Zwei LEDs sorgen an der Mj für eine breite,helle Ausleuchtung des Trail. Der Akku ist sehr ausdauernd,aber zu schwer und zu lang,um ihn vernünftig am Helm zu befestigen.Top,ein Rücklicht gehört zum Lieferumfang.Das allerdings über den mitgelieferten Akku betrieben werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
dimmen sich die Yinding und die nitefighter bt21 von selbst? also bei schwindender akkuleistung.
mein solarstorm clone tut dies nichts, deswegen suche ich noch was für den lenker womit ich nicht plötzlich im dunklen stehe.
 
Sind bei euch auch die Kabel der neuen Yindings(XML2)viel kürzer als die alten,beim Lampenkopf und beim Akku?
So kurz ist es nur mehr möglich die Lampe am Helm zu montieren bzw im Rucksack ganz oben,Trikottasche ist nicht mehr!Sehr schade,oder halt mit Verlängerungskabel!

Als Yinding Alternative gibt es noch zb. eine Nitenumen BC A2,2 Leds eine XML2 eine R5 Led,das ganze mit Kabelfernbedienung und einzeln schaltbaren Leds!
Beziehungsweise die BT21!
Hier mal ein review von Yinding,BT21,BC A2 und XT40!
Wobei ich sagen muss das die BT21 und BC A2 interessant wären,wenn man sich die Ausleuchtungsbilder ansieht!

http://www.gearbest.com/led-light-bulbs/pp_136062.html

http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_180344.html

https://translate.google.de/transla...-beam-shot-comparison-978711.html&prev=search
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stecker für Magicshine Lampen haben 5.5x2.1 Rundstecker. Es gibt aber unterschiedliche Gehäuse.
Das abgebildete Kabel sollte aber einen runden Stecker haben. Das Kabel für die MJ-880 ist oval (Bild links).

1756719-fed1kf90xxj2-mj_ms_connector-large.jpg


Es gibt mWn Magicshine-Kabel mit Silikonmantel, die bei Kälte nicht so verspröden, wie das bei den billigen Kabeln der üblichen Clone passieren kann.
Ob das aber ein Originalkabel ist oder nur ein "passendes" Billigteil ist unklar. Für ein Silikonkabel wäre ein etwas höherer Preis gerechtfertigt, kann aber auch eine Fake sein.
Vielleicht hilft Nachfragen. Die Antwort auf die Steckerfrage zeugt aber auch von wenig Duchblick oder es ist eine bewusste Täuschung.
 
Sind bei euch auch die Kabel der neuen Yindings(XML2)viel kürzer als die alten,beim Lampenkopf und beim Akku?
So kurz ist es nur mehr möglich die Lampe am Helm zu montieren bzw im Rucksack ganz oben,Trikottasche ist nicht mehr!Sehr schade,oder halt mit Verlängerungskabel!

Als Yinding Alternative gibt es noch zb. eine Nitenumen BC A2,2 Leds eine XML2 eine R5 Led,das ganze mit Kabelfernbedienung und einzeln schaltbaren Leds!
Beziehungsweise die BT21!
Hier mal ein review von Yinding,BT21,BC A2 und XT40!
Wobei ich sagen muss das die BT21 und BC A2 interessant wären,wenn man sich die Ausleuchtungsbilder ansieht!

http://www.gearbest.com/led-light-bulbs/pp_136062.html

http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_180344.html

https://translate.google.de/transla...-beam-shot-comparison-978711.html&prev=search


Die Nitenumen sieht auch interessant aus. Hat die schon jemand in den Fingern gehabt?
 
Hio, ich habs mal bestellt, morgen sind wir dann schlauer ;) Danke soweit!
So, kabel ist da ...

Ob es Silikon ist kann ich nicht beurteilen, was ich aber kann ist vergleichen;

Ich habe eine original magicshine hier, deren kabel geschmeidiger ist. Fühlt sich gummiartig(er) an als das neue kabel.
Insgesammt ist das kabel steifer als das original, und das schon bei raum temperatur :/
Zudem ist es um die 80cm, statt 100 ...
 
Frage an die Elektronikexperten hier. Kann ich die Akkupacks mit den 18650 Zellen mit meinem Lipo/liion Lader von meinem RC Heli laden? Der Lader hat zwei Ausgänge, einmal mit drei Anschlüssen, einmal mit 5.
Nimmt man da dann einfach nur zwei Anschlüsse von dem 2S Anschluss und gut?
 
mach das nicht wenn du nicht weist was du tust
Mit Lipo/Liion Zellen ist nicht zu spaßen
da müsste man wissen was genau dein Ladegerät ausgibt Spannung und Ladestrom
 
Was für einen Lader hast du? Nutzt du zusammengeschweißten Akkus in 2s2p Konfiguration? Dann musst du deinem Lipolader 2S sagen und es sollte klappen. Ansonsten vernünftigen Lader mit Zellerkennung usw. kaufen.
 
Meine YinDing die ich mir letztes Jahr gekauft habe, hat den Geist aufgegeben. Erst ging sie ganz aus, dann nur noch in ganz schwacher Ausleuchtung wieder an.

Verkauft zufällig jemand nur den Lampenkopf? Akku und Ladekabel habe ich da.
 
sicher das es die lampe ist und nicht der akku?

rein die lampe selber kannst du dir bei gearbest bestellen falls hier keiner eine übrig hat
 
sicher das es die lampe ist und nicht der akku?

rein die lampe selber kannst du dir bei gearbest bestellen falls hier keiner eine übrig hat
Ja, hab noch eine zweite Lampe hier. Da funktioniert der Akku noch einwandfrei. Da ich keinen Lötkolben habe, werde ich mich eine neue holen. Besten Dank für den Tipp mit den beiden Shops!
 
Also meine Yinding dimmt scheinbar nicht runter. Erst wurde die Betriebs-LED rot und irgendwann stand ich dann im Dunkel. Zum Glück bei nur 10 Km/H auf dem Radweg.

Ging mir bei meinem Klon von Ebay gestern genauso. Ebenfalls Radweg, zum Glück. Ersatzakku hatte ich dabei, außerdem noch die StVZO-konforme Ixon IQ auf der anderen Seite vom Lenker.
 
Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir zur Bestellung einer Yinding von Fasttech in die Schweiz:
Yinding Set incl. Akku und Ladegerät (40$) auf fasttech.com am 23.10. bestellt (leider erst hinterher gesehen, dass Fasttech ein älteres Modell mit XM-L LEDs verkauft...) und gleich einen Adapter (2er Pack) für das Ladegerät mitbestellt (1,23$). Gezahlt mit Paypal, Transport durch Singapore Post. Im Tracking von Singapore Post ist es am 2.11. erschienen, am 4.11. wurde es nach Übersee verschickt, am Sa. 7.11. war es in der Schweiz, am Mo. 9.11. durch den Zoll und bei der Schweizer Post, zugestellt heute am 11.11.. Macht alles einen vernünftigen Eindruck und funktioniert, jetzt erst mal laden und dann demnächst eine Testfahrt.
 
Zurück
Oben Unten