Madeira - Zwei Wochen Levadas Live

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BikerBilly

BikerBilly

Wow, dieser Fred ist ja mal sehr ergiebig. Vielen Dank für die ganzen Tipps und Anregungen. Madeira ist mein nächstes Ziel. :)

2. MTB-News.de Anzeige

3. c_hh

c_hh

Hallo Stuntzi, hallo @all,

bin gerade auf Madeira und habe mein MTB mitgenommen.
    Vorgestern habe ich die Ruivotunneltour gemacht,
    ich muß sagen, das war der Hammer!!!
    Echt super toll, aber auch sehr anstrengend (ok, mein Fitnessstand ist zZ. auch nicht toll).
    Ich bin die Runde von Porto da Cruz gestartet und bin zuerst zum Kraftwerk hochgefahren, dort kamen mir dann 2 Wanderer entgegen, die ihre Tour abgebrochen hatten, weil dort ein Flatterband hing "Danger: On your own Risk", ich wollte es mir aber selbst erstmal anschauen und bin weitergefahren, es war auch kein Problem zu sehen, nur daß der Weg etwas unaufgeräumt war, einige Bäume und Sandberge lagen im Weg.
    Der Tunnel ist super, 2km lang unter dem Berg hindurch, nicht künstlich beleuchtet usw.
    Auf der anderen Seite war der Abstieg auf den "Treppen" eine Quälerei und durch die Nässe auch sehr rutschig, aber die Aussicht war super.
    Mit dem MTB ist diese Tour natürlich sehr speziell, aber wie soll man sonst so eine Runde aus eigener Kraft machen?

Der Tip mit der TMN-Simkarte ist auch super, für 10 Eur einen Monat 600MB frei und eine super Netzabdeckung.

Gruß
    Christian

4. LudgerP

LudgerP

Hallo Stuntzi,

toller Ritt auf Madeira, eindrucksvoller Bericht!
    Bin vor 3 Jahren einige deiner Strecken gewandert - aber das mit dem MTB, meine Hochachtung!

Eine Frage drängt sich mir auf: Wie machst du die Fotos, wenn du auf dem schmalen Mäuerchen der Levadas entlang balancierst? Da hast du doch sicher eine Begleitung gehabt!

Grüße,
    Ludger

5. Isika

Isika

Madeira ist wunderschön, doch mit dem MTB super anspruchsvoll! Gerade kennen die da nicht.

6. veganpunk

veganpunk

Mein erstes Bike Buch. :D Ich finde es toll!! :love:

Es sollte mal eine spannende Vertonung (Hörbuch) geben.

link:
    Journey to the Centre of the Earth (Richard and Nicholas Crane and two bikes, 1986)
    http://web.archive.org/web/20041211045554/http://www.koopmann.lightup.net/crane/

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  7. DocB

DocB PrivDoz

Ja, geil, die 2 Bekkloppten, die alle Teile am Rad und auch das Werkzeug durchlöchert haben, um Gewicht zu sparen...

8. veganpunk

veganpunk

:lol: Genau die.

Das Buch gibt es noch mit Glück, gebraucht ab 5 Eur auf deutsch. Lohnt sich. :daumen:

9. DennisMenace

DennisMenace Loud cassettes save lives.

Wahnsinnig schöne Bilder! Ich war schon auf Madeira, allerdings ohne Rad, sondern als Wanderer. Auf jeden Fall kann ich gut einschätzen, was du da so mit dem Rad getrieben hast. Dann auch noch mit SPD Pedalen. Du hast ganz amtlich einen an der Waffel :lol: Schwitzige Finger vom Angucken!!

10. stuntzi

stuntzi alpenzorro

das mit der waffel könnte hinkommen... :)

11. Power-Valve

Power-Valve RADikaler deisterfreund..

das mit der Waffel haben wir beim Nachfahren einer Tour in Grand Junction, CO auch schon festgestellt ;)
    Von wegen einfach flowig auf ner grossen Steinplatte runterrollen...

12. stuntzi

stuntzi alpenzorro

die war doch absolut super!

13. Power-Valve

Power-Valve RADikaler deisterfreund..

stimmt... zumindest deinen Bilder nach. Oben auch echt nett. Aber im unteren Teil haben wir geschoben und geflucht bei der Hitze. Max. 50m am Stueck fahren, dann schieben. Sackgassen an jeder zweiten Ecke... Klang irgendwie super-flowig-easy. Haette mehr Wasser mitgenommen wenn ich gewusst haette, dass der untere Teil so lange dauert. (Im Vergleich zu den ersten Kilometern auf dem "Felsruecken).

Da das so einfach klang, hatte ich den GPS Track auch nicht drauf, daher war es schwer abzuschaetzen wieviel Mini Canyons da noch kommen bis man wieder draussen ist...

14. Mainzerger

Mainzerger

Wie sieht es in Madeira mit Shuttle aus, da das Gelände sehr steil ist ?

15. arise

arise

16. Mainzerger

Mainzerger

Hast du Erfahrungen mit denen auch was die Holiday Weeks und Ausflüge angeht ?

17. arise

arise

ne ! Aber deren seiten sehen richtig gut aus.

18. Mainzerger

Mainzerger

Ja das stimmt. Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen.
    LG