Muschi am Mittwoch: BDR – auf der Suche nach der negativen Aufmerksamkeit

Muschi am Mittwoch: BDR – auf der Suche nach der negativen Aufmerksamkeit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8xMS9CRFItTG9nby5qcGc.jpg
Lieber BDR, wollt ihr uns eigentlich verarschen? Wen interessiert es, wo eine Person des öffentlichen Lebens etwas veröffentlicht? Der Name des einzelnen und die durch ihn vertretene Organisation stehen im direkten Zusammenhang und Abhängigkeit. Man sollte durch die langjährige Erfahrung des Peter Streng als Funktionär davon ausgehen, dass er weiß, wie er mit dem gesprochenen und geschriebenen Wort umzugehen hat. Ein Kommentar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: BDR – auf der Suche nach der negativen Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das verantwortungsvoll...sie hat halt einen Fehler gemacht und direkt die Konsequenzen gezogen. Die alten Säcke hängen doch an ihren Goldeselposten wie Kacke am Handtuch.

Und warum soll sie sich gegen Trunkenheit am Steuer engagieren? Sie weiss was sie gemacht hat und gut ist.
Du engagierst Dich ja auch nicht gegen Raserei nur weil DU mal zu schnell unterwegs warst...

Welche Konsequenzen?
Wenn dein Kind von der Schaukel fällt weil du nicht ordentlich aufgepasst hast legst du dann auch dein Amt als Vater nieder? Wenn du dich auf die Fresse gelegt hast beim Biken, legst du dann auch dein amt als biker nieder? Oder lernst du aus deinen Fehlern und machst es beim nächsten mal besser und gibst Leuten in deiner Umgebung vielleicht noch die Möglichkeit aus deinem Fehler zu lernen.
Beim ersten größeren Fehler sein Amt niederlegen ist Feige und nicht Verantwortnugsvoll.
Und dann auch noch wegen so eine Lapalie wie Trunkenheit am Steuer, das hat ja mal überhaupt keinen Bezug zu ihrer Funktion gehabt.

Und Linke Hetze? Und rote Grütze, gelbe, schwarze Hetze?
Korrigiert!

interessant ist wie wieder am eigentlichen thema vorbeigeredet wird, nämlich an den aktivitäten von herr streng bei facebook ( von vielen als meinungsfreiheit bezeichnet) @ muschi äußert auch nur seine meinung, aber in den meisten fällen laufen solche diskussionen aus dem ruder weil der rechte flügel immer so schnell angepisst reagiert, sobald einer der ihren an den pranger gestellt wird. ob zu recht oder nicht ist ja erst mal egal, dann noch der ständige vergleich " die linken haben aber auch böse sachen gemacht" , man sollte sich gelegentlich mal in selbstreflektion versuchen dann sieht man meist klarer, gilt für alle hardliner egal welche fahne sie tragen.

Das erstaunliche daran finde ich, dass ich hier nirgendwo den "rechten" Flügel sehe von dem du hier erzählst. Die Leute hier teilen sich meines Erachtens eher in Radikal links und Unemotional mittig. So richtig Rechts fand ich hier die wenigsten. Ich hatte auch nicht den Eindruck dass hier auch nur ein Einziger ist der gut findet was dageteilt wurde, sondern eher Leute die es zwar nicht gut aber eben auch nicht dramatisch finden. Obendrein habe ich den Eindruck, dass die einzigen die hier angepisst sind die extrem "Linken" sind, oder noch eher die "extrem Angst vor Potentiell rechts".
 
Das erstaunliche daran finde ich, dass ich hier nirgendwo den "rechten" Flügel sehe von dem du hier erzählst. Die Leute hier teilen sich meines Erachtens eher in Radikal links und Unemotional mittig.

Das Problem ist doch, das - sobald hier irgendein Thema mit vermeintlichem Bezug zur Flüchtlings"krise" auftaucht ("Suche alte Fahrräder für Flüchtlings-Projekt"; "Refugee-Roads" o.ä.) - sofort ein paar sich unverstanden fühlende Möchtegern-Patrioten auftauchen, die meinen kundtun zu müssen, wie sch.... der Islam ist, das alle Ausländer kriminell sind und alles hinten reingeschoben bekommen, während niemand was für deutsche Obdachlose tut und dergleichen Parolen mehr. Praktisch immer weit am Thema vorbei (so wie auch hier) und immer mit der Attitüde des einzig wahren Glaubens: alle anderen wahlweise dumm, blind oder linksextrem, mindestens aber "Mainstream-Medien"-gläubig und daher sowieso kein adäquater Diskussionspartner.

Dieses provokative Gehabe ist immer der Zündfunke für sinnlose Diskussionen; ganz nebenbei kann ich nicht verstehen, warum die Admins dieses Forums da nicht mal einen Riegel vorschieben und offensichtlichen OT von welcher Seite auch immer einfach löschen.
 
Welche Konsequenzen?
Wenn dein Kind von der Schaukel fällt weil du nicht ordentlich aufgepasst hast legst du dann auch dein Amt als Vater nieder? Wenn du dich auf die Fresse gelegt hast beim Biken, legst du dann auch dein amt als biker nieder? Oder lernst du aus deinen Fehlern und machst es beim nächsten mal besser und gibst Leuten in deiner Umgebung vielleicht noch die Möglichkeit aus deinem Fehler zu lernen.
Beim ersten größeren Fehler sein Amt niederlegen ist Feige und nicht Verantwortnugsvoll.
Und dann auch noch wegen so eine Lapalie wie Trunkenheit am Steuer, das hat ja mal überhaupt keinen Bezug zu ihrer Funktion gehabt.

Du hast mich nicht verstanden...

Also, sie ist für mich Vorbild weil sie in dieser verantwortungsvollen Position (auch wenn ich mit der Kirche nix am Hut hab...) einfach etwas in der Öffentlichkeit darstellt und das für viele Menschen auch wichtig ist. Natürlich war das im Grunde ein Lappalie, aber sie ist Vorbild für viele Menschen, wie viele andere eben auch die öffentliche Ämter bekleiden.
Aber dann gibt es ältere Herren die korrupt und geldgeil sind und eben am Amt hängen wie Popel in der Nase.

Frau Käßmann hat ein Gewissen und tritt zurück...die anderen...
 
Du hast mich nicht verstanden...

Also, sie ist für mich Vorbild weil sie in dieser verantwortungsvollen Position (auch wenn ich mit der Kirche nix am Hut hab...) einfach etwas in der Öffentlichkeit darstellt und das für viele Menschen auch wichtig ist. Natürlich war das im Grunde ein Lappalie, aber sie ist Vorbild für viele Menschen, wie viele andere eben auch die öffentliche Ämter bekleiden.
Aber dann gibt es ältere Herren die korrupt und geldgeil sind und eben am Amt hängen wie Popel in der Nase.

Frau Käßmann hat ein Gewissen und tritt zurück...die anderen...
Ich finde schon dass die Popel in der Nase ruhig mal alle zurücktreten könnten. Vorallem wenn sie augenscheinlich von vornherein aus den Falschen gründen mit dem Scheiß angefangen haben. Nichts desto trotz finde ich das die Konsequenz wenn man einen Fehler macht nicht sein kann, dass man zurück tritt. Damit gibt man die Verantwortung, auch die für den eigenen Fehler, nämlich weiter.
Vielleicht hätte her Streng zurücktreten sollen bevor er sich selber so unvorteilhaft in den medialen Fokus gestellt hat, weil möglicherweise jemand anderes den Job besser macht. Allerdings kann er jetzt meines Erachtens nicht einfach zurücktreten und damit den ganzen Schreihälsen recht geben. Jetzt muss er erstmal so Lange weiter machen bis er wieder erhobenen Hauptes gehen kann. Ich würde es als rückratlos empfinden wenn er sich jetzt einfach trollt.
 
Moin Leute, Debatten über Standpunkte soweit das Auge reicht. LASST EUCH NUR NICHT DEN DRUCK MACHEN; EUCH EINZUORDNEN. Getreu dem Motto: "ich muß nicht dein Feind sein um nicht dein Freund zu sein"!
Ist meine Empfehlung, man verbrennt einfach zu schnell und zu viel Erde beim Politik-scheiß-spiel!!!

