fabs8
Gliedmit
4,4
5,4 Serienfeder für ca.70 kg Fahrer
6,7
7,7
Stahlfeder 50.-, Ti 250.-
6.5 90- 95 Kg
7.7 - 110 Kg
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4,4
5,4 Serienfeder für ca.70 kg Fahrer
6,7
7,7
Stahlfeder 50.-, Ti 250.-
Nicht dein Ernst, oder?sieht irgendwie nach einer t8 aus mit sontour innenleben
Si tacuisses...
Edit:
@q_FTS_p: Mit den 5mm meint er nicht, dass er zusätzliche 5mm Federweg bekommt, sondern, dass die Gabel mit seiner Abstimmung eben diese 5mm Reserve im normalen Betrieb hat, also in der Regel 195mm Federweg nutzt.
Ausbauen geht ganz einfach: Topcap aufschrauben, den schwarzen Plastikspacer, der auf der Feder liegt, rausnehmen und die Topcap wieder festschrauben.
@L.Fignon84: Hast du dich vielleicht vertippt? 210ml kann bei der RC3 Evo eigentlich nicht sein; die Dämpfung müsste am Anfang des Federwegs aussetzen. Und 2,5er Öl ist eigentlich auch recht ungewöhnlich. Normal ist 315ml 7,5er Öl in der 2011er 888 und 335ml in der 888 Ti.
Si tacuisses...
Edit:
@q_FTS_p: Mit den 5mm meint er nicht, dass er zusätzliche 5mm Federweg bekommt, sondern, dass die Gabel mit seiner Abstimmung eben diese 5mm Reserve im normalen Betrieb hat, also in der Regel 195mm Federweg nutzt.
Ausbauen geht ganz einfach: Topcap aufschrauben, den schwarzen Plastikspacer, der auf der Feder liegt, rausnehmen und die Topcap wieder festschrauben.
@L.Fignon84: Hast du dich vielleicht vertippt? 210ml kann bei der RC3 Evo eigentlich nicht sein; die Dämpfung müsste am Anfang des Federwegs aussetzen. Und 2,5er Öl ist eigentlich auch recht ungewöhnlich. Normal ist 315ml 7,5er Öl in der 2011er 888 und 335ml in der 888 Ti.
Ganze Aussage is falsch. Weichere Feder würde zu viel SAG ergeben und Öl mit geringerer Viskosität, aber gleicher Menge würde nur die Druckstufen unbrauchbar machen und der Hydrolock wär noch immer da.
Meine 888 Evo V2 (alles original) passt bei meinen 67kg recht gut. Progression ist zwar recht hoch, trotzdem schlägt sie bei harten Einschlägen (meist durch Fahrfehler) sanft durch. Also genau so wie es sein soll. So siehts zumindest am Hometrail aus.
Bikepark hat sie noch keinen erlebt.
@L.Fignon84: Ich kenn das von dir verwendete Öl zwar nicht, aber 2,5 klingt schon sehr dünn. Funktioniert die Dämpfung da überhaupt noch richtig?
Noch was: Was genau bringts, wenn ich den Vorspannungsclip aubaue? Warum 5mm mehr Restfederweg? Was genau gehört da ausgebaut (ein Bild im Anhang wär hilfreich)?
Achso, dann passt es. 210ml dürfte aber auch bei der 66 nah am absoluten Minimum sein. Und das dünne Öl hatte mich gewundert, da ich selbst unter 70Kg wiege und mit der 888 mit 7,5er Öl gut zurecht komme. Aber ich mag auch eher straffe Fahrwerke...Bei mir gehts ja um die 66 RC3 EVO Ti,da sind original 245ml drin gewesen.
Ich hatte nur was zur Standartfeder geschrieben,habe aber zu spät gemerkt,das es hier ja um die 888 geht.Sorry.
Und das leichte Fahrer 2,5 Öl fahren,ist nicht so ungewöhnlich.In meiner Gegend war es die letzten Wochen auch schweinekalt,wenns jetzt wieder wärmer wird,kommt ein 5er rein.
38er passt, alles andere sieht ziemlich neu aus:ich sag mal 38´er standrohre....