Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hat noch wer Interesse an einem Yinding-Akkupack (Zellen müssten noch intakt sein)? Verkaufe es als defekt/ für Bastler. Der Schrumpfschlauch ist brüchig, ob die Kabel noch alle intakt sind weiß ich nicht. Zum auseinander pflücken ist der i.O.
Leider ist mir das Ladegerät kaputt gegangen.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Kannst jedes andere gute Ladegerät nehmen. Ich lade die schon lange mit dem Ladegerät, dass von enerprof kommt
 
Bin jetzt umgestiegen auf einzelne Zellen und separaten Lader. Das langt mir.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Hat noch wer Interesse an einem Yinding-Akkupack (Zellen müssten noch intakt sein)? Verkaufe es als defekt/ für Bastler. Der Schrumpfschlauch ist brüchig, ob die Kabel noch alle intakt sind weiß ich nicht. Zum auseinander pflücken ist der i.O.
Leider ist mir das Ladegerät kaputt gegangen.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Ich erstatte dir die Versandkosten. Mehr ist ein gebrauchter Chinaakku nicht wert.
 
da sind 2x18350er akkus drin und als LED"2-XPE".

rausgeworfenes geld,das sind wenn überhaupst 300 lumen bei minimaler laufzeit.

bei banggood und co gibts für 20-30€ solche teile in halbwegs brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lampe gibt's nun auch mit Akku im Gehäuse:
https://www.ebay.de/itm/223033454053
120 Gramm kommt mir ein wenig wenig vor.
Mal sehen, habe eins bestellt.

Rücklicht dazu:
https://www.ebay.de/itm/232634459645
Auch klein, auch robust, auch aufladbar.
die habe ich schon lange. die 2 x XP-E bringen ca. 800 Lumen. Der Spill ist nicht so groß. Strobo-Mode ist dämlich. Leider ist bei meiner Vorgänger-Version der Taster nicht einschaltsicher. Diese Lampe ist somit nicht brauchbar, wenn diese im Rucksack spazieren fährt. Preis-Leistung stimmt aber. Led's sind tauschbar, Akku auch.

statt dem obigen Rücklicht, den Moon Ring clone.

da sind 2x18350er akkus drin und als LED"2-XPE".

rausgeworfenes geld,das sind wenn überhaupst 300 lumen bei minimaler laufzeit.

bei banggood und co gibts für 20-30€ solche teile in halbwegs brauchbar.
es sind ca. 800 Lumen. Die Lampe ist schon ok.

Die Xanes mit XM-L ist größer.
 
Meine Kriterien waren:
[X] Klein
[X] Leicht
[X] Robust
[X] Max. ~1h Laufzeit
[X] Nicht viel Geld kaputt

Lämpchen nur für "Notfälle", denn 99% kein Licht erforderlich und nur im Trinkrucksack dabei (keine große Touren).

Am All-Mountain-Bike als Immerdabei bzw. als Helmlampe habe ich die gleichen mit externer Stromversorgung und bin zufrieden. Klar geht auch mehr und klar gibt es modernere LEDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich denn die zu den "originalen" Yinding, also wieviel dunkler wäre die dann? Bei Gearbest wird die mit externen Akku zumindest mal mit 900 Lumen angegeben, lässt sich das dann vergleichen (also 8/9 der Helligkeit...)?
 
es sind ca. 800 Lumen. Die Lampe ist schon ok.

ne XP-E bringen max bestromt 300 lumen somit sind es im extremfall 600 lumen was eher unwarscheinlich ist wenn man die überhitzung bei solcher bestromung dieser LEDs bedenkt.

>300 lumen wird die lampe etwa haben bei >1,5 stunden laufzeit und selbst das ist ziemlich sicher nicht der fall, alles andere ist realitätsfremd.

Lämpchen nur für "Notfälle", ......

Am All-Mountain-Bike als Immerdabe.....

dann leg paar euro druff und nimm gleich diese.
mit code ist der preisi ~40$.

die ist kleiner und leichter und bringt zumidest bishen was fürs geld als notfalllämpchen, auch wenn beim treiber hier geschlampt wurde.

in low mode liegt sie bei ~350 lumen und bishen über 2 stunden laufzeit und medium mode bei ~500 lumen und 1 stunde 20 minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand interrese an der YinDing NW hat kann mir gerne eine PM schicken.
Ich habe noch 2 unbenutzte Lampenköpfe, die ich irgendwann mal mit Kabel Remote-Schalter versehen wollte, habe mir aber in der Zwischenzeit eine andere Lampe gekauft. Habe auch noch 2 von den YinDing Clones allerdings nicht in NW.
 
in low mode liegt sie bei ~350 lumen und bishen über 2 stunden laufzeit und medium mode bei ~500 lumen und 1 stunde 20 minuten.
2300lm wird er eher auch nicht erreichen aber wirklich kleiner und leichter,
wäre in der Tat eine gute Alternative gewesen,
hätte ich die andere Lampe nicht schon längst bestellt.
Ich behalte es im Hinterkopf, falls wieder irgendwo eine Notfalllampe benötigt wird.
Danke!
 
die 2300 lumen macht sie locker"ist ja ne ANSI FL1 angabe" nur ist es bei dieser sinfrei, da keine kühlung"lampenkörper zu winzig" da ist um diese permanet weg zu bekommen.
ist im grunde nur ein kurzer booster nicht mehr."zeitgesteuert vermute ich"

das futurische design ist auch nicht meins.