Aber schön verfasst vom Muschi, danke an den Autor.

So und jetzt aber schnell ins Bett und morgen wieder Radfahren... es gibt ja auch noch wichtiges im, ach so kurzen, Leben!
Kette rechts! oder so:dope:
 
Genau! Dit war der Witz quasi!
Hirnf*ck delügs
*höhö*

Sorry, aber nach Käsefrau in Londsdale habbischs nimmer ausg'haldn:(
 
Das dass Thema so heftig Disskutiert wird,liegt wohl daran das wir politisch sooo gepalten sind wie kein anderes Land auf der Welt....die Regierung kann keine Mehrheit mehr bilden.....es gibt 1000verschiedene läger....vielleicht aber will man es auch so......das wir statt zusammen für etwas kämpfen uns gegenseitig bekämpfen bis niemand mehr weiß wofür überhaupt...DEMOKRATIE IM ENDTSTADIUM!!!!!!
Das nennt sich Spalte und Herrsche. Oder für die Lateiner: divide et impera.
Vor dem Hintergrund ergibt die Grenzöffnung von 2015 endlich mal Sinn. (Auf die "humanistischen Gründe" falle ich nicht rein - für soviel Naivität bin ich zu alt.)

Ein anderes Beispiel wäre die Eskalation ethnischer Konflikte in der Bundesrepublik Jougoslawien durch den Westen. Die deutsche rot/grüne Regierung (u.a. Scharping) hat bewiesen, daß ethnische Vielfalt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine Sollbruchstelle sein kann, an der äußere Feinde angreifen und ein Land zerstören können.

Weiteres Beispiel: In den arabischen Erdöl-Regionen ist es mittlerweile eine über 100jährige Tradition, daß die jeweiligen Kolonialmächte den Konfessionskonflikt zwischen Schiiten und Sunniten eskalieren.
 
@PamA2013 wenn du den rechten flügel nicht siehst musst du jetzt alle posts zu diesem thema nochmal lesen, nein der linke flügel ist offensichtlich, der rechte versucht es, sagen wir zwischen den zeilen, klappt aber nur selten und wird dann doch erkannt
 
Es zeigt nur auf, dass es solchen Leuten offensichtlich nicht um die Sache geht - wie in vielen Verbänden.
Der Beitrag legt für mich vielmehr den Finger in die Wunde, dass die Verbandsstrukturen es nicht hergeben, solche Interessensgemeinschaften und/oder Einzelpersonen loszuwerden und zu erneuern mit Leuten, denen es um die Sache geht.

das ist einfach nur ein alter sack, der sich auch im bdr fett geleckt hat. dem ist es wurscht was er so labert

diese treten natürlich oft im verband auf

gesendet vom telefon
 
Ja. Immernoch ein lachhafter und peinlicher Versuch die Midlife-Crisis zu überwinden. Den Rest erspare ich mir, sonst gibts wieder ne beleidigende PN :rolleyes:

Peinlich und lachhaft bist eigentlich eher DU...es gibt ein paar Namen die immer wieder hier auftauchen und idR nur NEGATIVES versprühen.
Solltest um die Zeit besser schlafen...man sieht ja...kommst nur auf komische Gedanken...;)

Ich habe es schon einmal geschrieben, wenn sich jemand für etwas engagiert und wie hier eine Kolumne hat, dann ist das in erster Linie positiv zu sehen. Natürlich muss man mit den Inhalten oder dem Stil nicht konform gehen, aber es kann (wenn man eine gute Erziehung genossen hat...) mehr oder weniger kontrovers diskutiert werden...so wie es hier meistens der Fall ist.
Oder man kann mal wieder, wie es einige wenige und mit Vorliebe DU hier praktizieren, immer wieder persönlich und beleidigend rumtrollen.

Kannst mal 'ne Viertelstunde drüber nachdenken...Viertelstunde...schaffst DU schon...:p
 
Zurück
Oben Unten