da was mir aber an dem teil als backuplampe gefällt ist das man so nebenbei bei dieser mit nem handgriff den winzigen akku raus machen kann und beliebig viele zusätzlich mit dabei haben kann.
und ne ganze nacht wenn man will als hauplicht verwenden.

bei der die du dir ausgesucht hast würde mich stören das sie eigentlich klobig ist.
und dafür eigentlich nur nen winzigen lichtfleck macht.
die 125 gramm sind jetzt nicht der weltuntergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2300 lumen macht sie locker"ist ja ne ANSI FL1 angabe" nur ist es bei dieser sinfrei, da keine kühlung"lampenkörper zu winzig" da ist um diese permanet weg zu bekommen.
ist im grunde nur ein kurzer booster nicht mehr."zeitgesteuert vermute ich"

das futurische design ist auch nicht meins.

da was mir aber an dem teil als backuplampe gefällt ist das man so nebenbei bei dieser mit nem handgriff den winzigen akku raus machen kann und beliebig viele zusätzlich mit dabei haben kann.
und ne ganze nacht wenn man will als hauplicht verwenden.

bei der die du dir ausgesucht hast würde mich stören das sie eigentlich klobig ist.
und dafür eigentlich nur nen winzigen lichtfleck macht.
die 125 gramm sind jetzt nicht der weltuntergang.
wieso vermutest du? Den Akku rausmachen habe ich das letzte Mal bei der Ixon IQ gemacht. War nicht so dolle. Jetzt hat man doch eine Powerbank dabei, mit dieser aber nur eine der low-Stufen. Oder eine Backuplampe.

Ich habe z.B. eine Abblendlampe und ein 1800 Lumen Blender dabei. Oder halt eine mit integriertem Akku und eine Helmlampe mit 4 Zellen Akkupack.

Den Akku würde ich nur rausnehmen wollen, um diesen mit 3A zu laden oder einen Neuakku einzulegen.

Die Lampe im link xanes DL 09 , 1800mah, ist kleiner als Vorgängermodell DL 07. Die DL 07, 4400mAh, leuchtet mit ca. 800lm. Die DL 09 wohl mit weniger. 550lm?
 
Gibt es inzwischen eigentlich auch 1-Zellen-Batterie Packs für einzelne Zellen 18650 zu kaufen, bzw. kann man da was passend machen?

Für mich persönlich würde das gerade für die Übergangszeit Sinn ergaben, da man dann noch nicht die Akkuleistung von 2-4 Zellen benötigt, so aber gleichzeitig Platz/Gewicht sparen würde und keine schwere Lampe mit integriertem Akku unter den Garmin-Halter hängen müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen eigentlich auch 1-Zellen-Batterie Packs für einzelne Zellen 18650 zu kaufen, bzw. kann man da was passend machen?

Für mich persönlich würde das gerade für die Übergangszeit Sinn ergaben, da man dann noch nicht die Akkuleistung von 2-4 Zellen benötigt, so aber gleichzeitig Platz/Gewicht sparen würde und keine schwere Lampe mit integriertem Akku unter den Garmin-Halter hängen müsste...
Wenn die Lampe mit einer Zelle läuft, ganz einfach:
Minipowerbank nehmen, den Stepdown am Ausgang rauswerfen und direkt nach der Schutzschaltung auf den Ausgang. Somit kann man über Micro USB auch einfach laden:daumen:

Was ich beobachtet habe: Die einfachen USB Lampen laufen mit 5V, sind aber eigentlich 2S Lampen, d.h. geringe Leistung mit Powerbank, volle mit 2S Akku, auf einmal tut's dann sogar die Spannungsanzeige in der Lampe, wenn man über 6V ist;)

Der Nikolauzi
 
Wenn die Lampe mit einer Zelle läuft, ganz einfach:
Minipowerbank nehmen,..

ne 1x18650er powerbank wiegt ~100gramm....

Gibt es inzwischen eigentlich auch 1-Zellen-Batterie Packs für einzelne Zellen 18650 zu kaufen, ...

nein gibts nicht da es völlig sinfrei ist aus vielerlei gesichtspunkten.

Für mich persönlich würde das gerade für die Übergangszeit Sinn ergaben

ne convox S2+ wiegt mit 18650er akku ~100gramm, also das gleiche wie nur ne 1x18650 powerbank allein.
IMG_20180814_134203.jpg
was soll da sin ergeben mit 1x18650 akkupacks im bezug zu gewicht sparen?

so ne 10€ convoy läuft dann mit veralteter XM-L Led technik bei 700 lumen 1 stunde lang.
nimmst ne lampe für 30€ mit XHP LED technik hast mit selbem 18650er 2 stunden laufzeit bei ~900 lumen."bei selbem lampengewicht natürlich"
damit haste nochmals mehr als einen 18650er akkugewicht an nutzbarem licht gespart.

willst wirklich ferderleichte beleuchtung für unterwegs ist alles was akkupacks betrifft schon mal ein nogo, genauso veraltete LED technik durch den enormen stromverbrauch welche das benötigte akkugewicht in die höhe treibt und die wirklichen gewichtsersparnisse zustande kommen.
 

Anhänge

  • IMG_20180814_134203.jpg
    IMG_20180814_134203.jpg
    894 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten